Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 1041 von 1.742
2.174 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hast du auch nur die bin Datei auf dem Stick und gehst du über Einstellungen, Update und dann USB?

alex1972
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1042 von 1.742
2.175 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ja hab jeden stick alles gelöscht. Dann geh ich auf Einstellung, Software update USB. Dann kommt immer der Text.

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 1043 von 1.742
2.176 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dann kannst Du nur wie von mm_cpe geschrieben den Kundendienst bemühen. Bist Du sicher das Du die richtige Software für Deinen TV gesaugt hast?

alex1972
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1044 von 1.742
2.176 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe sharp meine Seriennummer gesagt und die haben mir die Datei dann geschickt. Danach ging der Versuch, die Versuche los

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 1045 von 1.742
2.177 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Rufe da mal an und geben denen die Fehlermeldung. Da stimmt was nicht.

maiden
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1046 von 1.742
2.178 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Andreas R.,

ich habe seit 21.05.2019 auch dieses Problem und komme nicht weiter.


Zuvor mit dem Sky Pro Receiver + Festplatte hatten wir diese Störung nicht.

Wenn möglich, würde ich wieder auf diesen Vertrag zurück gehen, aber das wird nicht möglich sein. Ärgerlich ist nur, dass das jetzt, 14 Tage nachdem die Widerrufsfrist verstrichen ist, passiert.


Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

Ja

  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UNDModellbezeichnung)?

Samsung QE55Q8FAM

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

Kabel

  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

Ja

  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer?

Ja

  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?

Immer kombiniert

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder

Live

  • VOD und/oder
  • Aufnahmen auf HDD und/oder

HD

  • Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender

Ja und Kabel Basic über Kabel Deutschland (Vodafone)

  • Free-to-Air-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten

Beim Start und Umschalten

  • Im laufenden Betrieb

Ja

  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?

Mit wiederkehrender Regelmäßigkeit



Was ich schon unternommen habe:


  • Mit Vodafone wg. Signalstörung Antennenleitung telefoniert. Deren Antwort: Es liegt keine Störung vor.
  • Mit Sky 5x telefoniert.
  • Receiver wurde getauscht, aber nicht die Festplatte und/oder Smartcard.
  • Antennenkabel durch neue ersetzt.
  • Die weiteren 3 HDMI Eingänge der Samsung One Connect getestet. leider ohne Erfolg.
  • Die Festplatte des Receivers kurz rausgenommen und wieder reingesteckt.


Aktuell habe ich eine Signalstärke von 56 und eine Signalqualität von 90. Ich vermute mal, es handelt sich hier um Prozentangaben. Leider schreibt Sky keine Parameter dazu.


Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!  



Danke für Unterstützung und viele Grüße

Daniela

thoredgarda
Special Effects
Posts: 7
Post 1047 von 1.742
2.179 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie alex1972.

Laut Sharp Support wollten sie das Problem an den Board Hersteller weitergeben (Mainboard vom TV) und sich dann wieder bei mir melden. Das war vor knapp 3 Wochen. Bisher ist nichts passiert. Ich ruf da wohl am Freitag nochmal an und frage was man da noch machen kann.

Hab auch alles mit 5 verschiedenen USB-Sticks probiert und er bringt auch immer die Fehlermeldung: "Bitte stecken sie einen USB-Stick mit der richtigen Upgrade-Datei ein".  Über Menü 1147 kommt man ja in die Factory Einstellungen und dort wird auch das FW Update richtig anzeigt als: allupgrade_6488_NFX_U.bin

Ist wohl kein Einzelfall......

MfG

Thorsten

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 1048 von 1.742
2.182 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1049 von 1.742
2.183 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

thoredgarda schrieb:

...

ich habe das gleiche Problem wie alex1972.

...

