Antworten

Extra- Das Treueprogramm doch nicht für alle Abonnenten?

Antworten
bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 31 von 1.831
5.090 Ansichten

Re: Extra- Das Treueprogramm doch nicht für alle Abonnenten?

Kann das nur bestätigen was hier andere User beschreiben.

Sind seit ca. 1993 dabei, darunter ein Übertrag aufgrund Todesfalls und seit 2009 ununterbrochene Kündigungen und Rückholaktionen im 1-2 Jahres Turnus.
Sky Extra mit Platin Status, Soundbox für 199€ usw.

Trotzdem bekomme ich beim Einloggen in regelmäßigen Abständen das Fenster "Bald auch für Dich". Insbesondere in der Browser Session wo ich auch meine Login Daten, Abo und Geräteliste verwalte.

LÖSUNG: Anderen Browser zum Aufrufen der Extra Seite nutzen, z.B. Chrome, Firefox, IE, Edge nutzen und dort neu anmelden, dann geht es interessanterweise. Hat vermutlich etwas mit dem Login Status und gesetzer Infos in Cookies des Browser Cache zu tun.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 32 von 1.831
5.090 Ansichten

Re: Extra- Das Treueprogramm doch nicht für alle Abonnenten?

sonic28 schrieb:

Hallo axh51,

du schreibst folgendes:

Man kann es sich zwar nur schwer vorstellen, aber ja ist er.

Stimmt, du hast recht.

Ich bin seit 1992 bei PREMIERE und später bei Sky Deutschland dabei. Auch zu dem Zeitpunkt, wo aus PREMIERE das Sky Deutschland wurde. Am ersten Wochenede, als daraus Sky wurde, hab ich mein Abo auf alles umgestellt, was Sky damals angeboten hat. Später, als der Sky+ Sat-Receiver neu raus kam, hab ich mir diesen (inklusive der 2 TB Festplatte) gegen eine Servicepauschale von ca. 250 € geordert und damit auch für weitere 23 + x Monate verlängert. Damals ging es nicht anders, um an den Sky+ Receiver mit 2 TB Festplatte zu kommen. Ich hab dann unteranderem so gekündigt, dass ich Ende Juli 2016 aus dem Vertrag raus wäre. Ich wurde im Juli 2016 angerufen und hab dann wieder für 23 + x Monate verlängert. Da hat mich alles (das Entertainment Paket (ohne Netflix) und das Cinema Paket und das Sport Paket und das Bundesliga Paket und die Premium HD Option) ganze 36,99 € im Monat gekostet. Dazu noch die HD+ Sender fürr 5,75 € im Monat, was zusammen ganze 42,74 € im Monat gekostet hat. Dann hab ich im Herbst 2016 durch Zahlung der Servicepauschale von 99,-- € auf den damaligen schwarzen Sky+ Pro Sat-Receiver gewechselt. Dann hab ich rechtzeitig fristgerecht bei Sky gekündigt, um Ende Juli 2018 draußen zu sein. Im Januar 2018 hab ich den schwarzen Sky+ Pro Sat-Receiver gegen das Modell im Fan-Design getauscht. Anfang Mai 2018 bekam mein Sky+ Pro Sat-Receiver das Update auf die SkyQ Gerätesoftware und nennt sichg seitdem der Sky Q Sat-Receiver.

Übrigens: Bei den Sky Q Services wurde mir nie ein Ablaufdatum eingetragen.

Im Juni 2018 wurde ich von Sky angerufen, wo ich dann wieder für 23 + x Monate verlängert hatte. Ich hab zu dem Zeitpunkt alles (das Entertainment Paket (ohne Netflix) und das Cinema Paket und das Sport Paket und das Bundesliga Paket und die Premium HD Option und UHD) für ganze 29,99 € im Monat bekommen. Dazu noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat, was zusammen ganze 35,74 € ausmacht. Dann hab ich nach der 14tägigen Widerufsfrist noch im Juni 2018 meinen Sky Vertrag gekündigt, so dass ich dann Ende Mai 2020 raus wäre, falls ich nicht verlänger. Die Kündigung hab ich damals ausgesprochen, wo es das Extra Programm bei Sky noch nicht gab.

