Antworten

Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 33
2.647 Ansichten

Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Schon wieder werden, aders als vereinbart, Leistungen zu Gunsten von Sky und Ungunsten des Kunden geändert. Ohne das dem so von meiner Seite aus zugestimmt worden ist.

Anders als mit dem Kundenservice am 13.06.2019 vereinbart, nur das CI+Modul (ohne! Servicepauschale) zu verschicken und die gebuchten Packete wie sie sind(inkl.Entertainment+) zu zu belassen wurde anders als Vereinbart einfach ohne Vorwarnung das CI+Modul mit einer Servicepauschale belegt und der Vertrag Einseitig von Sky ohne Zustimmng von mir umgestellt. und Zwar ohne Entertainment+ Packet und das auch noch zu erhöhten kosten, diesen ich so nie zugestimmt habe.

Desweiteren wird von Sky noch am nachfolgnden Tag 14.06.2019 folgende Email verschickt:

Hatte mich zwar ein wenig gewundert aber naja, aber erst mal nichts dabei gedacht.

ca eine halbe Stunden später kommen von Netflix die ersten Emails:

Und so weiter, von Sky keine Reaktion, keine Email nichts.

Als ich am Abend dann die Kundenhotline wieder angerufen habe, habe mir ein Mitarbeiter erklärt, der sagte er seie der Vorgesetzte mit einem Arroganten ton, das wäre was ich vereinbart habe. Auf meine Nachfragen, wo die Bestätigungsmail wäre oder das Gespräch mit der Mitarbeiterin wurde er ungehalten und meinte das dies so wäre und ich 2 Möglichkeiten hätte. Entweder Widerufen (ich frage mich nur was, da ich ja keine Änderung oder so erhalten habe) oder damit leben. Auf meine Hinweise das ich jetzt mehr bezahle da ja ein ganzes Packet fehlen würde, meinte er nur ist halt so und das es technisch nun mal so wäre. Auf eine weitere Frage von mir das mit andere Mitarbeiter es auch anders erklärt haben meinte er nur untgehalten er sei der Vorgesetzte wüsse es besser und Sky mit CI+ Modul ginge kein Entertainment+ mit Netflix. In einem Nebenatz meinte er nur ist so die Vorgabe von Sky, d.h. es wäre also Möglich nur Sky interne Firmenpolitik verbiete es.

Darauf angesprochen das es also durchaus möglich wäre nur nicht gewollt ist, beendete er das Gespräch einseitig.

Deswegen, warum werden an der Hotline andere Versprechen gemacht als geliefert?

Warum wird vo Sky Einseitig der Vertrag ohne Zustimmung des Kunden geändert? und das bekommt man nur auf Nachfrage mit!

Warum  wird von jeder Seite was anderes erzählt?

Firmenpolitik hin oder her, Sky hat dafür zu Sorgen, dass ein zahlender Kunde, das bekommt wofür er bezaht. Einen  unbeschwerten Empfang der bezahltenden Packete!

Alle Antworten
Antworten
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 2 von 33
2.027 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Hallo Alex,

danke, dass Du Dich bei uns meldest. Entschuldige bitte die Enttäuschung nach Deiner Vertragsverlängerung und das unangemessene Verhalten unseres Mitarbeiters in der Hotline.

Da es sich hier um Deine persönlichen Vertragsinhalte handelt, bitte ich Dich die Klärung in den privaten Bereich zu verlagern. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich von Dir Deine Kundendaten. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 33
2.033 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Um auch mal den Mythos entgegenzutreten, dass Netflix und Entertainment+ ohne Sky Q bzw. SkyQ-Receiver nicht geht.

"Voraussetzung für die Nutzung des Netflix Dienstes auf der Sky Q Set Top Box im Rahmen des Pakets Sky Entertainment Plus ist ein Sky Q Receiver, welcher mit dem Internet verbunden ist. Für die Internetverbindung anfallende Kosten sind kein Bestandteil des Sky Abonnements. Der Netflix Dienst steht auf Sky Go und der Q App für Smart-TVs nicht zur Verfügung.

Sobald der Netflix Dienst im Rahmen des Sky Entertainment-Plus-Abonnements aktiviert ist, kann er auch außerhalb von Sky Q über die Plattformen und Apps von Netflix genutzt werden"



mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 4 von 33
2.033 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Um Netflix über Sky laufen zulassen (für 8Euro die HD variante statt 11,99euro), brauch man den Q-Receiver.
Anschauen von Netflix, sonst über jeden Weg den Netflix anbietet

schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 5 von 33
2.033 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Du meinst den Sky+ Pro Receiver?! Einen Sky Q Receiver gibt es in Deutschland nicht.

