18.06.2019 09:23
Hallo,
vor ca 1 Woche habe ich mit dem Sky Kundendienst telefoniert wegen einer möglichen Vertragsverlängerung.
Vorausgegangen ist, dass ich meine beiden Verträge gekündigt habe und ein "BestPreis" Angebot erhalten habe. Eingeloggt unter "meinem" Bestpreis wurde mir geschrieben, dass unter meiner Kundennummer 2 Verträge laufen und deswegen kein Bestpreis hinterlegt ist.
Ich wurde gebeten eine 0800787.... Nummer anzurufen. Nur, diese Nummer war für mich nicht erreichbar.
Ich habe dann eben den normalen Sky Service angerufen und meine Verträge mit der Dame besprochen.
Derzeit habe ich 1 SKY Q Receiver mit 1 Zweitkarte bei dem einen Vertrag, bei dem anderen einen SKY Q Receiver.
Neu sollte es so aussehen, dass ich 1 SKY Q Receiver behalte und um 2 SKY Mini Receiver ergänze. So dass wieder mit 3 Geräten geschaut werden kann. Und dies zu einem festgesetzten Preis.
Heute bekam ich per mail die Bestätigung; jedoch nicht dass was besprochen war!
Bestätigt wurde ein Komplettvertrag von knapp 65 Euro, also wesentlich teurer als besprochen, die 2 Minireceiver tauchten in der AB gar nicht auf.
Ich bin seit 20 Jahren Kunde von Premiere/Sky muß aber leider feststellen, dass der Service nahezu auf dem gleichen schlechten Niveau war und ist!
Leider war ich jetzt gezwungen, einen Widerruf zumindest auf den bestätigten Auftrag zu senden verbunden mit der Bitte, doch alles so abzuwickeln wie besprochen.
18.06.2019 10:18
Leider war ich jetzt gezwungen, einen Widerruf zumindest auf den bestätigten Auftrag zu senden
Dieser Widerruf wird bearbeitet und dann alles zurück gesetzt.
verbunden mit der Bitte, doch alles so abzuwickeln wie besprochen.
Dieser Bitte im Widerrufsschreiben wird nicht entsprochen,
man kann einen Widerruf nicht an Bedingungen knüpfen, oder an Wünsche oder Bitten.
Ist Widerrufen, wird alles zurückgesetzt.
Ein Moderator kann sich das ganze mal anschauen, der hat andere Möglichkeiten
und kann mit Deiner Zustimmung evtl. den Widerruf widerrufen und dann
schauen, was bei der Verlängerung schief gelaufen ist und es beheben.
Meist aber nur, wenn der Widerruf noch nicht bearbeitet wurde.
18.06.2019 10:40
Und nun, soll ich den Widerruf nochmal klassisch ohne irgendwelche Bitten senden?
Habe nur Bedenken wegen der Bearbeitung bei SKY. Nicht dass diese doch wider Erwarten dazu melden, alles richtig stellen und dann kommt mein erneuter Widerruf.
Aber das war ja erst heute morgen. Evtl. meldet sich ein MOD oder SKY bei mir. Habe denen meine Telefonnummer mitgeteilt.
From: herbi100
Sent: Tuesday, June 18, 2019 10:19 AM
To: Josef Bettinger
Subject: Re: – Vertragsverlängerung wird zu anderen Konditionen bestätigt
Vertragsverlängerung wird zu anderen Konditionen bestätigt
Antwort von herbi100 in Service - Komplette Diskussion anzeigen
18.06.2019 11:28
Hallo josefbettinger,
ich verschaffe mir gerne einen Überblick, benötige dafür einmal Deine Kundennummer. Lässt Du mir diese bitte in einer privaten Nachricht zukommen?
Wie das geht, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
18.06.2019 13:08
Und nun, soll ich den Widerruf nochmal klassisch ohne irgendwelche Bitten senden?
Nein, das musst Du nicht,
ein Unternehmen ist verpflichtet einen Widerruf zu bearbeiten,
egal was sonst noch dabei steht.
Aber melde Dich bei der Moderatorin, die Dir hier Hilfe angeboten hat,
dann kann sie sich einen Überblick verschaffen
und Ihr könnt zusammen eine Lösung erarbeiten.
18.06.2019 13:20
Danke für die Antwort. Habe schon Kontakt mit ihr und sie hat jetzt meine Daten incl. der besprochenen Konditionen.
Gruß
From: herbi100
Sent: Tuesday, June 18, 2019 1:10 PM
To: Josef Bettinger
Subject: Re: – Vertragsverlängerung wird zu anderen Konditionen bestätigt
Vertragsverlängerung wird zu anderen Konditionen bestätigt
Antwort von herbi100 in Service - Komplette Diskussion anzeigen