27.06.2019 11:43
Hallo
Ich Verzweifle langsam. Mein sky q reciever macht mächtig probleme. Immer wenn ich mir Serien/Filme ansehen will hängt es sich auf.
reciever/Festplatte wurden bereits gestaucht. Probleme bestehen immer noch. Es läuft über wlan , aber auch der Rest im Haus geht. Auch liveprogramm einwandfrei. Das Problem besteht seit 3 Wochen und niemand findet eine Lösung
Auch mit Lan probiert , keine Besserung
27.06.2019 11:44
edit: seit 3 Wochen nun kämpfe ich mit dem Problem. Ich zahle 82€ monatlich, und erwarte endlich eine Lösung.
27.06.2019 12:15
Du kannst dies testen: Re: Sky Pro Receiver stürzt bei On Demand Inhalten ab
Falls möglich also direkt per LAN verbinden oder nur über das 2,4 GHz per WLAN verbinden.
Oder hier mitlesen, ob/wann das Update kommt:
Gelöst: Sky on Demand bricht ab – Seite 4 | Telekom hilft Community
Wir haben erst gestern (Stand 21. Januar 2019) eine Rückmeldung aus der Produktabteilung bekommen. Jedoch können wir die Thematik leider noch nicht zeitlich eingrenzen. Gern hätte ich dir da was positiveres genannt. Leider müssen wir uns da beide noch etwas gedulden.
27.06.2019 14:02
ich benutze den Sky Q reciever , keinen Telekom Reciever. der thread ist seit Dezember geöffnet , und 6 Monate später noch immer keine Lösung 😞
27.06.2019 14:08
mona2013 schrieb:
ich benutze den Sky Q reciever , keinen Telekom Reciever. ...
Bitte sage uns doch welches Modem du benutzt.
Benutzt du ein Telekom Modem?
Wenn ja evt hier nur das 2.4 Ghz Wlan benutzen ist gemeint.
27.06.2019 14:15
speedport Smart Router
27.06.2019 14:22
Smart 3?
Wenn ja.
Mit dem gibt es leider nur Probleme.
Bei einigen haben folgende Tipps geholfen.
Wenn du nicht weist wie das geht, du kannst ruhig nochmal fragen.
27.06.2019 14:28
mit Lan Kabel war es nicht besser. Aber ok ich werde mal auf 2,4 GHz ändern. Wie nennt sich der reciever denn in der Liste
27.06.2019 14:33
Steht doch auf deinem kleinem Kärtchen vom Router wenn du in nicht umbenannt hast.
"WLAN/ein paar Nummern"
Gehe ins Menu und benenne das 5 Ghz Wlan einfach um oder schalte es aus.
Wähle dann im Receiver bei Verbindung das richtige aus.
27.06.2019 14:52
mona2013 schrieb:
mit Lan Kabel war es nicht besser.
Hast du nach Einstecken des LAN-Kabels die Internet-Verbindung im Q-Receiver zurück gesetzt und per LAN neu eingerichtet? Ansonsten bringt das nichts, der Receiver bleibt dann trotzdem per W-LAN verbunden.
Ansonsten, wie ich schon in den anderen Threads geschrieben habe:
5GHz im Speedport deaktivieren und anschließend Netzwerkverbindung im Q-Receiver zurück setzen und neu einrichten.
oder
dem 2,4 GHz und dem 5GHz einen jeweils anderen Namen vergeben, und dann den Q-Receiver mit dem Namen verbinden, welchen du dem 2,4GHz zugeordnet hast.
Gruß Galaxis
27.06.2019 20:03
Was ist das fuer ein Schrottteil, das nicht zuverlaessig im 5 Ghz Frequenzbereich arbeiten kann??? Steinzeit ist noch geschmeichelt. Behebt das endlich, Ihr Super-Techniker!!!
02.07.2019 14:01
der Q-Receiver läuft mit jedem anderen Router im 5GHz ohne Probleme, nur mit dem Speedport Smart 3 eben nicht. Schwer zu sagen, wem man hier die Schuld in die Schuhe schieben soll.
Ich hab' ne Fritzbox, Q-Receiver ist im 5GHz WLAN verbunden, es gab bisher nie Probleme.
02.07.2019 14:24
Hallo,
das scheint wohl ein Hardware oder Software Problem des Herstellers Arcadyan zu sein. Alle Telekom Router dieses Herstellers weisen das Problem auf.
