04.06.2019 20:23
Hast du auch nur die bin Datei auf dem Stick und gehst du über Einstellungen, Update und dann USB?
04.06.2019 20:37
Ja hab jeden stick alles gelöscht. Dann geh ich auf Einstellung, Software update USB. Dann kommt immer der Text.
04.06.2019 22:09
Dann kannst Du nur wie von mm_cpe geschrieben den Kundendienst bemühen. Bist Du sicher das Du die richtige Software für Deinen TV gesaugt hast?
04.06.2019 22:31
Habe sharp meine Seriennummer gesagt und die haben mir die Datei dann geschickt. Danach ging der Versuch, die Versuche los
04.06.2019 22:39
Rufe da mal an und geben denen die Fehlermeldung. Da stimmt was nicht.
06.06.2019 19:19
Hallo Andreas R.,
ich habe seit 21.05.2019 auch dieses Problem und komme nicht weiter.
Zuvor mit dem Sky Pro Receiver + Festplatte hatten wir diese Störung nicht.
Wenn möglich, würde ich wieder auf diesen Vertrag zurück gehen, aber das wird nicht möglich sein. Ärgerlich ist nur, dass das jetzt, 14 Tage nachdem die Widerrufsfrist verstrichen ist, passiert.
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Ja
Samsung QE55Q8FAM
Kabel
Ja
TV
Was tritt auf:
Ja
Immer kombiniert
Mit welchen Inhalten?
Live
HD
Mit welchem Programmen:
Ja und Kabel Basic über Kabel Deutschland (Vodafone)
Unter welchen Umständen:
Beim Start und Umschalten
Ja
Mit wiederkehrender Regelmäßigkeit
Was ich schon unternommen habe:
Aktuell habe ich eine Signalstärke von 56 und eine Signalqualität von 90. Ich vermute mal, es handelt sich hier um Prozentangaben. Leider schreibt Sky keine Parameter dazu.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
Danke für Unterstützung und viele Grüße
Daniela
18.06.2019 12:15
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie alex1972.
Laut Sharp Support wollten sie das Problem an den Board Hersteller weitergeben (Mainboard vom TV) und sich dann wieder bei mir melden. Das war vor knapp 3 Wochen. Bisher ist nichts passiert. Ich ruf da wohl am Freitag nochmal an und frage was man da noch machen kann.
Hab auch alles mit 5 verschiedenen USB-Sticks probiert und er bringt auch immer die Fehlermeldung: "Bitte stecken sie einen USB-Stick mit der richtigen Upgrade-Datei ein". Über Menü 1147 kommt man ja in die Factory Einstellungen und dort wird auch das FW Update richtig anzeigt als: allupgrade_6488_NFX_U.bin
Ist wohl kein Einzelfall......
MfG
Thorsten
18.06.2019 12:34
18.06.2019 13:24
thoredgarda schrieb:
...
ich habe das gleiche Problem wie alex1972.
...
Auch das gleiche TV Modell wie er und wenn ja, welches ? Alles nach Anleitung durchgeführt, aber das Update wird nicht erkannt ?
18.06.2019 13:26
18.06.2019 22:42
Hallo,
mein Modell ist der: LC-55CUF8472ES
Alles nach Anleitung durchgeführt, aber das Update wird nicht erkannt ? JA!!!
Gruß
Thorsten
19.06.2019 00:01
wir haben JTC fernseher und bei uns steht da du bist nicht freigeschaltet und wie können wir das beheben
19.06.2019 04:33
rene-prenzel@web.de schrieb:
wir haben JTC fernseher und bei uns steht da du bist nicht freigeschaltet und wie können wir das beheben
Deine Meldung wird nichts mit Bild oder Tonproblemen zu tun haben ! Wäre schön , wenn Du uns mal sagen würdest , was Du am TV vor hast . Du wirst für irgendwas eine Freischaltung benötigen . Dafür Details bitte .
21.06.2019 17:26
Besteht das Problem weiterhin ? Welche SW-Version ist aktuell auf deinem TV drauf ?
21.06.2019 18:04
Auf dem Loewe die neueste. Ca 1 Woche alt.
Das Problem ist, dass die HD Kanäle von den öffentlichen, also 1HD, ZDF HD, ZDF Neu, die dritten etc. einen sehr schwachen Pegel haben.
Auch wenn es nur Näherungswerte sind...
die nicht HD haben alle eine Signalstärke von 20 mehr. Also zwischen 70 und 80. Was auch nicht viel ist. Aber es reicht.
Die HD pendeln um die 50.
Gruß
From: mm_cpe
Sent: Friday, June 21, 2019 5:26 PM
To: Josef Bettinger
Subject: Re: – Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Antwort von mm_cpe in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
22.06.2019 13:07
josefbettinger schrieb:
Auf dem Loewe die neueste. Ca 1 Woche alt.
Die Frage war an den Nutzer "thoredgarda" mit dem TV Modell von Sharp gerichtet.
23.06.2019 12:19
@ mm_cpe
Ja das Problem besteht weiterhin.
SW Version vom TV ist V2.04 vom 12.12.2016.
Danke und Gruß
Thorsten
23.06.2019 12:28
Hallo thoredgarda,
du schreibst folgendes:
SW Version vom TV ist V2.04 vom 12.12.2016.
Da auf der Support Seite von Sharp für deinen Fernseher genau diese Gerätesoftware angeboten wird, ist das wohl die neueste, die es für deinen Fernseher gibt.
Gruß, Sonic28
23.06.2019 21:18
@ Sonic28
Ja offiziell ist es die letzte von Sharp veröffentlichte, aber das bringt mich auch net weiter.
Ich muss die neue SW die mir vom Sharp Support bereit gestellt wurde auf die Kiste bekommen. Und zwar diese:
allupgrade_6488_NFX_U.bin
Sonst kann ich mich noch paar Jahre mit den Bildaussetzern rumschlagen......................
MfG
Thorsten
24.06.2019 06:58
Hallo thoredgarda,
du schreibst folgendes:
Ich muss die neue SW die mir vom Sharp Support bereit gestellt wurde auf die Kiste bekommen. Und zwar diese:
allupgrade_6488_NFX_U.bin
Auf der Support Seite, wo du die offizielle Gerätesoftware V2.04 findest, ist darunter eine .pdf Anleitung, wie man diese Software auf deinem Fernseher draufspielt. Diese Anleitung gilt auch für deine erhaltene Gerätesoftware. Bitte dabei beachten, dass der USB Stick komplett leer sein muss, d. h. in FAT32 und Standardgröße formatiert. Da steht auch, was du mit der .bin Datei machen musst.
Eventuell danach noch einen Werksreset machen und danach alles beim Fernseher wieder einstellen.
Gruß, Sonic28