Antworten

sky q

schobi
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 23
4.913 Ansichten

sky q

hey könnte mir bitte wer sagen was ich machen kann. seit heute nacht kommt bei meiner sky q box immer die fehlermeldung technisches problem (46120) versuchen sie es später nochmal. was ist da das problem und was bedeutet die zahl? danke jürgen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 23
4.319 Ansichten

Re: sky q

Wartungsarbeiten Sky Q Mini, Sky X, Apple TV

Könnte hiermit zusammenhängen.

schobi
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 23
4.319 Ansichten

Re: sky q

hey aha ja könnte sein und wie lange wird das noch dauern diese wartung?

danke jürgen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 23
4.334 Ansichten

Re: sky q

Da steht bis 7 Uhr. Muss sich mal ein Moderator ansehen...

schobi
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 23
4.334 Ansichten

Re: sky q

ok vielen dank für die info und hilfe

liebe grüße jürgen

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 23
4.339 Ansichten

Re: sky q

Hallo schobi,
kannst du mir bitte noch einmal sagen, ob diese Fehlermeldung bei dir auf deiner Sky Q Box kommt oder auf deiner Sky Q Mini?
Gestern lief dein Gerät allerdings noch ohne Probleme?
Viele Grüße
Georg

schobi
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 23
4.340 Ansichten

Re: sky q

hallo georg ja gestern nachmittag ist noch alles gegangen zwar war das bild nicht das schönste aber sie ist gegangen,

das ist mein gerät OTT YY UHDTV Sky Q mini AT New

und jetzt geht aufeinmal die fernbedienung nicht mehr am bildschirm steht ich soll die box einrichten . dann steht drücken sie start aber es tut sich gar nix. was ist jetzt wieder los. mein normale sky funktioniert ganz normal. nur die kleine nicht.

danke jürgen

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 8 von 23
4.341 Ansichten

Re: sky q

Hallo Jürgen,
d.h. du bekommst den Fehler 46120 im Moment nicht mehr?
Bitte versuche erst einmal deine Fernbedienung zu resetten:
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-mini/verbinden-der-sky-q-mini-fernbedienung-fehlgeschlagen-1001... Klappt danach eine Bedienung der Sky Q Mini durch deine Fernbedienung wieder?
Falls die Box dann weiterhin nicht reagiert, welche LED leuchtet dann? Schaue einmal hier https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-mini/sky-q-mini-reagiert-nicht-1001755 und schaue, ob die Fehlerbehebung klappt.
Viele Grüße
Georg

schobi
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 23
4.341 Ansichten

Re: sky q

hallo georg ich habe heute eine schnelleren internetzugang bekommen und versuche verzweifelt über wlan mine box zum gehen zu bringen bei den einstellungen bin ich mit dem wlan verbunden und wenn ich dann schauen möchte kommt wie immer technisches problem fehler 46120 . und rechts oben im kleinen schwarzen fenster steht keine internetverbindung. ich werde mir demnächst ein kabel kaufen und sie mit dem kabel verbinden. aber es müsste ja so auch gehen ist es ja schon. ich flippe mit dem scheiß gleich aus. das kann es doch nicht geben.

danke jürgen

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 10 von 23
4.334 Ansichten

Re: sky q

Hallo Jürgen,
für mich zum Verständnis: Kannst du mir sagen, ob du die von mir geschickten Links schon einmal ausprobiert hast? Hast du die Box schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Was für einen Router hast du?
Viele Grüße
Georg

schobi
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 23
4.334 Ansichten

Re: sky q

hallo georg

ja ich habe alles ausprobiert, mhhh naja bin mir jetzt nicht sicher ob ich die box auf werkseinstellung zurückgesetzt habe, wie geht das schnell?. ich habe seit gestern eine neue fritzbox (7530) mit einen schnelleren dsl zugang (mit 49,9 Mbps download). wie schon gesagt ist die box noch nicht direkt mit einem kabel verbunden ( ich bräuchte dazu ein 15 meter langes kabel, und wenn es nicht sein muß würde ich es gerne über wlan lassen) sondern über wlan. aber wie ich sie bekommen habe ist sie ja so schon mal gegangen und da hatte ich noch einen viel langsammeren internet zugang.

danke und liebe grüße jürgen

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 12 von 23
4.334 Ansichten

Re: sky q

Kein Wunder, das die WLAN-Verbindung nicht funktioniert!!