Übrigens: Die Sky Q Services hab ich bis heute noch und bezahle in Sachen Sky immer noch die 29,99 € im Monat und zusätzlich die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender, was zusammen ganze 35,74 € im Monat ist. Das ich die Sky Q Services immer noch habe, sieht man daran, dass ich im persönlichen Bereich auf der Sky Homepage bzw. in die "Mein Sky"-App bei dem Punkt / der Kachel, was sich "Sky Q" nennt, immer noch ein Häkchen drin habe bzw. beim Punkt "Bereits abonniert" aufgeführt ist. Außerdem kann ich mich weiterhin auf meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 in die "Sky Q"-App einloggen. Ich kann auch weiterhin in die "Sky Go"-App und in die "Sky Q"-App etwas gleichzeitig ansehen. Und ich kann weiterhin in die "Sky Go"-App was downloaden, um es dann offline ohne Internetverbindung ansehen zu können.

Außerdem hab ich seit 2009 komplett gratis (kostenlos ; umsonst) die TV DIGITAL dabei. Obwohl in meinem Abo ein NEIN dahinter steht, bekomme ich die TV DIGITAL immer noch, ohne das sie mich was kostet. Ich hab deswegen den Funke Verlag bereits gefragt, was das soll. Wenn es mich in Zukunft was kosten würde, dann will ich die TV DIGITAL nicht mehr haben. Daraufhin hab ich als Antwort bekommen, dass ich mich an Sky wenden soll. Das hab ich auch getan. Und Sky schreibt mir am 07. Juli 2018 gegen 11:29 Uhr per E-Mail folgendes:

Guten Tag HERR xxxxx ,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Kosten für die TV Digital werden Ihnen nicht entstehen.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

Auf die dazu passende Antwort warte ich heute noch. Und ich bekomme weiterhin alle 14 Tage die TV DIGITAL.

Und seit Januar 2019 bin ich bei Sky im Extra Programm ein PLATIN Kunde, was man nur ist, wenn man 10 oder mehr Jahre bei Sky dabei ist.

So ist das bei mir.

Gruß, Sonic28

Immer wieder faszinierend, dass es Stammkunden gibt, auch du Sonic, denen das gesamte Paket füt unter 40 Euronen angeboten wird!! Alle 2 Jahre, wenn ich bis jetzt erst gekündigt und dann verlängert habe, immer der gleiche Satz: es gibt NICHTS UNTER 41 Euro!!! Ich bin auch genauso wie du, schon gefühlte 50 Jahre Kunde und bezahle noch immer viel zu viel für das Ganze!! Da ich im letzten Jahr zu spät gekündigt hatte, sollte ich tatsächlich für die nächsten 2 Jahre volle fast 80 Euronen bezahlen....erst nach mehreren Telefonaten hatte ich einen sehr netten Menschen am Telefon - 2 oder 3 davor hatten nämlich knallhart gesagt, dass ich die Rabartte bereits ausgeschöpft hätte ----->unfassbar sowas überhaupt zu Hören - der mir dann sagte: "kein Problem, ich verlängere Ihr Abo mit den 41,99 um weitere 2 Jahre!! Das ist doch echt nicht normal!! 2 sagen Dir, es gibt KEINE Rabatte mehr, einer sagt, es ist kein Problem!!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 33 von 1.831
5.090 Ansichten

Re: Extra- Das Treueprogramm doch nicht für alle Abonnenten?

Es gibt keine zweijährigen, automatischen Vertragsverlängungen wegen Kündigungvergessen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 34 von 1.831
5.097 Ansichten

Re: Extra- Das Treueprogramm doch nicht für alle Abonnenten?

Hallo sentinel2003,

du schreibst folgendes:

Alle 2 Jahre, wenn ich bis jetzt erst gekündigt und dann verlängert habe, immer der gleiche Satz: es gibt NICHTS UNTER 41 Euro!!!

