19.06.2019 14:07
Hallo Liebe Community,
vielleicht kann mir jemand helfen den ich bin mit mein Latein am Ende.
Ich habe den Sky 4k Sat Receiver, diese ist mit Internet per Lan Kabel verbunden. Es war lange Zeit alles i.o. aber seit ca 6 Monaten habe ich kein Zugriff auf Internetinhalte keine Dokus keine Serien auch kein Skystore oder Netflix. Es steht da "für diesen Inhalt wird Internet benötigt". Das Kuriose dabei ist Internet ist vorhanden wenn man bei den Einstellungen nachschaut.
Auch wenn ich den Receiver von Strom nehme und wieder starte sind die Inhalte für ca. 5 min da und ich kann auf diese zugreifen, doch nach 5 Minuten verschwinden diese.
Hab schon alles versucht Manuelle IP vergabe DHCP.
Es laufen ungefähr 8 Geräte über den Router, LAN und Wlan nirgendwo gibt es Probleme. Bei dem Receiver gab es auch 6 Monate lang keine Probleme.
Bin echt verzweifelt.
19.06.2019 15:41
Den Router schon neu gestartet?
Sind in den Netzwerkeinstellungen beim Sky Q
IP Adressen sichtbar?
19.06.2019 16:23
Router Neustart wurde mehrmals versucht.
IP Adresse ist sichtbar im Receiver.
20.06.2019 12:33
Hallo dembaba,
Dieses Phänomen tritt bei allen Inhalten auf und du bist dauerhaft per LAN Kabel verbunden, richtig?
hast du die Einstellungen schon einmal zurückgesetzt? Hast du schon einmal deinen Receiver auf Werkseinstellungen komplett zurückgesetzt?
Welche Softwareversion hast du auf deinem Receiver?
Viele Grüße
Georg
21.06.2019 07:49
21.06.2019 07:56
Ich habe zwei Bilder eingefügt. Der Receiver ist per Lan permanent verbunden. Die Software Version lautet.
Q091.000.18.00L (50fj79k).
Auf Werkseinstellungen wurde der Receiver auch schon zurückgesetzt. Und wie schon oben geschrieben, nehme ich den Receiver von Strom habe ich ca. 5 min alle Inhalte, danach verschwinden sie wieder.
21.06.2019 10:55
Hallo dembaba,
bei dir funktionierte alles ohne Probleme bis vor 6 Monaten. Kannst du mir sagen, ob du da irgendetwas an deinem Setup geändert hast, z.B. neuer Router oder andere Geräte ins Netzwerk gehängt? Welchen Router hast du im Moment?
Hast du Sky inkl. Netflix? Kannst du mir sagen, ob du Netflix auf deinem Receiver ohne Probleme nutzen kannst?
Viele Grüße
Georg
21.06.2019 19:11
An Internet Setup hab ich gar nichts geändert. Es sind auch keine neuen Geräte dazu gekommen.
Ich hatte kein Netflix, mein Abo ist abgelaufen und ich wollte neues Abschliessen damit ich ein neues Gerät bekommen kann.
Die Freundliche Dame am Telefon überzeugte mich ein neues Abo abzuschließen, und das mit dem Receiver sollte dann von der Technikabteilung erledigt werden. Das neue Abo hab ich mit Netflix genommen.
Am Anfang lief Netflix erstaunlicherweise. Der Rest wie gehabt "für diesen Inhalt wird Internet benötigt. War ja auch der gleiche Receiver.
Seit ein paar Wochen läuft aber auch kein Netflix mehr. Ich schaue es über anderes Gerät aber die anderen Inhalte die ich nicht abrufen kann sind mehr als ärgerlich..
21.06.2019 19:15
Ich habe einen Asus RT-N56U N600 diese ist mit einem Router vom Kabeldeutschland verbunden. Alles über Lan.
21.06.2019 19:20
dembaba schrieb:
Ich habe einen Asus RT-N56U N600 diese ist mit einem Router vom Kabeldeutschland verbunden. Alles über Lan.
Entferne mal bitte den Asus- Router und probiere es erneut, evtl. ist hier das Problem.
EDIT: ich hatte auch ernsthafte Probleme, so lange ich meinen Asus- Router im Netzwerk hatte. Nach Entfernung waren die Störungen beseitigt.
Streamen funktioniert bei mir auch mit einer HDMI- Verbindung PC/ Laptop und TV (entsrechenden VPN- Anbieter habe ich auf meinem Laptop installiert).
21.06.2019 21:15
Das hab ich auch vor, um die letzte Möglichkeit auszuschließen, ich muss mir nur längeres Kabel besorgen.
Dann wäre das aber seltsam dass es 6 Monate reibungsfrei Funktioniert hat.
21.06.2019 21:30
Ich nehme mal als Beispiel DAZN.
Es lief bis vor wenigen Wochen nahezu fehlerfrei über meine TV- Geräte (LG) und von heute auf morgen hatte ich mehrere Abbrüche, Unterbrechungen während eines Fußballspiels.
Seit ca. zwei Wochen habe ich einen SkyQ incl. DAZN . Am ersten Abend keine Fehler (cool, Problem gelöst dachte ich), aber am nächsten Morgen zuckte der Receiver beim Aufruf von DAZN (kein Internet, doch Internet, kein ...).
Warum die Idee, den Asus- Router zu entfernen - keine Ahnung.
Asus- Router weg und DAZN läuft über die TV- Apps und auch dem SkyQ- Receiver fehlerfrei.
21.06.2019 22:47
Das wäre natürlich ein Ding. Mein gesamtes Netzwerk baut auf den Router
22.06.2019 12:06
Hallo dembaba, kannst Du mir bitte einmal Deine Kundennummer und Deine Adresse per Privatnachricht nennen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
29.09.2019 17:39
Gibt es was Neues? Habe das gleiche Problem
30.09.2019 19:16
Habe dasselbe Problem.
Habe gelesen, es kann daran liegen, dass die Sky Apps nicht mit meinem Receiver verknüpft sind.
Wie kann man das beheben ?
30.09.2019 21:52
Ich habe leider auch dieses Problem
Ist dies bezüglich schon eine lösung gefunden worden ?
04.10.2019 12:22
19.10.2019 11:46
Einfach unfassbar.
Ich habe 2 Woche lang einfach den Receiver laufen lassen, keine Einstellungen
verändert - weder am Receiver noch am Router etc. Jetzt geht es einfach wieder
wie von Geisterhand. Muss wohl an einem neuen Update gelegen haben.
Einerseits freut es mich, andererseits SEHR frustrierend dass man die Fehlerursache
nicht kennt.