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 6 von 33
2.033 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Wo steht dies? Nur wenn ich den Dienst AUF​​ auf der Sky Q Set Top Box nutzen möchte, möchte ich aber nicht, brauche ich den Sky Q Receiver. 

Desweiteren wird mir einseitig das Entertainment Plus-Packet gestrichen, obwohl ich dem nicht Zugestimmt habe. Es steht ja explizit auch drin, dass es Außerhalb von Sky Q genutzt werden kann.

Und wie du auch selber schreibst, kostet dieser Dienst 8€ warum wird mir also das Packet gestrichen, aber die 8€ nicht vergütet? Sondern ich bezahle weiterhin den gleichen Preis bei weniger Leistung.

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 7 von 33
2.033 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Sky+ Pro gibt es nicht mehr seit Mai letzen Jahres, durch das Update des Q's.
(Beweis? Siehe erste Screenshot des TE, ungefähr Mitte Rechts unter den rechten Viereck)

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 8 von 33
2.033 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Logge dich mal in dein Kundenbreich ein und schau noch mal welche Pakete du hast.
Entertaimentplus ist nur über Q-Receiver möglich, deswegen ist es nicht Möglich mit Sky+ Receiver oder CI+ Modul es zuempfangen.

Und wenn in der Rechnung/en die 8Euro für Netflix abgebucht werden, beim Service anrufen und Gebühren zurück erstatten lassen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 9 von 33
2.033 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Um mal dem Mythos entgegenzutreten das du im Recht bist.

Sky Entertainment+ inkl. Netflix ist nur mit SkyQ buchbar

SkyQ ist nur mit Q-Receiver und nicht mit dem CI-Modul buchbar (bis auf die EINE "seltsame" Ausnahme die es hier im Forum gibt)

--> CI+-Modul --> keine SkyQ-Dienste --> kein Entertainment+ inkl. Netflix

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 10 von 33
2.033 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Wie ich bereits erwähnt wurde mir Einseitig von Sky das Entertainment Plus Paket gestrichen.

Somit ist im Kundencenter auch nicht mehr das Entertainment Plus Paket hinterlegt, habe dazu auch keine Bestätigung bekommen. Damals bestellt ist aber was anderes.


"Und wenn in der Rechnung/en die 8Euro für Netflix abgebucht werden, beim Service anrufen und Gebühren zurück erstatten lassen". Der weigert sich un nun?

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 11 von 33
2.033 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Wenn du mir dies Schwarz auf Weiß gibst in offizielen Dokumenten (Verträgen oder AGBs) dann glaube ich es dir, schreiben kann ich auch viel wenn der Tag lang ist.

Und wie du ja selber schreibst, gibt es Eine "seltsame" Ausnahme. Warum nur eine? warum ist dies eine Ausnahme? Sorry aber hier macht jeder was er will. Es gibt Verträge die von beiden Seiten eingehalten werden müssen.

Stell dir mal vor ich würde die Zahlung verweigern, weil ich es einfach so will, was glaubst du wie schnell Sky ein Inkassounternehmen beauftragt ohne überhaupt zu prüfen, ob gerechtfertigt oder nicht .

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 12 von 33
2.033 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

alexp82 schrieb:

[...]

"Und wenn in der Rechnung/en die 8Euro für Netflix abgebucht werden, beim Service anrufen und Gebühren zurück erstatten lassen". Der weigert sich un nun?


Im Kundencenter, kannst dir die letzten 6 Monatsrechnungen genau aufschlüsseln anzeigen lassen.
Sprich da müsste dementsprechen auch das Netflix/Entertaimentplus mit aufgelistet sein.

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 13 von 33
2.032 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Siehe Angebotsbeschreibung:

[...]

Sky Entertainment Plus:

Umfasst den Zugang zu Netflix Standard (beinhaltet aktuell HD und die gleichzeitige Nutzung von Netflix auf bis zu zwei Geräten) des Anbieters Netflix International B.V. Voraussetzung für die Nutzung des Netflix Dienstes auf der Sky Q Set Top Box im Rahmen des Pakets Sky Entertainment Plus ist ein Sky Q Receiver, welcher mit dem Internet verbunden ist.

[...]

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 14 von 33
2.031 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

alexp82 schrieb:

Wenn du mir dies Schwarz auf Weiß gibst in offizielen Dokumenten (Verträgen oder AGBs) dann glaube ich es dir, schreiben kann ich auch viel wenn der Tag lang ist.

Bei dir scheint der Tag auf jeden Fall lang genug zu sein so viel (unsinn) wie du schreibst ....


