Antworten

Extra anlicken?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sven_hz
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 21 von 48
2.426 Ansichten

Re: Extra anlicken?

Ist ein freifilm 

Man bestellt kriegt es in Rechnung  gestellt und muss es durch ein mod korrigieren lassen.

Wer da nicht aufpasst  bezahlt sein freifilm .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 22 von 48
2.431 Ansichten

Re: Extra anlicken?

schütz schrieb:

sonic28 schrieb:

Diese Aussage ist kein Einzelfall und auch nicht Sky typisch. Das kenne ich auch von anderen Anbietern.

Ja klar was du beschreibst, das macht praktisch jeder Onlineanbieter.

Doch warum bewirbt SKY dieses "Extra" so massiv?

Nur wegen der Daten?

Man fühlt sich wertgeschätzt und wichtig und wertvoll und geliebt...

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 23 von 48
2.431 Ansichten

Re: Extra anlicken?

herbst schrieb:

Man fühlt sich wertgeschätzt und wichtig und wertvoll und geliebt...

Fire.JPG

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 24 von 48
6.019 Ansichten

Re: Extra anlicken?

Hallo sven.hz,

du schreibst folgendes:

Man bestellt kriegt es in Rechnung  gestellt und muss es durch ein mod korrigieren lassen.

Ich musste nichts korrigieren lassen. Ich bin seit Januar 2019 ein PLATIN Kunde. Da hab ich auch einen Freifilm zum leihen bekommen. Dazu bin ich innerhalb des Gültikeitszeitraums auf meinem Sky Q Sat-Receiver in den "Sky Store" gegangen und hab mir einen Film meiner Wahl zum leihen ausgesucht. Im Bestellprozess wude der Film mit 4,99 € berechnet. Nachdem ich dann mit dem Bestellprozess fertig war, konnte ich den Film dann ansehen. Und im persönlichen Bereich auf der Sky Homepage und in die "Mein Sky"-App ist dieser Fiilm nie als kostenpflichtiger Erwerb aufgelistet worden. Also so, als wenn ich diesen nie bestellt hätte. Und bis jetzt ist dieser nie auf der monatlichen Abbuchung von Sky aufgetaucht.

Du schreibst auch folgendes:

Wer da nicht aufpasst  bezahlt sein freifilm .

Soviel dazu.

Ich schätze mal, dass Sky den Film im Bestellprozess im "Sky Store" immer erst berechnet, weil es eventuell systemtechnisch nicht anders machbar ist, aber wird danach nie als kostenpflichtig berechnet angeben und taucht auch in keiner Abbuchung auf.

Gruß, Sonic28

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 25 von 48
2.431 Ansichten

Re: Extra anlicken?

Irgendeinen neuen, innovativen Namen muss dieses ganze Belobigungsgedöns ja haben

Der Kunde fühlt sich doch gleich viel toller als Premiumkunde mit Gold, Platin, Uran oder Sonnengesteins-Abo und auch das Sky Programm wird gleich viel besser

Jetzt fehlt noch die Zusammenarbeit mit Payback und du erhältst für deinen Abopreis oder eine Bestellung im Store wertwolle Treuepunkte, die man dann auch bei Rewe einlösen kann.

Also, liebe Leute! Anmelden und immer schön die Häkchen setzen

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 26 von 48
2.431 Ansichten

Re: Extra anlicken?

Genau so ist es . Dir wird beim Bestellvorgang sowie in der Sky Store Bestätigungsmail zunächstz der reguläre Preis angezeigt , der angezeigte Betrag wird im Anschluss direkt auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. Kunden die nur ab und zu ein Ticket nutzen oder gleich immer Kündigen kommt ja Sky Extra nicht infrage (AGB) .

chonnef
Special Effects
Posts: 7
Post 27 von 48
2.432 Ansichten

Re: Extra anlicken?

Na super, also soll man den Freifilm über den Store leihen, dachte wie bei den Freifilmen als Neukunde über "Select". Könnten Sie ja auch mal genauer beschreiben, wo man den Freifilm einlöst oder besser gleich einen Link schalten. Ich hab nämlich heute ne Art Rechnung bekommen über die 6 Euro.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 28 von 48
2.432 Ansichten

Re: Extra anlicken?

sky hat das leider nicht im Griff. Ich hatte mal eine Kündigung zurückgenommen und dann kam die Betstätigung mit dem vollen Preis trotz Rabatt im Konto. Wenn ich das Durcheinander bei sky nicht schon gekannt hätte, hätte ich umgehend die Kündigung reaktiviert.. Durch diese Ungenauigkeiten (weil niemand die Vorgänge durchdenkt ?) verliert sky Kund*innen. Es macht sich nicht jede*r die Mühe, nachzufragen.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 29 von 48
2.432 Ansichten

Re: Extra anlicken?

Hallo chonnef,

du schreibst folgendes:

Na super, also soll man den Freifilm über den Store leihen, dachte wie bei den Freifilmen als Neukunde über "Select". Könnten Sie ja auch mal genauer beschreiben, wo man den Freifilm einlöst oder besser gleich einen Link schalten. Ich hab nämlich heute ne Art Rechnung bekommen über die 6 Euro.

Bei dem Extra Programm steht es dabei, wie es gemeint ist, nämlich so: Extra Freifilm.jpegAlso sollte man auch mal lesen, was da steht und nicht nur einfach anklicken bzw. auswählen, wo man selber will. Da steht ganz genau drin, dass es der "Sky Store" ist.

Gruß, Sonic28

chonnef
Special Effects
Posts: 7
Post 30 von 48
2.432 Ansichten

Re: Extra anlicken?

HEy Sonic28,

ja da hast du recht. Hab es überlesen. Lesen bildet. Ist mein Fehler gewesen.

Wie gesagt, bin es halt gewohnt, das Freifilme über Select laufen.

Danke für den Hinweis.

Gruss

Antworten