Antworten

Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 1 von 27
4.885 Ansichten

Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Hallo!

Ich habe seit heute Sky Q und bin eigentlich zufrieden.

Ich benutze Sky in Verbindung mit dem örtlichen Kabelnetzbetreiber (Salzburg AG) - Sky Q.

1.) Mir fällt dieses immerwährende rauschen des Receivers auf. Kann man das abstellen, sprich - wenn Sky nicht benötigt wird, dass kein "rauschen" hörbar ist, mit den Eco und dem zweiten Eco Modus unter Energiespareinstellungen bringt nicht viel, weil dann braucht das Sky urlange um hochzufahren.. Wer weiß da eine Lösung?

2.) Wo bekomme ich eine Programmliste der Sky Programme mit den Kanalnummern her? Wie gesagt Kabel TV - Österreich

     Ich meine jetzt die Sky Programme über den Sky Q Receiver!

3.) Wie kann ich schnell die Favoriten erstellen und sortieren?! Gibt es da einen Trick?

4.) Was ist bei einer Systemaktualisierung, bleiben die Favoriten gespeichert?

Im Voraus danke für die Beantwortungen der Fragen!

Alle Antworten
Antworten
termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 2 von 27
4.415 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Hallo,

Zu 1. Nein hilft nur Eco oder Strom ganz weg.

2. Hab ich auch nichts gefunden, Salzburg AG bietet nur die Frequenzen auf der HP an.

3. Nein, viel Geduld und Zeit.

4. Normalerweise schon, hat aber auch schon Einzelfälle gegeben wo sie nicht gespeichert wurden.

Und du wirst leider noch mehr feststellen, EPG.......

Q ist meiner Meinung nach besc......

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 3 von 27
4.415 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

... hmm, ist aber blöd wenn der dauernd summt und läuft - der Lüfter oder was!

Was meinst du damit, ...und du wirst leider noch mehr feststellen .....

Warum ist Q nicht so gut?

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 4 von 27
4.415 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Die Festplatte summt, Probiere mal die EPG Daten zb ORF 1 aufzurufen... Fehlanzeige somit auch keine Aufnahmen möglich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 5 von 27
4.415 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Hallo!

Ich benötige eine Kanalliste mit den Kanalnummern aller verfügbaren Sky Programme über den Sky Q Receiver (Österreich).

Damit ich diese Programme schneller über den Sky Q Receiver finden kann.

Denn der erste Kritikpunkt: Sehr unübersichtlich das Ganze!

Was ist die aktuellste Version des Sky-Q Receivers?

Der Sky Q Receiver rauscht immer, obwohl er ausgeschaltet ist. Die Einstellung Eco bringt überhaupt nichts. Rauschen nach wie vor vorhanden.

Stellt man auf die zweite Eco (Plus) Einstellung, dann braucht „SKY“ sehr sehr lange zum Starten, was auch dann nicht alltagstauglich ist.

Bitte um Mitteilung, wie man das dauerhafte Rauschen des Sky Receivers deaktivieren kann, aber einen schnellen Systemstart von SKY hat.

Weiss das wer bzw. wie habt ihr Abhilfe geschaffen?

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 6 von 27
4.415 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

a350-900 schrieb:

Hallo!

Ich benötige eine Kanalliste mit den Kanalnummern aller verfügbaren Sky Programme über den Sky Q Receiver (Österreich).

Damit ich diese Programme schneller über den Sky Q Receiver finden kann.

Denn der erste Kritikpunkt: Sehr unübersichtlich das Ganze!

Was ist die aktuellste Version des Sky-Q Receivers?

Der Sky Q Receiver rauscht immer, obwohl er ausgeschaltet ist. Die Einstellung Eco bringt überhaupt nichts. Rauschen nach wie vor vorhanden.

Stellt man auf die zweite Eco (Plus) Einstellung, dann braucht „SKY“ sehr sehr lange zum Starten, was auch dann nicht alltagstauglich ist.