Und wie du ja selber schreibst, gibt es Eine "seltsame" Ausnahme. Warum nur eine? warum ist dies eine Ausnahme?

Warum nur eine?

Weil es eine "Ausnahme" ist!

Warum gibt es diese Ausnahme?

Vielleicht weil einfach ein Fehler bei Sky passiert ist (soll ja schon mal vorkommen).

Von einem "Fehler" oder einer "Ausnahme" auf einen eigenen Rechtsanspruch auf die selbe Leistung zu schließen ist halt einfach falsch!

Es gibt Verträge die von beiden Seiten eingehalten werden müssen.

Stell dir vor, Sky macht genau das! SkyQ-Dienste nur mit SkyQ-Receiver .... Du möchtest keinen Q-Receiver sondern das Modul .... Ergo gibt es für dich keine Q-Dienste mehr (auf deinen ausdrücklichen Wunsch)....


Stell dir mal vor ich würde die Zahlung verweigern, weil ich es einfach so will, was glaubst du wie schnell Sky ein Inkassounternehmen beauftragt ohne überhaupt zu prüfen, ob gerechtfertigt oder nicht .

Mit Recht, du würdest dich ja nicht an die vereinbarten Vertragspositionen halten ....

Edit: Ich habe es für dich jetzt bildlich auch noch hinzugefügt. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob das mit dem Textverständnis bei dir so 100% klappt.

Finden kannst du die Auskunft hier: Netflix jetzt auf Sky Q - Das Nonplusultra für Serienfans - Sky - Bestellung & Angebote

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 15 von 33
2.031 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Schön, dass du den selben Text einfügst den ich angefügt habe, dann bitte auch mit dem Rest


Und wenn du markierst dann auch bitte die wichtigen Punkte

mysti schrieb:

Siehe Angebotsbeschreibung:

[...]

Sky Entertainment Plus:

Umfasst den Zugang zu Netflix Standard (beinhaltet aktuell HD und die gleichzeitige Nutzung von Netflix auf bis zu zwei Geräten) des Anbieters Netflix International B.V. Voraussetzung für die Nutzung des Netflix Dienstes auf! der Sky Q Set Top Box im Rahmen des Pakets Sky Entertainment Plus ist ein Sky Q Receiver, welcher mit dem Internet verbunden ist.

[...]

Sobald der Netflix Dienst im Rahmen des Sky Entertainment-Plus-Abonnements aktiviert ist, kann er auch außerhalb von Sky Q über die Plattformen und Apps von Netflix genutzt werden"

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 16 von 33
2.031 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

tom75 schrieb:

alexp82 schrieb:

Wenn du mir dies Schwarz auf Weiß gibst in offizielen Dokumenten (Verträgen oder AGBs) dann glaube ich es dir, schreiben kann ich auch viel wenn der Tag lang ist.

Bei dir scheint der Tag auf jeden Fall lang genug zu sein so viel (unsinn) wie du schreibst ....

Nenne bitte den Unsinn.

Und wie du ja selber schreibst, gibt es Eine "seltsame" Ausnahme. Warum nur eine? warum ist dies eine Ausnahme?

Warum nur eine?

Weil es eine "Ausnahme" ist!

Warum gibt es diese Ausnahme?

Vielleicht weil einfach ein Fehler bei Sky passiert ist (soll ja schon mal vorkommen).

Von einem "Fehler" oder einer "Ausnahme" auf einen eigenen Rechtsanspruch auf die selbe Leistung zu schließen ist halt einfach falsch!

Ja ist richtig, aber zusagen, es geht pauschal und technisch nicht ist genauso falsch. Außerdem wurde mir dies genauso mitgeteilt, das es zwar geht aber von Sky nicht gewünscht ist. Das sind 2 verschiedene Sachen. Und wie gesagt vereinbart ist was anderes.

Es gibt Verträge die von beiden Seiten eingehalten werden müssen.

Stell dir vor, Sky macht genau das! SkyQ-Dienste nur mit SkyQ-Receiver .... Du möchtest keinen Q-Receiver sondern das Modul .... Ergo gibt es für dich keine Q-Dienste mehr (auf deinen ausdrücklichen Wunsch)....


(Nicht auf meinen ausdrücklichen Wunsch ).

Wie ich bereits geschrieben habe, wurde an der Hotline genau das vereinbart. CI+Modul und an den Paketen die gebucht waren ändert sich nicht, ich habe sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich dem nur zustimmen würde, wenn das Entertainment Plus Paket inkl. Netflix bestehen bleibt.


Stell dir mal vor ich würde die Zahlung verweigern, weil ich es einfach so will, was glaubst du wie schnell Sky ein Inkassounternehmen beauftragt ohne überhaupt zu prüfen, ob gerechtfertigt oder nicht .