Ich schätze mal, dass das eine sogenannte psychologische Taktig ist. Man will dem Kunden vorgaukeln, das es wirklich so ist, damit dieser dann das Angebot, was man ihm unterbreitet, auch annimmt. Wenn man trotzdem ablehnt, heißt es dann sicherlich, dass es das einzige Angebot wäre, was man machen kann, und es würde dann angeblich nichts weiter kommen. Wenn man als Kunde dann trotzdem ablehnt, weil man noch einige Tage / Wochen Zeit hat, bis das Abo ausläuft, dann kann es tatsächlich passieren, dass man bis dahin das eine oder andere Angebot bekommt, was billiger ist. Muss nicht passieren, das was kommt, kann aber vorkommen. O.K.! Es gibt Kunden, wo dann nichts mehr kommt. Und es gibt Kunden, wo was gekommen ist. Und wenn man deswegen nichts weiter hört, dann würde ich am letzten Tag, wo die Sky Sender noch zu sehen sind, selber bei Sky nachfragen, ob es was gibt. Und in den meisten Fällen gibt es auch was, was einem dann besser gefällt.

Gruß, Sonic28

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 35 von 1.831
5.097 Ansichten

Re: Extra- Das Treueprogramm doch nicht für alle Abonnenten?

Eigeninitiative ist manchmal gar nicht so verkehrt. Einfach mal höflich nachfragen, ob nicht ein gutes Angebot hinterlegt ist.

Passt es nicht, einfach in ein paar Tagen nochmal versuchen. Gute Angebote gibt es auch noch Monate, nachdem das Abo abgelaufen ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 36 von 1.831
5.098 Ansichten

Re: Extra- Das Treueprogramm doch nicht für alle Abonnenten?

bastis schrieb:

LÖSUNG: Anderen Browser zum Aufrufen der Extra Seite nutzen, z.B. Chrome, Firefox, IE, Edge nutzen und dort neu anmelden, dann geht es interessanterweise. Hat vermutlich etwas mit dem Login Status und gesetzer Infos in Cookies des Browser Cache zu tun.

Auch über andere Browser (ich nutze Google Chrome) kein Zugriff möglich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 37 von 1.831
5.099 Ansichten

Re: Extra- Das Treueprogramm doch nicht für alle Abonnenten?

Hallo jonnycash,

jonnycash schrieb:

Wie gesagt, so einfach hätte ich den @jano nicht von der Leine gelassen.

Möglicherweise darf auch dieser Mitarbeiter heute nicht mehr so frei arbeiten und hat striktere Arbeitsanweisungen bekommen.

Wenn man in alten Forenbeiträgen liest was vor 3 oder 4 Jahren noch möglich war, dann hat man den Sky Mitarbeitern heute wohl eher ein Stahlkorsett angelegt. Individuelle Lösungen sind wohl bei Sky nicht mehr erwünscht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 38 von 1.831
5.099 Ansichten

Re: Extra- Das Treueprogramm doch nicht für alle Abonnenten?

Herzlichen Glckwunsch

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 39 von 1.831
5.100 Ansichten

Re: Extra- Das Treueprogramm doch nicht für alle Abonnenten?

Ich glaube, Sky möchte einfach nicht jeden als Kunden haben...

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 40 von 1.831
5.099 Ansichten

Re: Extra- Das Treueprogramm doch nicht für alle Abonnenten?

War ja klar, das das jetzt wieder von dir kommt. Wenn Sky nicht Jeden als Kunden haben möchte, warum beschei.... sie dann so viele Leute durch nicht autorisierte Vertragsverlängerungen, falsche Vertragsabschlüsse, irreführende Werbung, falsche Abrechnungen, falsche Informationen usw..? ch weiß, das sind natürlich alles Missverständnisse, Irrtümer, Einzelfälle und kleine, unwichtige Fehler. Warum gibt Sky Transponder ab, immer mehr Sender verschwinden aus dem Portfolio, das Angebot wird immer schlechter, die Hardware war nie brauchbar, es gibt immer weniger Rechte ( auf Sky Mini gibt es nicht mal die Free TV Sender )? Ein Unternehmen, dem es gut geht hat sowas nicht nötig.

Antworten