Wenn du seit gestern eine neue Fritzbox 7530 hast, dann musst du den Sky-Receiver auch erstmalin mit der neuen 7530 koppeln!!

(1) Notier Dir den Netzwerkschlüssel deiner Fritzbox. Wenn du es nicht geändert hast, steht dieses auf der Unterseite der FB

(2) Such im Menü des Sky-Receivers deine Box (SSID=Name DEINER FritzBox)

(3) Koppeln mit WLAN-Schlüssel

913AB815-D974-472D-AD56-59243BC146F7.jpeg

schobi
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 23
4.334 Ansichten

Re: sky q

hey

ich habe alles schon des öfteren gemacht und es geht nix ich flippe gleich aus. siehe bitte anhang

danke jürgen

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 14 von 23
4.334 Ansichten

Re: sky q

Hast du wirklich gedacht das der TE sooo verpeilt ist!?

schobi
Special Effects
Posts: 11
Post 15 von 23
4.334 Ansichten

Re: sky q

verzeihung ich weiss jetzt nicht was du meinst. wollte auf keinen fall beleidigend sein. ich bin nur ratlos und sauer das es nicht funktioniert. und brauche dringend hilfe den ich weis nicht mehr was ich noch machen kann.

danke jürgen

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 16 von 23
4.337 Ansichten

Re: sky q

Ich hatte es nicht mit dir, ich hatte auf euleuhu geantwortet, ob er wirklich gedacht hat das du so verpeilt bist und den SkyQ Mini noch gar nicht mit der neuen Fritzbox gekoppelt hast.

schobi
Special Effects
Posts: 11
Post 17 von 23
4.334 Ansichten

Re: sky q

achso ok ja hab ich und nicht nur einmal. wie du am bild siehst sagt mir die box das sie einerseitz mit dem internet verbunden ist und wenn ich dann auf das kleine fenster links oben schaue sagt sie mir keine internet verbindung also was jetzt lach

ich verstehe es nicht mehr.

jürgen

schobi
Special Effects
Posts: 11
Post 18 von 23
4.334 Ansichten

Re: sky q

kannst du mir bitte sagen wie ich die box auf werkseinstellung zurück setzen kann?

danke jürgen

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 19 von 23
4.334 Ansichten

Re: sky q

Hallo schobi,
du kannst dich durch den Link, den ich dir oben geschickt habe, klicken, dann kommst du zu folgendem Punkt (dort sind auch Bilder hinterlegt):

Mit Durchführung der Werkseinstellung werden alle Einstellungen gelöscht.
Berücksichtige außerdem, dass die Sky Q Mini nach dem Neustart einen weiteren Platz auf deiner Sky Geräteliste belegt. Diese kannst Du in der Mein Sky App oder unter sky.de/geraete ganz einfach selbst verwalten.
Drücke die Taste Home auf der Sky Fernbedienung und wähle Einstellungen, dann drücke die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.
Wähle Zurücksetzen und bestätige den Punkt Auf Werkseinstellung zurücksetzen mit der Taste OK.
Wähle den Punkt Bestätigen aus und drücke die Taste OK.
Auf dem Bildschirm siehst Du nun Meldungen, dass die Sky Q Mini gestartet wird. Sobald diese Meldungen verschwunden sind, folge den Anweisungen am Bildschirm.
Du führst nun eine erneute Installation der Sky Q Mini durch. Halte hierfür deine Kundendaten bereit.

Alternativ kannst Du die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen auch durchführen, in dem Du den Resetknopf auf der Rückseite der Sky Q Mini so lange drückst, bis die LED an der Vorderseite zwei Mal rot leuchtet.

Nach dem Werksreset der Sky Q Mini kannst Du die meisten Funktionen sofort nutzen, bei einigen kann dies jedoch bis zu 5 Minuten dauern.

Viele Grüße
Georg

schobi
Special Effects
Posts: 11
Post 20 von 23
4.334 Ansichten

Re: sky q

hallo georg

ich habe mal auf meine geräteliste geschaut und festgestellt das die box nicht da ist aber dafür anders zeug. das habe ich jetzt gelöscht bei der box alles neu eingegeben und siehe da sie geht lach ich danke dir sehr für deine hilfe und deine bemühungen. wünsche dir noch ein schönes wochenende.

1000 dank und liebe grüße jürgen

Antworten