19.06.2019 11:02
Gammoncrack wird selbstverständlich erst nach 14 Tagen zurückbuchen lassen
Ich würde es sofort machen, ich übler Finger!
19.06.2019 11:05
und nach den 14 tagen ist es dann besser?
19.06.2019 11:11
Ich halte die Gefahr von Sky verklagt zu werden weil man eine ungerechtfertigte Abbuchung zurückgeholt hat für recht überschaubar. Aber deshalb sollte das jeder für sich entscheiden.
19.06.2019 11:13
Wenn der Mitarbeiter mir sagt, er veranlasst die Rückbuchung sofort und ich habe das Geld noch diese Woche, dann sollte es eigentlich morgen auf meinem Konto sein. Ob das am Ende so ist, werde ich euch dann mitteilen.
Übrigens, ich hatte in den 90ern, wo es noch kein Internet gab, leider öfters mit Inkasso zu tun und ich glaube die Mafia ist da gnädiger und Gebühren einfach unerhört hoch. Aus 30 DM wurden auf einmal 120 DM. Da sind die Briefe Wochen hin und her. Daher warte ich lieber. Jetzt sind 17 Tage vergangen, ich bin im Recht und hoffentlich wird alles gut.
Man darf eine Sache nicht vergessen, wenn man einen Receiver zurückschickt, dann heißt es auch nicht automatisch, dass Sky das richtig verbucht. Was ist, wenn ich nach 15 Tagen das Geld zurück buche und Sky dann behauptet, der Receiver kam nicht an? Hatte ich mal bei meiner Freundin. Anfang eines Monats Receiver zurückgeschickt und 5 Wochen später wurden dann fast 200 € abgebucht und der Schock saß tief.
So, jetzt sollten wir das Thema beenden.
21.06.2019 15:07
Da hab ich mich wohl doch zu früh gefreut. Wenn ich Geld vor 14 Uhr an jemanden überweise, dann ist das Geld zu 90 % noch am selben Tag beim Empfänger. Überweise ich später, dann ist es zu 100 % spätestens am nächsten Tag beim Empfänger. Doch das Versprechen von Sky, dass das Geld noch diese Woche auf meinem Konto ist, wurde natürlich nicht eingehalten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute noch kommt. Na ja, was soll man von Sky schon etwarten. Wenn die Geld vom Kunden haben wollen, dann können die das Geld auf einmal immer sofort abbuchen.
21.06.2019 15:10
Ich sage nicht noch einmal etwas von wegen zurückbuchen lassen!
21.06.2019 15:27
electrohunter schrieb:
Da hab ich mich wohl doch zu früh gefreut. Wenn ich Geld vor 14 Uhr an jemanden überweise, dann ist das Geld zu 90 % noch am selben Tag beim Empfänger. Überweise ich später, dann ist es zu 100 % spätestens am nächsten Tag beim Empfänger. Doch das Versprechen von Sky, dass das Geld noch diese Woche auf meinem Konto ist, wurde natürlich nicht eingehalten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute noch kommt. Na ja, was soll man von Sky schon etwarten. Wenn die Geld vom Kunden haben wollen, dann können die das Geld auf einmal immer sofort abbuchen.
Der normale Buchungslauf ist zum Monatswechsel, alle abweichenden Aussagen sind eh mit Vorsicht zu geniessen.
Wenn @christina hier auch nicht helfen konnte wäre die nächste Adresse die Geschäftsleitung und/ oder Verbraucherschutz/ Anwalt. Oder man geht mal selber zum nächsten Amtsgericht und holt sich Infos zum gerichtlichen Mahnverfahren.
Soll einfach zu starten sein.
21.06.2019 16:47
Naja, der Mitarbeiter überweist ja das nicht selber,
er stößt die Überweisung evtl. an.
Wann dann gebucht wird, kann er kaum beeinflussen.
Darum auch der Hinweis, dass Sky in der Regel einmal im Monat bucht.
dann können die das Geld auf einmal immer sofort abbuchen.
In Ausnahmen vielleicht, meist wird aber auch hier einmal im Monat gebucht.
Wenn Du nicht warten willst, bleibt eben nur der Weg des Rückbuchens,
wie hier bereits erwähnt.
Bekommen tust Du Dein Geld, dass hat Sky ja zugestanden,
man lässt sich nur Zeit damit.
Anwalt, Mahnschreiben, Gericht usw. kannst Du auch alles machen,
aber bevor diese Bereiche greifen, hast Du das Geld schon zurück
21.06.2019 16:54
herbi100 schrieb:
Naja, der Mitarbeiter überweist ja das nicht selber,
er stößt die Überweisung evtl. an.
Wann dann gebucht wird, kann er kaum beeinflussen.
.....
Dann ist aber die Aussage „...diese Woche noch...“ suboptimal.
21.06.2019 17:05
Dann ist aber die Aussage „...diese Woche noch...“ suboptimal.
Wenn er das so gesagt hat. ja.
Dann war wohl eher der Wunsch Vater des Gesorochenen
Wenn der Mitarbeiter mir sagt, er veranlasst die Rückbuchung sofort
Aber da er es ja nur veranlassen kann,
wird er den Zeitpunkt der Buchung nicht beinflussen können.
21.06.2019 17:05
Hallo electrohunter,
es tut mir leid, dass Du die Rückbuchung noch nicht erhalten hast. Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
21.06.2019 17:21
PN ist an dich raus!
21.06.2019 18:11
Nach dem Rat seitens Sky, habe ich jetzt doch eine Rückbuchung veranlasst und das Geld wurde seitens meiner Bank sofort gutgeschrieben. Ob das überall so schnell geht weiß ich nicht, aber Freitagabend um 18 Uhr finde ich das klasse. Vielleicht geht das aber auch überall automatisch. Ich hoffe damit ist jetzt die Sache geklärt.
Gruß an alle.
21.06.2019 18:20
electrohunter schrieb:
....Rückbuchung veranlasst und das Geld wurde seitens meiner Bank sofort gutgeschrieben. Ob das überall so schnell geht weiß ich nicht,....
Tut es
21.06.2019 18:23
Ich hoffe damit ist jetzt die Sache geklärt.
Eine Rückbuchung klärt keine Fälle,
die ist nur dazu da, dass Du schneller Geld bekommst.
Wenn Dein Fall noch nicht bearbeitet und auch so gekennzeichnet ist,
erkennt das System die Rückbuchung evtl. erstmal als widerrechtlich
und es wird ein automatisches Mahnverfahren in Gang gesetzt.
Dem solltest Du dann widersprechen, oder Dir eine Mahnpause einrichten lassen.
Aber berichte mal wie es weiter gegangen ist.
21.06.2019 18:30
Ich hab das jetzt auch nur getan, weil mir jemand hier von Sky per PN das geraten hat. Hab das dann der Person mitgeilt das ich das jetzt durchgeführt habe und die wollte sich dann um alles andere kümmern. Ich bin ja echt mal gespannt. Mindestens habe ich was schriftliches, auch wenn es nur eine PN ist.
Ich werde weiter berichten 🙂