20.06.2019 11:26
klausi67 schrieb:
onzlaught schrieb:
.....Nicht nur eingekauft bei Humax sondern dort im gegensatz zum Original noch abgespeckt z.b. wurde auf den Lüfter verzichtet!
Da es ein Leihgerät mit Fullservice ist kann dem Nutzer ein Hitzetod des Gerätes ja eh egal sein.
20.06.2019 11:45
wenn du Freitags vorm Meisterschaftsfinale einen Receiver hast der den Geist auf gibt wäre ich mir da nicht so sicher
20.06.2019 12:04
Doch,
mir als CI Modulnutzer ist das sehr egal
20.06.2019 13:21
Hallo veita80,
ich werde dir keine Lösung auf die "Schnelle" anbieten können. Kannst du mir deinen Kabelnetzbetreiber bitte einmal nennen? Bei welchen Stadtwerken bist du?
Ich stoße es dann einmal bei den Kollegen an, glaube aber nicht, dass es eine kurzfristige Lösung geben wird.
Viele Grüße
Georg
20.06.2019 13:29
Auf die "Schnelle"? Das ist ein Scherz oder? Das Problem besteht seit der Einführung von SkyQ im Mai 2018.
20.06.2019 14:08
Klingt zwar wie ein Scherz, aber bitte.
Ich bin bei Kabelplus (www.kabelplus.at). Was die mir von der Technik dazu sagten, wegen deren "fehlerhaften" Einspeisung ist nicht jugendfrei und würde hier gelöscht werden.
20.06.2019 14:56
Kleine Ergänzung und Anmerkung:
Bis auf wenige Ausnahmen liegen bei allen PKN die Nicht-Sky-Sender über 1000.
Was ist da wahrscheinlicher? Dass alle PKN falsch einspeisen oder dass die SKY-Hardware/Software Mist ist?
20.06.2019 21:58
Bei der Ersteinrichtung wird man gefragt ob man bei:
-Vodafone / Kabel Deutschland
- Unitymedia
- Unitymedia Kabel BW
- Kabelnetze Österreich
- Sonstige Kabelnetze
ist.
Lt. meiner Info werden auch dort die Sender ü 1000 abgespeichert, aber da gibts wohl diese besagten Probleme nicht.
Heißt ja wohl das Sky für die großen Anbieter eine Lösung gefunden hat. Oder?
georgk
Dir vielen Dank.
Kannst du denn sagen ob da wenigstens was geplant ist? Bzw ob da was in absehbahrer Zeit passieren wird?
Meine Daten schicke ich Dir in einer PN
07.08.2019 17:52
Ich möchte dieses Thema nocheinmal aufgreifen, da immernoch nix passiert ist.
Gestern wurde mir per E-Mail ein Update angekündigt was das Problem mit dem Jugendschutz beheben soll. Voller Erwartung und Hoffnung, dass das mit den Ü1000 Programmen gleich mitgemacht wird, aber leider war dem nicht so.
Sehr geehrtes Sky- Team,
ist das echt so schwer zu beheben? Ihr habt damals gezeigt das es geht & und es hat prima funktioniert.
Also warum braucht Ihr so lange dafür oder ist es eine Funktion die einfach abgeschfft wurde und abgeschafft bleibt?
21.09.2019 13:59
Hallo,
und wieder hoch damit, da bis einschließlich heute immernoch nix passiert ist.
@georgk du schriebst was von, Zitat: "....glaube aber nicht, dass es eine kurzfristige Lösung geben wird...."
das war vor über 3 Monaten. Ich denke wir sind schon lange aus dem Kurzfristigen raus, oder?
Wie siehts denn aus?
Passiert nun da noch was?
Oder bleibt alles so?
Ich denke Ihr seid euren Kunden wenigstens ne Antwort schuldig & sitzt sowas nicht einfach aus.
LG
23.09.2019 10:14
30.09.2019 12:36
Liebes Sky-Team!
Ich möchte kurz, dass von mir geführte Gespräch mit eurer Hotline (heute Vormittag) umreißen.
Ich wandte mich exakt mit dem, in diesem Thread beschriebenen, Problem an den Mitarbeiter eurer Hotline. Völlig überrascht von der Problematik, versuchte dieser sofort die Schuld an den Kabelanbieter (kabel+ Österreich) abzuwälzen.
Jetzt lese ich hier, dass das ein wohl bekanntes Problem ist und somit die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Sky ebenfalls über die Problematik bescheid wissen sollten?!