Bitte um Mitteilung, wie man das dauerhafte Rauschen des Sky Receivers deaktivieren kann, aber einen schnellen Systemstart von SKY hat.

Weiss das wer bzw. wie habt ihr Abhilfe geschaffen?

Kanalliste : ist bei jedem Kabelanbieter anders. Geh auf die Seite der Salzburg AG, da stehen nur die Frequenzen. Suchlauf machen und norieren.

Systemstart: schneller Start aus dem Eco plus Modus nicht möglich.

Wenn du schnell ins Programm willst musst du den Q laufen lassen, summen inbegriffen und eine Zusatzheizung, denn das Teil wird sehr warm.

Aktuelle Version findest du hier im Forum.

Abhilfe zu deinen Problemen hat nur Sky.

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER WELT VON Q.

Noch etwas GIDF (Google ist dein Freund)

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 7 von 27
4.415 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

a350-900 schrieb:

Der Sky Q Receiver rauscht immer, obwohl er ausgeschaltet ist. Die Einstellung Eco bringt überhaupt nichts. Rauschen nach wie vor vorhanden.

Stellt man auf die zweite Eco (Plus) Einstellung, dann braucht „SKY“ sehr sehr lange zum Starten, was auch dann nicht alltagstauglich ist.

Bitte um Mitteilung, wie man das dauerhafte Rauschen des Sky Receivers deaktivieren kann, aber einen schnellen Systemstart von SKY hat.

Weiss das wer bzw. wie habt ihr Abhilfe geschaffen?

Mit den Einschränkungen wirst Du wohl leider leben müssen. Sky findet das scheinbar so in Ordnung. Abhilfe gibt es da keine. Bei der alten Software war das um einiges besser gelöst. Aber hey, wie konnte Sky auch ahnen, dass die meisten Kunden keine 24/7 laufende Kiste in ihrem Wohnzimmer stehen haben wollen.

Anmerkung 2019-06-27 101911.jpg

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/standby-modus-nutzen-1001685

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 8 von 27
4.415 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Hallo pr3000,

du schreibst folgendes:

Bei der alten Software war das um einiges besser gelöst.

Stimmt, da hast du recht. Bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware dauerte das hochfahren aus dem Deep Standby, was jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware der "Eco Plus"-Modus ist, mit Festplatte nur 60 Sekunden, bis man fernsehen konnte. Jetzt sind es ganze 2 Minuten und 40 Sekunden. Außerdem funktionierte bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware im Deep Standby das, was, laut deiner dargestellten Tabelle, bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware bei den Punkten "Eco Plus" und "Jetzt ausschalten" nicht mehr funktioniert.

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 9 von 27
4.416 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

a350-900 schrieb:

Der Sky Q Receiver rauscht immer, obwohl er ausgeschaltet ist. Die Einstellung Eco bringt überhaupt nichts. Rauschen nach wie vor vorhanden.

 

Weiss das wer bzw. wie habt ihr Abhilfe geschaffen?

Festplatte gegen eine SSD Platte tauschen. Oder rausziehen. Oder Eco Plus. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 10 von 27
4.416 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Hallo uwe96,

du schreibst folgendes:

Festplatte gegen eine SSD Platte tauschen.

Dann muss man aber auch sagen, dass das bei Sky selber nicht zu tauschen geht, sondern Marke Eigenbau ist, d. h. man macht es dann selber auf eigene Kosten.

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 11 von 27
4.417 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Das ist natürlich klar.

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 12 von 27
4.417 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Hallo uwe96,

du schreibst folgendes:

Das ist natürlich klar.

Das dir das klar war, war mir selber auch klar. Und bei dem, was du erwähnt hast, denkt dann der Sky Kunde, der das liest, dass man es eventuell bei Sky machen kann, was nicht stimmt. Deswegen hab ich es erwähnt.

