Antworten

Widerruf und nun ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
christianz_
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 9
1.626 Ansichten

Widerruf und nun ?

Hallo zusammen,

hab den Fehler gemacht und mich am Telefon von einem Sky Mitarbeiter überreden lassen mein Abo zu erweiteren. Leider hat der Mitarbeiter vergessen mir die Zusatz kosten zu nennen. Als ich gestern Festgestellt habe das ein horender nicht vereinbarte Betrag von meinem Konto abgebucht werden sollte. Hab ich mich kurz an den Sky Chat gewandt.

Da konnte der oder die Mitarbeiter/in anhand meiner Email Adresse mein Konto nicht finden, mit Kd ging es. Ich wollte mir den Betrag erklären lassen, weil ich es nicht nachvollziehen konnte. Sie schlüsselte es auf und sagte ich hätte das auch mit dem Vertrag bekommen.

Das hat habe ich verneint und mitgeteilt das ich lediglich eine Sendungsverfolgung bekommen habe. Darauf hin bat ich um eine zweit Schrift. Die ich auch heute morgen auch bekam. Gestern Abend hab ich noch den Wideruf ausgesprochen ausser einem Screen Shot und einer neutralen automatischen Eingangsbestätigung hab ich nix.

Wie geht das den weiter ? Schick ich die Geräte einfach zurück ? oder muss ich auf die Bestätigung warten ? Wie geht´s den weiter ?

Kurz noch zu der Zweitschrift dort stehen keine weiteren Kosten drin ! Wenn es tatsächlich eine orignale Kopie ist wären mir die zusätzlichen Nebenkosten auch verschwiegen worden ! Abgesehen davon funktioniert nicht eine Hilfe Seite auf Sky.de ! Was ich sehr schade finde !

Sorry für den langen Text wollte es aber möglichst Detail getreu beschrieben

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 9
1.354 Ansichten

Re: Widerruf und nun ?

christianz. schrieb:

https://www.sky.de/hilfecenter/suche/16777219-4

das ist die Seite Sky Retoure so schickst du zurück ! Das geht nicht !

Falscher Link: Sky Retoure - Anleitung: So geht's - Sky - Hilfecenter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 9
1.355 Ansichten

Re: Widerruf und nun ?

christianz. schrieb:

Abgesehen davon funktioniert nicht eine Hilfe Seite auf Sky.de ! Was ich sehr schade finde !

Hab gerade getestet, geht mit FF und Edge:

https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/widerrufs-und-rueckgaberecht-1000121

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 3 von 9
1.355 Ansichten

Re: Widerruf und nun ?

christianz. schrieb:

....

Sorry für den langen Text wollte es aber möglichst Detail getreu beschrieben

Bei aller versuchter Detailtreue fehlen aber mit die wichtigsten Details:

- wann hast du die Erweiterung abgeschlossen?

- wohin hast du den Wideruf geschickt?

- neutrale automatische Eingangsbestätigung hast du von was?

- Screenshot wovon?

Neue Hardware würde ich nicht annehmen und ungeöffnet zurückgehen lassen.

christianz_
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 9
1.355 Ansichten

Re: Widerruf und nun ?

https://www.sky.de/hilfecenter/suche/16777219-4

das ist die Seite Sky Retoure so schickst du zurück ! Das geht nicht !

Das Widerrufsformular geht - hatte ich ja auch geschrieben.

Vielen Dank

christianz_
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 9
1.355 Ansichten

Re: Widerruf und nun ?

tom75

Vielen Dank für deine Nachricht.

Die Erweiterung hat ich am 18.6.2019 am Telefon gemacht. Den Widerruf gestern mit dem Widerrufsformular ! Davon habe ich nach absendung einen Screen Shot gemacht wo drin steht - Das ich den Wideruf getätigt habe.

Und zu meinem Wideruf gab es ein automatische Email von Sky das mein Anliegen innerhalb von 72h bearbeitet wird.( Da steht aber nicht drin das ich es widerrufen habe)

Das Gerät zur Erweiterung habe ich am 21.6.2019 bekommen.

Heute morgen habe ich das erstemal tatsächlich den Vertrag bekommen (vermutlich in Kopie), aber da stehen keine Extra kosten drin die, Sky mir in Rechnung stellen will.

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 9
1.355 Ansichten

Re: Widerruf und nun ?

christianz. schrieb:

https://www.sky.de/hilfecenter/suche/16777219-4

das ist die Seite Sky Retoure so schickst du zurück ! Das geht nicht !

Falscher Link: Sky Retoure - Anleitung: So geht's - Sky - Hilfecenter

christianz_
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 9
1.354 Ansichten

Re: Widerruf und nun ?

Stimmt Ihr Link geht - meiner geht nicht. Obwohl der auch von SKy ist. Danke

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 8 von 9
1.354 Ansichten

Re: Widerruf und nun ?

Hallo christianz.,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Gern prüfe ich das Angebot und die Kosten. Sende mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die Du bei Sky angegeben hast. Falls keine hinterlegt ist, teile mir Deine vollständige Adresse mit.

So erreichst Du mich direkt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

christianz_
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 9
1.354 Ansichten

Re: Widerruf und nun ?

Ergänzung:

Das schlägt dem Fass, den Boden aus. Gestern Abend ging sky am neuen Recierver gar nicht mehr, kurz ins Kundencenter geschaut.

Siehe da Gerät und Smartkarte nicht gelistet.Prima denke ich akzeptiert alles in Ordnung. Gerät eingepackt und Frankiert.

Dann heute morgen 8:30 E-Mail von Sky: "Schicken Sie bitte das Gerät in die Retourenabteilung, Ihren Vertrag stellen wir wieder zu den alten Bedinungen".

Beim Brötchen holen mit genommen und aufgegeben. Im Gedanken das jetzt alles gut sei ! Weit gefehlt !

Nach dem Frühstück zweite E-Mail von Sky tut uns leid ihr widerruf ist zu spät, Sie müssen jetzt 24 Monate dabei bleiben !!!

Frage bekommt Ihr eigentlich Rechnungen ? Könnt Ihr die im Kundencenter ansehen und ggf. Downloaden und ausdrucken ?

Ich bin jetzt über ein halbes Jahr dabei und mir ist erst jetzt aufgefallen das es gar keine Rechnungen gibt !

Antworten