Antworten

Keine Internetinhalte trotz Internet

dembaba
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 19
3.326 Ansichten

Keine Internetinhalte trotz Internet

Hallo Liebe Community,

vielleicht kann mir jemand helfen den ich bin mit mein Latein am Ende.

Ich habe den Sky 4k Sat Receiver, diese ist mit Internet per Lan Kabel verbunden. Es war lange Zeit alles i.o. aber seit ca 6 Monaten habe ich kein Zugriff auf Internetinhalte keine Dokus keine Serien auch kein Skystore oder Netflix. Es steht da "für diesen Inhalt wird Internet benötigt". Das Kuriose dabei ist Internet ist vorhanden wenn man bei den Einstellungen nachschaut.

Auch wenn ich den Receiver von Strom nehme und wieder starte sind die Inhalte für ca. 5 min da und ich kann auf diese zugreifen, doch nach 5 Minuten verschwinden diese.

Hab schon alles versucht Manuelle IP vergabe DHCP.

Es laufen ungefähr 8 Geräte über den Router, LAN und Wlan nirgendwo gibt es Probleme. Bei dem Receiver gab es auch 6 Monate lang keine Probleme.

Bin echt verzweifelt.

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 19
2.957 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

Den Router schon neu gestartet?

Sind in den Netzwerkeinstellungen beim Sky Q

IP Adressen sichtbar?

dembaba
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 19
2.957 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

Router Neustart wurde mehrmals versucht.

IP Adresse ist sichtbar im Receiver.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 4 von 19
2.957 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

Hallo dembaba,
Dieses Phänomen tritt bei allen Inhalten auf und du bist dauerhaft per LAN Kabel verbunden, richtig?
hast du die Einstellungen schon einmal zurückgesetzt? Hast du schon einmal deinen Receiver auf Werkseinstellungen komplett zurückgesetzt?
Welche Softwareversion hast du auf deinem Receiver?
Viele Grüße
Georg

dembaba
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 19
2.969 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

20190621_065654.jpg20190621_065734.jpg

dembaba
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 19
2.971 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

Ich habe zwei Bilder eingefügt. Der Receiver ist per Lan permanent verbunden. Die Software Version lautet.

Q091.000.18.00L (50fj79k).

Auf Werkseinstellungen wurde der Receiver auch schon zurückgesetzt. Und wie schon oben geschrieben, nehme ich den Receiver von Strom habe ich ca. 5 min alle Inhalte, danach verschwinden sie wieder.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 7 von 19
2.975 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

Hallo dembaba,
bei dir funktionierte alles ohne Probleme bis vor 6 Monaten. Kannst du mir sagen, ob du da irgendetwas an deinem Setup geändert hast, z.B. neuer Router oder andere Geräte ins Netzwerk gehängt? Welchen Router hast du im Moment?
Hast du Sky inkl. Netflix? Kannst du mir sagen, ob du Netflix auf deinem Receiver ohne Probleme nutzen kannst?
Viele Grüße
Georg

dembaba
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 19
2.976 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

An Internet Setup hab ich gar nichts geändert. Es sind auch keine neuen Geräte dazu gekommen.

Ich hatte kein Netflix, mein Abo ist abgelaufen und ich wollte neues Abschliessen damit ich ein neues Gerät bekommen kann.

Die Freundliche Dame am Telefon überzeugte mich ein neues Abo abzuschließen, und das mit dem Receiver sollte dann von der Technikabteilung erledigt werden. Das neue Abo hab ich mit Netflix genommen.

Am Anfang lief Netflix erstaunlicherweise. Der Rest wie gehabt "für diesen Inhalt wird Internet benötigt. War ja auch der gleiche Receiver.

Seit ein paar Wochen läuft aber auch kein Netflix mehr. Ich schaue es über anderes Gerät aber die anderen Inhalte die ich nicht abrufen kann sind mehr als ärgerlich..

dembaba
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 19
2.976 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

Ich habe einen Asus RT-N56U N600 diese ist mit einem Router vom Kabeldeutschland verbunden. Alles über Lan.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 10 von 19
2.976 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

dembaba schrieb:

Ich habe einen Asus RT-N56U N600 diese ist mit einem Router vom Kabeldeutschland verbunden. Alles über Lan.

Entferne mal bitte den Asus- Router und probiere es erneut, evtl. ist hier das Problem.

EDIT: ich hatte auch ernsthafte Probleme, so lange ich meinen Asus- Router im Netzwerk hatte. Nach Entfernung waren die Störungen beseitigt.

Streamen funktioniert bei mir auch mit einer HDMI- Verbindung PC/ Laptop und TV (entsrechenden VPN- Anbieter habe ich auf meinem Laptop installiert).

dembaba
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 19
2.985 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

Das hab ich auch vor, um die letzte Möglichkeit auszuschließen, ich muss mir nur längeres Kabel besorgen.

Dann wäre das aber seltsam dass es 6 Monate reibungsfrei Funktioniert hat.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 12 von 19
2.985 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

Ich nehme mal als Beispiel DAZN.

Es lief bis vor wenigen Wochen nahezu fehlerfrei über meine TV- Geräte (LG) und von heute auf morgen hatte ich mehrere Abbrüche, Unterbrechungen während eines Fußballspiels.

Seit ca. zwei Wochen habe ich einen SkyQ incl. DAZN . Am ersten Abend keine Fehler (cool, Problem gelöst dachte ich), aber am nächsten Morgen zuckte der Receiver beim Aufruf von DAZN (kein Internet, doch Internet, kein ...).

Warum die Idee, den Asus- Router zu entfernen - keine Ahnung.

Asus- Router weg und DAZN läuft über die TV- Apps und auch dem SkyQ- Receiver fehlerfrei.

dembaba
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 19
2.985 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

Das wäre natürlich ein Ding. Mein gesamtes Netzwerk baut auf den Router  

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,685
Post 14 von 19
2.985 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

Hallo dembaba, kannst Du mir bitte einmal Deine Kundennummer und Deine Adresse per Privatnachricht nennen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

casi6977
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 19
2.944 Ansichten

Betreff: Keine Internetinhalte trotz Internet

Gibt es was Neues? Habe das gleiche Problem

SkyBER
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 19
2.921 Ansichten

Re: Keine Internetinhalte trotz Internet

Habe dasselbe Problem.

Habe gelesen, es kann daran liegen, dass die Sky Apps nicht mit meinem Receiver verknüpft sind.

Wie kann man das beheben ?

 

Meisei
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 19
2.899 Ansichten

Betreff: Keine Internetinhalte trotz Internet

Ich habe leider auch dieses Problem

Ist dies bezüglich schon eine lösung gefunden worden ?

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 18 von 19
2.866 Ansichten

Betreff: Keine Internetinhalte trotz Internet

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Wer noch mit Problemen kommt, der kann mir gerne Seine Kundennummer per Privatnachricht zukommen lassen. Dazu geht Ihr auf mein Profil und danach klickt Ihr auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
SkyBER
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 19
2.828 Ansichten

Betreff: Keine Internetinhalte trotz Internet

Einfach unfassbar.

Ich habe 2  Woche lang einfach den Receiver laufen lassen, keine Einstellungen

verändert - weder am Receiver noch am Router etc. Jetzt geht es einfach wieder

wie von Geisterhand. Muss wohl an einem neuen Update gelegen haben.

Einerseits freut es mich, andererseits SEHR frustrierend dass man die Fehlerursache

nicht kennt.

Antworten