Gruß, Sonic28

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 13 von 27
4.417 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

a350-900 schrieb:

Ich benötige eine Kanalliste mit den Kanalnummern aller verfügbaren Sky Programme über den Sky Q Receiver (Österreich).

Eine Kanalliste für Sky Receiver findest du hier zum Download:

https://www.sky-angebote.info/sky-receiver-senderliste-programmbelegung/

Sollten einige Sender nicht auf der vorgesehenen Programmnummer liegen, dann sind diese meist in der Liste ab 1000 zu finden.

Das hängt dann damit zusammen, dass die Sortierung nicht vollständig durchgeführt werden kann, weil in einigen Kabelnetzen die Einspeisung nicht korrekt ist, sodass dem Q-Receiver erforderliche Daten fehlen.

Für die Sender ab 1000 gibt es keine vorgefertigte Liste, da dies je nach Kabelanbieter immer unterschiedlich sein kann.

Gruß Galaxis

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 14 von 27
4.423 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Kann man theoretisch jede SSD einbauen und kann der Sky Q Receiver auch dementsprechend geöffnet werden?

Wie groß müsste die SSD sein und was ist mit dem Bestand - was auf der Sky Festplatte ist?

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 15 von 27
4.423 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Wieso geöffnet. Einfach die 2,5 Zoll HD hinten rausziehen und ne neue 2,5 Zoll rein stecken. Dann muss diese noch initialisiert werden.

Und sie muss 1TB sein. Auf der alten bleibt natürlich alles drauf.

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 16 von 27
4.423 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Hallo a350-900,

du schreibst folgendes:

Ich benötige eine Kanalliste mit den Kanalnummern aller verfügbaren Sky Programme über den Sky Q Receiver (Österreich).

Gibt es nicht, außer eventuell das hier Sky Senderliste. Trotzdem kann dieses von Kabelnetz zu Kabelnetz unterschiedlich sein, obwohl es eigentlich bei Sat- und Kabel-Empfang einheitlich sein sollte. Und auch in jedem Kabelnetz. Wie man aber hier im Forum lesen kann, ist das in einigen Kabelnetzen nicht der Fall und da sind einige Sender, die eigentlich auf Programmplätzen unter 1000 zu finden sein sollten, d. h. auf den gleichen Programmplätzen, wie beim Sat-Empfang, auf den Programmplätzen ab 1000 zu finden.

Du schreibst auch folgendes:

Damit ich diese Programme schneller über den Sky Q Receiver finden kann.

Du kannst die wichtigsten Sender auf die Favoritenplätze 1 bis 99 setzen. Ansonsten den Ursprungsplatz ab Programmplatz 100 notieren.

Ich hab mir eine Liste auf Excel angelegt, wo ich alle Favoritenplätze drin stehen habe und daneben, wo sie auf den Ursprungsplätzen ab Programmplatz 100 zu finden sind. Wenn ich (aus welchem Grund auch immer) die Favoritenliste neu machen muss, dann finde ich dadurch die Sender schneller, um sie dann in die Favoritenliste zu setzen. O.K.! Bei jedem neuen Sendersuchlauf können sich die Sender ab Programmplatz 1000 etwas verschieben, weil neue Sender dazu gekommen sind und andere Sender abgeschaltet wurden, aber bei den Sendern unter Programmplatz 1000 sind das in (fast) allen Fällen feste Programmplätze, die bei jedem neuen Sendersuchlauf auch so bleiben. In dieser Excel Liste hab ich auch aufgelistet, wo ich welchen Sky Sender finde, um ihn dann schneller anwählen zu können, falls ich gerade nicht weiß, wo es ihn gibt.

Du schreibst noch folgendes:

Denn der erste Kritikpunkt: Sehr unübersichtlich das Ganze!

Geschmackssache. Der eine findet es gut und der andere halt nicht.

Du schreibst auch noch folgendes:

Was ist die aktuellste Version des Sky-Q Receivers?