Auch das gleiche TV Modell wie er und wenn ja, welches ? Alles nach Anleitung durchgeführt, aber das Update wird nicht erkannt ?

rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 1050 von 1.742
2.183 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

thoredgarda
Special Effects
Posts: 7
Post 1051 von 1.742
2.183 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

mein Modell ist der:  LC-55CUF8472ES


Alles nach Anleitung durchgeführt, aber das Update wird nicht erkannt ?  JA!!!


Gruß

Thorsten

rene-prenzel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1052 von 1.742
2.186 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

wir haben JTC fernseher und bei uns steht da du bist nicht freigeschaltet und wie können wir das beheben

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 1053 von 1.742
2.188 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

rene-prenzel@web.de schrieb:

wir haben JTC fernseher und bei uns steht da du bist nicht freigeschaltet und wie können wir das beheben

Deine Meldung wird nichts mit Bild oder Tonproblemen zu tun haben ! Wäre schön , wenn Du uns mal sagen würdest , was Du am TV vor hast . Du wirst für irgendwas eine Freischaltung benötigen . Dafür Details bitte .

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1054 von 1.742
2.189 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Besteht das Problem weiterhin ? Welche SW-Version ist aktuell auf deinem TV drauf ?

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 1055 von 1.742
2.192 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Auf dem Loewe die neueste. Ca 1 Woche alt.

Das Problem ist, dass die HD Kanäle von den öffentlichen, also 1HD, ZDF HD, ZDF Neu, die dritten etc. einen sehr schwachen Pegel haben.

Auch wenn es nur Näherungswerte sind...

die nicht HD haben alle eine Signalstärke von 20 mehr. Also zwischen 70 und 80. Was auch nicht viel ist. Aber es reicht.

Die HD pendeln um die 50.

Gruß

From: mm_cpe

Sent: Friday, June 21, 2019 5:26 PM

To: Josef Bettinger

Subject: Re: – Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Antwort von mm_cpe in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 1056 von 1.742
2.196 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

josefbettinger schrieb:

Auf dem Loewe die neueste. Ca 1 Woche alt.

Die Frage war an den Nutzer "thoredgarda" mit dem TV Modell von Sharp gerichtet.

thoredgarda
Special Effects
Posts: 7
Post 1057 von 1.742
2.201 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@ mm_cpe

Ja das Problem besteht weiterhin.

SW Version vom TV ist V2.04 vom 12.12.2016.

Danke und Gruß

Thorsten

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 1058 von 1.742
2.203 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo thoredgarda,

du schreibst folgendes:

SW Version vom TV ist V2.04 vom 12.12.2016.

Da auf der Support Seite von Sharp für deinen Fernseher genau diese Gerätesoftware angeboten wird, ist das wohl die neueste, die es für deinen Fernseher gibt.

Gruß, Sonic28

thoredgarda
Special Effects
Posts: 7
Post 1059 von 1.742
2.209 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@ Sonic28

Ja offiziell ist es die letzte von Sharp veröffentlichte, aber das bringt mich auch net weiter.

Ich muss die neue SW die mir vom Sharp Support bereit gestellt wurde auf die Kiste bekommen. Und zwar diese:

allupgrade_6488_NFX_U.bin

Sonst kann ich mich noch paar Jahre mit den Bildaussetzern rumschlagen......................

MfG

Thorsten

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 1060 von 1.742
2.211 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo thoredgarda,

du schreibst folgendes:

Ich muss die neue SW die mir vom Sharp Support bereit gestellt wurde auf die Kiste bekommen. Und zwar diese:

allupgrade_6488_NFX_U.bin

Auf der Support Seite, wo du die offizielle Gerätesoftware V2.04 findest, ist darunter eine .pdf Anleitung, wie man diese Software auf deinem Fernseher draufspielt. Diese Anleitung gilt auch für deine erhaltene Gerätesoftware. Bitte dabei beachten, dass der USB Stick komplett leer sein muss, d. h. in FAT32 und Standardgröße formatiert. Da steht auch, was du mit der .bin Datei machen musst.

Eventuell danach noch einen Werksreset machen und danach alles beim Fernseher wieder einstellen.

Gruß, Sonic28

Antworten