Aber wie schon gesagt, wenn man ein LAN Kabel verwendet und dann im Q-Receiver WLA deaktiviert oder halt das 5 GHz Netzt am Router deaktiviert funktioniert es ohne Probleme.
Gruß Ralf
02.07.2019 14:40
Hier bei mir wird ein Speedport W 724V benutzt und es gibt keinerlei Probleme damit.
02.07.2019 15:28
Also umstellen auf 2,4Ghz hat geklappt. Läuft einwandfrei jetzt
02.07.2019 18:47
jack66 schrieb:
Was ist das fuer ein Schrottteil, das nicht zuverlaessig im 5 Ghz Frequenzbereich arbeiten kann??? Steinzeit ist noch geschmeichelt. Behebt das endlich, Ihr Super-Techniker!!!
Einspruch!
Und: ....eine sehr abenteuerliche Behauptung!
Der SkyQ lässt sich sehr wohl zuverlässig ins 5GHz-WLAN-Netz einbinden!
1. Für eine top-WLAN-Verbindung sind neben der Hardware (Sender und Empfänger) auch die jeweilige Infrastruktur (mit Reichweite und Störeinflüssen) verantwortlich! Für das 2,4GHz und für das 5GHz-Netz gibt es jeweils Vor- und Nachteil (Reichweite, Störanfälligkeit, etc.)
Dies es zu beurteilen, ist nur im konkreten Fall möglich!
2. Für stressfreies (Film-) Streaming ist öfters auch etwas mehr Sachkenntnis notwendig!
Ein einfaches Plug and Play der Router reicht zwar oft für den Alltag aus, aber „diese Dinger“ sind mehr als nur ein Lichtschalter.....
3. Auch für Router gibt es Updates! ...und Einstellmöglichkeiten!
Ja, es gibt Router, die diesbezüglich nicht unbedingt zu empfehlen sind: Aufgrund der technischen Parameter, weil Hardwaretechnisch zu alt bzw. weil inzwischen der (Software-) Support eingestellt wurde, etc.
Zum Glück gibt es ja seit ein paar Jahren die freie Routerwahl (im Gegensatz zur Wahl des Sky-Q-Receivers...)
Wenn immer auch möglich gilt: LAN besser als WLAN
03.07.2019 11:21
Hallo,
kommt darauf an welcher. Typ A (Huawei), Typ B (Arcadyan) oder Typ C (Sercomm).
Gruß Ralf
03.07.2019 16:13
Der Typ des Routers darf keine Rolle spielen, das erwarte ich vom Q Receiver. Hab uebrigens ne Fritzbox und auch Probleme damit.
03.07.2019 21:11
jack66 schrieb:
(1) Der Typ des Routers darf keine Rolle spielen, das erwarte ich vom Q Receiver. (2) Hab uebrigens ne Fritzbox und auch Probleme damit.
Aha....
(1) Doch, (auch) der Typ des Routers spielt eine entscheidende Rolle!
Zur Kompatibilität gehören immer (mindestens) zwei Geräte!
Dann erwarte dies auch von (allen) Routern!
Neben den a) verbauten (WLAN-) Chips spielen b) Sende-und Empfangsleistung und c) die Anzahl und Ausrichtung der Antennen eine Rolle. Messbar ist das mit der (theoretischen und) reellen Reichweite!
Der Empfänger (SkyQ-Receiver) muss diese (möglichst störungsfreien) Signale bestmöglich verarbeiten können!
Je nach individueller Infrastruktur sind dafür die 2,4GHz oder die 5GHz -Übertragung besser dafür geeignet!
Besser mit Mesh, am besten mit LAN!
(2) Das Problem kann auch vor dem Bildschirm sitzen....
17.01.2020 11:12
Guten morgen liebe Sky-Community,
auch ich habe leider selbiges Problem. Ich erhielt einen neuen Router (Speedport Smart 3) und nun bekomme ich die Inhalte von Sky on Demand nicht zum Laufen. Es folgen direkte Abbrüche und der Sky Q Receiver hängt sich komplett auf...das ist sehr ärgerlich. Ich werde im Laufe des Tages mal das W-Lan auf 2,4 GHz umstellen und hoffe zugleich, dass die Inhalte wieder fehlerfrei laufen. Habt Ihr evtl. eine andere bzw. weitere Lösung parat?
Ich danke euch vielmals.
Gruß mandima