Von der Hardware her gibt es in Deutschland / Österreich nur einen einzigen Sky eigenen UHD Receiver. Erst mit der Sky+ Pro Gerätesoftware und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware.

Wenn du aber die aktuelle Version der SkyQ Gerätesoftware meinst, dann sage ich dir, dass das die Q091.000.18.00L (50fj79k) ist.

Den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt es seit Herbst 2016. Da war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

Seit 02. Mai 2018 hat jeder Sky Kunde, der den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver hatte, d. h. den Sky+ Pro Receiver hatte, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde dieses haben wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es irgendwann bis Ende August 2018 bekommen. Seitdem nennt sich dieser der Sky Q Receiver.

Jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Neukunde bei Sky wurde, bzw. jeder Bestandskunde, der ab dem 02. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wechselte, der bekam direkt den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der SkyQ Gerätesoftware, also den Sky Q Receiver.

Das Sky Deutschland die SkyQ Gerätesoftware aufgespielt hat, hatten die nicht zu entscheiden. Daran ist der Mutterkonzern Sky UK Schuld. In England gibt es bei Sky UK auch einen Sky Q Receiver, der aber eine komplett andere Hardware ist, als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Sky UK wollte auf Biegen und Brechen, das Sky Deutschland die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufspielt. Da das von der Hardware her unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver), konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. Sky Deutschland versucht zwar das eine oder andere zu verbessern bzw. auszubügeln bzw. (wieder) einzuführen, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

Sky Deutschland hat durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum zugegeben, dass die britische SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn Sky UK es so will, das die britische SkyQ Gerätesoftware auch auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receivern läuft, dann muss Sky Deutschland es entsprechend umsetzen. Egal, ob es passt (oder nicht).

Meiner Meinung nach hätte man die Sky+ Pro Gerätesoftware drauflassen sollen. Man hätte diese um die schicke blaue Sky Q Oberfläche und den Apps erweitern können und (fast) alle Sky Kunden wären zufrieden. Denn dann würde es (fast) keine Bild- und Tonprobleme geben und es würde weiterhin den Videotext / Teletext und die Diseqc Steuerung geben und die Sender ab Programmplatz 1000 hätten alle weiterhin den EPG Text und könnten demzufolge aufgenommen werden, um nur mal einige Dinge zu nennen, was es mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt. Weiteres dazu kann man auch im folgenden Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread nachlesen. Und in meinem eigenen Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread sieht man, was es alles mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt. Was Sky Deutschland davon repariert bzw. ausgebügelt bzw. wieder eingeführt hat, kann man an den Punkten sehen. wo es ein "Update: ......." dahinter gibt.

Wenn jetzt jemand denkt, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver von der Hardware her zwei verschiedene Geräte sind, dem muss ich sagen, dass das ein und dasselbe Gerät ist. Nur die Gerätesoftware ist anders.

Du schreibst folgendes:

Der Sky Q Receiver rauscht immer, obwohl er ausgeschaltet ist. Die Einstellung Eco bringt überhaupt nichts. Rauschen nach wie vor vorhanden.

Bei dem "Eco"-Modus ist, wenn man ihn den SkyQ Receiver ausschaltet, nur der HDMI Anschluss und der optische Tonausgang abgeschaltet. Alles andere bleibt an. Das kann man daran sehen, dass im ausgeschalteten Zustand immer der blaue Kreis zu sehen ist. Das hat den Vorteil, dass der Sky Q Receiver beim einschalten sofort das Home-Menü und auch sofort das Fernsehprogramm anbietet. Dabei verbraucht der Sky Q Receiver im Standby, also im ausgeschalteten Zustand, sehr viel Strom. Nicht ganz soviel, als wenn man ihn eingeschaltet hat und fernsieht, trotzdem sehr viel. Ist demzufolge ein regelrechter Stromfresser.