Der Mitarbeiter gab mir den Ratschlag einfach einige Tage zu warten, schließlich sollte es ja funktionieren und das Fehlverhalten des TV-Guides sei de facto unerklärlich?!
Liegt hier die Vermutung nahe, dass man Neukunden (so wie mich) bewusst täuscht um die Rücktrittsfrist verstreichen zu lassen, ohne sich diesem Problem anzunehmen? Was auch immer der wahre Grund ist, die Optik ist eine schiefe....
P.S. Die vollständige, genervte Antwort des Technikers meines Kabelanbieters, welchen ich ebenfalls telefonisch kontaktiert habe, erspare ich ihnen. Denn sie wissen ja anscheinend, dass es nicht am Kabelanbieter ("die Programme befinden sich über Programmplatz 1000....") liegt.
Lediglich ein kurzer Auszug -
[Zitat Techniker: "Diesen Schwachsinn kann ich schon nicht mehr hören.."]
24.11.2019 23:10
Hallo!
Ich hatte auch dieses Problem, dass ich keine EPG für alle privaten Sender wie z.B. RTL, SAT1, PRO 7 usw. konnte und somit auch diese Sender nicht aufnehmen konnte. SKY hab ich dann ganze 6 x angerufen und niemand konnte mir helfen, die Speicherkarte wurde getauscht und etliche Neustarts durchgeführt. Nichts half!!! Dann hab ich im Internet hier den richtigen Hinweis gefunden. Ich hab das Problem jetzt selber gelöst, indem ich einen erneuten Sendersuchlauf gestartet habe und nicht Vodafone/Kabel Deutschland sondern Sonstige Kabelanbieter
ausgewählt habe. Jetzt funktioniert es wieder!
Ich find es unverständlich, dass im Hilfecenter so unfähige Leute arbeiten. Da hätte ja mal einer draufkommen können. Na ja, wenn man nicht alles selber macht!
25.11.2019 06:10
Dann hattest du ein anderes Problem. Dieses lässt sich definitiv nicht durch das ändern des Anbieter lösen.
@ Sky
ist wirklich eine Meisterleistung so rein gar nix zu unternehmen 👍
1,5 Jahre aussitzen
16.12.2019 20:24
Hey Leute,
ich habe jetzt aufmerksam hier mitgelesen, weil ich nach einer ähnlichen Lösung suche.
Bei mir haben sich vor 1,5 Wochen die RTL- Sender (Nitro, Vox, RTL2 etc.) in Luft aufgelöst. Nach einem neuen Suchlauf waren die Sender zwar wieder da, die EPG- Funktion auf diesen Sendern ist verschwunden. Das nervt jetzt, und ich habe online auch nichts dazu gefunden.
02.02.2020 14:24
Hallo Georg,
was heißt denn bei Euch "einige Zeit"?
Sei doch bitte mal ehrlich!
Sitzt Sky dieses Problem aus?
21.10.2020 19:01
Hallo Georg,
ich würde sagen das "einige Zeit" vorbei sein könnte. (Ironie aus)
Habt Ihr eigentlich gar kein schlechtes Gewissen Eure Kunden so anzulügen? Jetzt sind fast 1,5 Jahre rum, als du behauptet hast "Es wird einige Zeit dauern"
Es hat sich nix getan, gar nix
Was heißt bei Euch "einige Zeit"?
24.10.2020 10:52
11.01.2022 15:22
Na dann greif ich das Thema wieder mal auf, nachdem ich heute die eMail bekam, dass mein guter, alter Receiver bald einiges abspecken wird. Warum - keine Ahnung.
Wird eigentlich noch, oder überhaupt daran gearbeitet hier eine Lösung zu finden?
Mein Kabelbetreiber sind die Stadtwerke Kapfenberg in Österreich und ich würd wiiirklich gern witerhin Sky Kunde bleiben, was ich aber nicht werde, wenn ich nicht auch "normale" Programme außerhalb von Sky pausieren oder aufnehmen kann.
Ich wäre wirklich an einer Lösung, vielleicht im Zusammenspiel mit meinen Stadtwerken (wirklich nette Leute dort ;-)) interessiert. Kontakt besteht!
Mag vielleicht ein Mod was dazu sagen oder kann eventuell helfen, ich hab gehört, es gäbe eine (kurzfristige) Lösung?
LG
11.01.2022 16:14 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2022 16:15
Also bei mir ging es gut 2 Jahre nicht, bis die Stadtwerke bei uns was gemacht haben. Auf Sky brauchst du da nicht hoffen...... das ist verschenkte Zeit