Mit Recht, du würdest dich ja nicht an die vereinbarten Vertragspositionen halten ....

Und genau das macht Sky in dem Fall nun, streichen mir das Entertainment Plus Paket aber bezahle das gleiche.!

wie du siehst ist das Paket noch auf der Abrechnung für den Juni/Juli drauf. Nutzen kann ich es nicht mehr und wurde Einseitig so gekündigt ohne das ich es a) so wollte noch b) so vereinbart worden ist.

Edit: Ich habe es für dich jetzt bildlich auch noch hinzugefügt. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob das mit dem Textverständnis bei dir so 100% klappt.

Finden kannst du die Auskunft hier: Netflix jetzt auf Sky Q - Das Nonplusultra für Serienfans - Sky - Bestellung & Angebote

Und? Ja verstehe ich sehr gut sogar nur

Siehe AGBs unter 1.3:"

CI Plus-Modul 1.3.1 Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.4 und 1.2.5 gelten entsprechend."

Also wo steht nun, dass ich dadurch eines meiner gebuchten Pakete verliere? Es steht sogar ausdrücklich in den AGBs von Sky drin, dass ich ein CI+ Modul, anstelle des Receivers, bekommen kann.

Weiter heißt es nur:

1.3.2 Sky leistet in der Weise Gewähr, dass das CI Plus-Modul geeignet ist, die Sendesignale von Sky zu entschlüsseln. Sky bietet keine Gewähr, dass die Sky Programminhalte über das CI Plus-Modul in Verbindung mit einem vom Kunden bereit gestellten Endgerät (TV, Display, etc.) vollständig empfangen oder vollumfänglich genutzt werden können. Soweit der Kunde die Sky Programminhalte über das von ihm bereitgestellte Endgerät nicht empfangen oder vollumfänglich nutzen kann, berechtigt ihn das nicht zu einer Kündigung des Abonnementvertrages.

Es steht nirgends, das dadurch gebuchte Pakete entfallen, sondern Sky nicht dafür verantwortlich ist, dass ich diese über das CI+ Modul empfangen kann. Ich kann aber Netflix wie auch in den eigenen Voraussetzungen geschrieben steht, anders empfangen. 

Sobald der Netflix Dienst im Rahmen des Sky Entertainment-Plus-Abonnements aktiviert ist, was ich ja gemacht habe, kann er auch außerhalb von Sky Q über die Plattformen und Apps von Netflix genutzt werden".

Warum soll ich also den gleichen Betrag zahlen, wenn ich das Paket entfernt bekommen habe?

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 17 von 33
2.031 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Wie du selber schon geschrieben/kopiert hast:
[...]Sobald der Netflix Dienst im Rahmen des Sky Entertainment-Plus-Abonnements aktiviert ist,[...]

Bedeutet: Netflix mit Q-Receiver über Sky aktivieren und soweit es aktiviert ist, Netflix übliche "Ausstrahlungsweg" benutzen zukönnen

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 18 von 33
2.041 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

mysti schrieb:

Wie du selber schon geschrieben/kopiert hast:
[...]Sobald der Netflix Dienst im Rahmen des Sky Entertainment-Plus-Abonnements aktiviert ist,[...]

Bedeutet: Netflix mit Q-Receiver über Sky aktivieren und soweit es aktiviert ist, Netflix übliche "Ausstrahlungsweg" benutzen zukönnen

Wo steht, dass ich dies über den SKY Q Receiver machen MUSS? Ich habe das einfach Online gemacht, also wie schon geschrieben, weder eine technische Voraussetzung noch eine vertragliche und war auch ohne SKY Q Receiver sehr einfach

Ich muss es ja nur im Rahmen meines Sky Entertainment Plus Paket machen!

Oder wo steht, dass einmal aktiviert, dies einseitig von Sky storniert werden kann?

Es steht nur wenn ich dies auf der Sky Q Set Top Box nutzen möchte brauche ich den SKY Q Receiver sonst nicht!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 33
2.041 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Mit einem Mediareceiver, Horizonbox, Giga TV Box, CI+ Modul, Sky+ Receiver, Sky HD Receiver, Kaufreceiver (Premiereverträge), LIVEST, A1 kannst du kein Entertainment Plus buchen.

Dein Problem scheint nur zu sein, dass du es nicht dort nachlesen kannst, wo du möchtest...

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 20 von 33
2.041 Ansichten

Re: Mit Kundenservicehotline vereinbarte Leistungen werden nicht eingehalten!

Hmm für mich sieht es so aus als ob ich es sowohl gebucht habe als auch dafür bezahle.

Antworten