Antworten

Sky auf Telekom-"zu Hause Kabel"- Smartcard umbuchen möglich?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 1 von 7
1.806 Ansichten

Sky auf Telekom-"zu Hause Kabel"- Smartcard umbuchen möglich?

Hallo,

diese Frage habe ich bereits zweimal beim Kundenservice gestellt. Es gab jeweils die Auskunft,  die Technik würde mich innerhalb von zwei Tagen zurückrufen.  beim ersten Mal kam kein Rückruf, allerdings wurde mir eine V15 Smartcard zugeschickt.  darum habe ich am Montag ein zweites Mal den Kundenservice kontaktiert, um zu erfahren, in welchem Modul ich die Karte verwenden soll. Es liegt mir nur das Telekom-Modul vor.

Der CCA bot mir an, schon mal die Telekom-Smartcard - Nr. zu notieren und sagte mir ebenfalls  einen Rückruf der Technik innerhalb von zwei Tagen zu.

Geschehen ist dies jedoch nicht. Darum versuche ich es nun auf diesem Wege.

Bereits jetzt schon mal Danke für Eure Hilfe.

Jörg

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
1.633 Ansichten

Re: Sky auf Telekom-"zu Hause Kabel"- Smartcard umbuchen möglich?

Du hast weder einen Sky+, SkyQ noch das Sky CI+ Modul?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 7
1.633 Ansichten

Re: Sky auf Telekom-"zu Hause Kabel"- Smartcard umbuchen möglich?

wie hast Du bisher Sky empfangen?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 7
1.633 Ansichten

Re: Sky auf Telekom-"zu Hause Kabel"- Smartcard umbuchen möglich?

Hallo isow,

sendest Du mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann?

Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 5 von 7
1.632 Ansichten

Re: Sky auf Telekom-"zu Hause Kabel"- Smartcard umbuchen möglich?

Schlicht und einfach: es geht nicht. Ich bin auch bei Telekom Zuhause Kabel. Die beiden arbeiten nicht zusammen. Bzw. das was du willst macht Sky bzw. Telekom nicht. D. h. um Angebote beider Unternehmen zu nutzen brauchst du zwei separate Smartcards und zwei separate Empfangsgeräte.

Außerdem Vorsicht, wenn du einen Sky Q Receiver buchst, bist du mit diesem Problem konfrontiert: Keine EPG Daten für Free-TV Sender

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 6 von 7
1.632 Ansichten

Re: Sky auf Telekom-"zu Hause Kabel"- Smartcard umbuchen möglich?

Hallo  crocop,

danke für die klare Info. Dann brauch ich wohl noch ein CI+Modul von sky.

Zur Frage oben: Vorher waren wir bei Unitymedia.

4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 7 von 7
1.520 Ansichten

Betreff: Sky auf Telekom-"zu Hause Kabel"- Smartcard umbuchen möglich?

theoretisch geht es schon. 

 

Im KABEL Netz von der Telekom werden die privaten Programme mit NDS über die Caid 09c4 verschlüsselt. 

Es handelt sich um eine Einspeisung des Sat Signals von Kabelkiosk. Ebenfalls wird das Sat Signal von Sky eingespeist.

 

Bei TELECOLUMBUS ist es möglich auf eine NDS Karte die privaten Sender aufzubuchen, da TC irgendwelche Sonderkonditionen hat. Ebenfalls hat Kabelkiosk früher eigene Abos mit NDS Karten verkauft. Wer sich also noch zum Kundenaltbestand von Kabelkiosk zählt kann Sky auf seine Smartcard aufbuchen lassen. 

 

Technisch ist es also theoretisch möglich, nur leider kommt man als Neukunde an keine Kabelkiosk Karte mehr ran.  

Antworten