20.06.2019 09:42
Hallo,
diese Frage habe ich bereits zweimal beim Kundenservice gestellt. Es gab jeweils die Auskunft, die Technik würde mich innerhalb von zwei Tagen zurückrufen. beim ersten Mal kam kein Rückruf, allerdings wurde mir eine V15 Smartcard zugeschickt. darum habe ich am Montag ein zweites Mal den Kundenservice kontaktiert, um zu erfahren, in welchem Modul ich die Karte verwenden soll. Es liegt mir nur das Telekom-Modul vor.
Der CCA bot mir an, schon mal die Telekom-Smartcard - Nr. zu notieren und sagte mir ebenfalls einen Rückruf der Technik innerhalb von zwei Tagen zu.
Geschehen ist dies jedoch nicht. Darum versuche ich es nun auf diesem Wege.
Bereits jetzt schon mal Danke für Eure Hilfe.
Jörg
20.06.2019 09:48
Du hast weder einen Sky+, SkyQ noch das Sky CI+ Modul?
20.06.2019 10:25
wie hast Du bisher Sky empfangen?
20.06.2019 10:32
Hallo isow,
sendest Du mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann?
Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
20.06.2019 11:33
Schlicht und einfach: es geht nicht. Ich bin auch bei Telekom Zuhause Kabel. Die beiden arbeiten nicht zusammen. Bzw. das was du willst macht Sky bzw. Telekom nicht. D. h. um Angebote beider Unternehmen zu nutzen brauchst du zwei separate Smartcards und zwei separate Empfangsgeräte.
Außerdem Vorsicht, wenn du einen Sky Q Receiver buchst, bist du mit diesem Problem konfrontiert: Keine EPG Daten für Free-TV Sender
20.06.2019 12:48
Hallo crocop,
danke für die klare Info. Dann brauch ich wohl noch ein CI+Modul von sky.
Zur Frage oben: Vorher waren wir bei Unitymedia.
15.12.2019 12:59
theoretisch geht es schon.
Im KABEL Netz von der Telekom werden die privaten Programme mit NDS über die Caid 09c4 verschlüsselt.
Es handelt sich um eine Einspeisung des Sat Signals von Kabelkiosk. Ebenfalls wird das Sat Signal von Sky eingespeist.
Bei TELECOLUMBUS ist es möglich auf eine NDS Karte die privaten Sender aufzubuchen, da TC irgendwelche Sonderkonditionen hat. Ebenfalls hat Kabelkiosk früher eigene Abos mit NDS Karten verkauft. Wer sich also noch zum Kundenaltbestand von Kabelkiosk zählt kann Sky auf seine Smartcard aufbuchen lassen.
Technisch ist es also theoretisch möglich, nur leider kommt man als Neukunde an keine Kabelkiosk Karte mehr ran.