Im "Eco"-Modus macht der Sky Q Receiver jede Nacht ab 00:00 Uhr eine Aktualisierung für die Oflline Inhalte in Sachen "Sky on Demand", die auf die eine Hälfte der Festplatte geladen werden. Dabei gibt es Tage, wo viel geladen wird, aber auch Tage, wo wenig bis gar nichts geladen wird. Was wann und wieviel geladen wird, kann hier keiner sagen. Also kein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum und kein(e) Call Center Agent(in) an der Hotline bzw. im Chat. Außerdem macht der Sky Q Receiver im "Eco"-Modus jede Nacht gegen 04:30 Uhr eine Datenaktualisierung. Sollte man gegen 04:30 Uhr fernsehen, dann kommt eine Einblendung, die fragt ob die Datenaktualisierung durchgeführt werden soll. Das kann man bestätigen, dann macht der das sofort. Man kann es auch ablehnen, dann wird es gemacht, wenn der Sky Q Receiver irgendwann später, nachdem er ausgeschalttet wurde, wieder eingeschaltet wird. Macht man aber nichts, d. h. weder bestätigen noch ablehnen, dann macht der Sky Q Receiver dieses nach einigen Sekunden / Minuten von selber.

Wenn man will, das der Sky Q Receiver im ausgeschalteten Zustand (fast) keinen Strom verbraucht, dann muss man im Ernergiesparmenü den "Eco Plus"-Modus einstellen. Das hat aber den Haken, das der Sky Q Receiver, jedesmal beim einschalten, ganze 2 Minuten und 40 Sekunden braucht, bis man fernsehen kann. Beim "Eco Plus"-Modus ist der Sky Q Receiver im ausgeschalteten Zustand komplett abgeschaltet. Auch die Festplatte läuft dann nicht. Außer es wird gerade was aufgenommen oder der Sky Q Receiver macht gerade die Aktualisierungen für den EPG und der Gerätesoftware etc.!

Im "Eco Plus"-Modus werden keine Offline Inhalte in Sachen "Sky on Demand" auf die eine Hälte der Festplatte geladen, um sie dann ohne Internetverbindung ansehen zu können. Macht aber nichts, weil man das, was eigentlich als Offline Inhalt geladen wird, auf dem Sky Q Receiver im Internet streamen kann. Somit kommt man trotzdem an diese Inhalte.

Im "Eco Plus"-Modus braucht der Sky Q Receiver, wenn man ihn jedesmal mit der Power-Taste ausschaltet, bis zu ca. 5 Minuten, bis aus dem blaue Kreis der blaue Punkt wird und der Sky Q Receiver im Deep Standby ist, wo er dann fast nichts an Strom verbraucht. Sind - glaube ich - unter 0,4 Watt pro Stunde.

Im "Eco Plus"-Modus macht der Sky Q Receiver, wenn man ihn jedesmal mit der Power-Taste ausschaltet, jede Nacht gegen 04:30 Uhr eine Datenaktualisierung. Sollte man gegen 04:30 Uhr fernsehen, dann kommt eine Einblendung, die fragt ob die Datenaktualisierung durchgeführt werden soll. Das kann man bestätigen, dann macht der das sofort. Man kann es auch ablehnen, dann wird es gemacht, wenn der Sky Q Receiver irgendwann später, nachdem er ausgeschalttet wurde, wieder eingeschaltet wird. Macht man aber nichts, d. h. weder bestätigen noch ablehnen, dann macht der Sky Q Receiver dieses nach einigen Sekunden / Minuten von selber.

Und noch was: Wenn beim Sky Q Receiver der "Eco Plus"-Modus eingestellt ist und der Sky Q Receiver jedesmal mit der Power-Taste ausgeschaltet wird, dann ist er jeden Tag zwischen 05:00 Uhr und 05:59 Uhr genauso, als wenn man den "Eco"-Modus eingestellt hätte. Das erkennt man daran, dass in dieser Zeit statt dem blauen Punkt der blaue Kreis zu sehen ist. Und wenn man ihn in dieser Zeit einschaltet, dann ist sofort das Home-Menü zu sehen und man kann sofort fernsehen.

Du schreibst auch folgendes:

Stellt man auf die zweite Eco (Plus) Einstellung, dann braucht „SKY“ sehr sehr lange zum Starten, was auch dann nicht alltagstauglich ist.

Das sind dann ganze 2 Minuten und 40 Sekunden. Also ungefähr genauso schnell, wie es beim altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) der Fall ist.

Du schreibst noch folgendes:

Bitte um Mitteilung, wie man das dauerhafte Rauschen des Sky Receivers deaktivieren kann, aber einen schnellen Systemstart von SKY hat.

Stelle den Sky Q Receiver im Energiesparmenü auf den "Eco Plus"-Modus. Dann ist im ausgeschalteten Zustand alles aus, auch die Festplatte, außer es wird gerade was aktualisiert bzw. was aufgenommen. Im eingeschalteten Zustand läuft die Festplatte immer, weil sie wegen Timeshift, das, was man gerade sieht, temporär aufzeichnet.

Aber eines sei gesagt: Das Rauschen, was du hörst, ist bei den Sky Kunden unterschiedlich. Es gibt Sky Kunden, die hören viel und es gibt Sky Kunden, die hören (fast) gar nichts. Das liegt an der verwendeten Hardware, also dem Sky Q Receiver und der dazugehörigen Festplatte. Man kann als Kunde bei Sky nicht selber entscheiden, was man bekommt. Es kann passieren, dass man einen Sky Q Receiver und eine Festplatte bekommt, wo man dann (fast) nichts hört. Kann aber auch passieren, das man was bekommt, wo man mehr hört. Wenn man einen Sky Q Receiver bzw. die dazugehörige Fetsplatte bekommt, dann bekommt man das, was gerade auf Lager und griffbereit ist.

Du schreibst auch noch folgendes:

Weiss das wer bzw. wie habt ihr Abhilfe geschaffen?

Ich glaube, da gibt es keine offizielle Abhilfe. Man muss bei dem Sky Q Receiver mit dem leben, was man bekommen hat, oder man nimmt das Sky eigene CI+ Modul, falls man Sat-Kunde ist, und vewendet dieses in einem alternativen Sat-Receiver (z. B. den internen Sat-Tuner vom Fernseher). Hat aber den Nachteil, das man dann den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender nicht freigeschaltet bekommt. Außerdem hat man dann keinen Zugriff auf "Sky on Demand". Ansonsten kann man als Kabel- bzw. Sat-Kunde auch den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) verwenden.

Und wenn man Kabel-Kunde ist, dann kann man auch einen alternativen Kabel-Receiver (z. B. den Horizon Recorder von Unitymedia) verwenden.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 17 von 27
4.423 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

- Welche SSD habt ihr da gekauft? Marke/Produkt?

- und das funktioniert 100000%ig? Bei den Sky Q Receivern?

- braucht man einen Einbaurahmen?

- und der sky Q Receiver installiert sich dann selbst alles drauf ? 

- also ihr könnt das empfehlen und der Sky q ist dann flüsterleise?

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 18 von 27
4.423 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Und wie heißt der Schraubendreher mit dem man das öffnen kann? Falls ich je die HDD tauschen werde.

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 19 von 27
4.423 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

Was willst du mit einem Schraubendreher. Festplatte hinten raus ziehen, SSD rein stecken.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 27
4.423 Ansichten

Re: Sky Q - Österreich/Kabel - Fragen Senderliste Sky, Favoriten sortieren, Sky Q-Receiver rauscht

a350-900 schrieb:

Und wie heißt der Schraubendreher mit dem man das öffnen kann?

Daumen und Zeigefinger...

Antworten