Antworten

Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 241 von 374
1.526 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

mike52 schrieb:

Ich dachte mit dem Q Mini sehe ich das gleiche wie auf meinem "Großen" Q Receiver also deshalb die Frage ob die Zweitkarte gekündigt, abgemeldet, weg kann

JA, alle Sky-Sender (je nach Abo) kannst du sehen..... Nur aktuell nicht in UHD!

ALLE anderen Sender NEIN! Vorwiegend die ÖR und ein paar Spartensender...

Die Tonausgabe vorwiegend in PCM 2.0

Bessere Alternative: AppleTV 4(K)

griesgramix
Special Effects
Posts: 4
Post 242 von 374
1.526 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Leider war ich so dumm und habe blind den Sky Q Mini bestellt in der Annahme, ich hätte dann das volle TV-Programm. Gibt es denn einen Grund, warum keine Privatsender empfangen werden können? Und besteht die Möglichkeit, dass diese irgendwann doch empfangbar sind mit dem Mini?

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 243 von 374
1.526 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Hallo griesegramix,

griesgramix schrieb:

Gibt es denn einen Grund, warum keine Privatsender empfangen werden können? Und besteht die Möglichkeit, dass diese irgendwann doch empfangbar sind mit dem Mini?

Das liegt sicherlich daran das die Privaten von Sky dafür Geld sehen wollen. Entweder ist dieses Geld bei Sky nicht da oder man will es schlicht nicht ausgeben. Ich würde mir da für die nähere Zukunft keine Hoffnungen auf positive Änderungen machen

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 244 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Vermute mal weil die es nicht wollen. Gibt ja nirgens wo Streams von den Privaten. Dann kann Box die auch nicht her zaubern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 245 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Hallo uwe96,

die Box kann genau das, wofür Sky bereit ist Lizenzgebühren zu zahlen. Und es gibt ja mehr als genug Dinge die bei Sky aus 'lizenzrechtlichen Dingen' eben nicht funktionieren.

griesgramix
Special Effects
Posts: 4
Post 246 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

@uwe96 Doch, kostenpflichtige Abos bei Zattoo und Co. können auch Privatsender in HD. Deswegen bin ich davon ausgegangen das geht auch mit dem Mini...

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 247 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Hallo griesgramix,

du schreibst folgendes:

Doch, kostenpflichtige Abos bei Zattoo und Co. können auch Privatsender in HD. Deswegen bin ich davon ausgegangen das geht auch mit dem Mini...

Ich schätze mal, dass die privaten Sender dafür eine gewisse Einspeisungsgebühr verlangen und das will Sky nicht zusätzlich ausgeben. Sky reicht schon, dass die privaten Sender auf dem Sky+ Receiver bzw. Sky Q Receiver laufen. Für mehr will Sky wohl nicht blechen.

Und durch die kostenpflichtigen Abos bei Zatto und Co. zahlt der dortige Kunde das ja mit.

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 248 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

griesgramix schrieb:

...Gibt es denn einen Grund, warum keine Privatsender empfangen werden können?...

Lizenrechte

griesgramix schrieb:

....Und besteht die Möglichkeit, dass diese irgendwann doch empfangbar sind mit dem Mini?

Unwahrscheinlich.

rolfsimon
Tiertrainer
Posts: 36
Post 249 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Hallo,

ich habe vor einer Stunde den Sky Q Mini bestellt, aber bis jetzt noch keine Bestellbestätigung oder sonstiges erhalten.

Ist das was schief gelaufen ? Am Ende stand nur das meine Bestellung nun getätigt wäre.

Aber eine Bestätigung per Mail wäre schon nicht schlecht...oder ?

Danke

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 250 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Hallo rolfsimon,

gern schaue ich für Dich einmal nach. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Judith

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 251 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Also eigentlich habe ich mir mehr von der Box versprochen. Ich bestell doch einen Receiver nur wenn er so ziemlich alle Funktionen des Großen hat! Was soll ich denn mit einem Receiver dem die privaten Sender fehlen? Dann kann man auch bei AppleTV bleiben, aber die App finde ich auch nicht gut. Das wäre doch die "Stunde des Receivers" aber das Ding ist genauso mies wie die App. Ich sehe beides nicht als echte Alternative zum Receiver.

Gruß markik

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 252 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Die Sky Mini Box ist kein Receiver.

​Sondern nur ein ATV in billig.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 253 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

so Billig finde ich das Teil garnicht

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 254 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Doch, das ist billig, billigste Technik (bzw. Software).

Nur preiswert isses nicht......

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 255 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Ticketstick auf Steroide.

xman64
Tiertrainer
Posts: 35
Post 256 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Die Joyn App (ehemals 7TV App) gibt es für jedes Smartphone kostenlos und das sogar ohne jegliche Registrierung.

Warum gibt es dann, in Anbetracht dessen, keine Möglichkeit wenigstens die Pro7-, Sat1-Sendergruppe zu sehen?

Meinetwegen mittels der Joyn App...

Ich verstehe nicht was das mit Lizenzen zu tun hat, wenn der Empfang eh für jeden frei zugänglich ist. Sofern es nichts zu verdienen gibt, wozu dann Lizenzen?

Aktuell streame ich von meinem Smartphone auf meinen Chromecast. Dadurch habe ich zwar eine Lösung was die fehlenden Sender angeht. Optimal ist das allerdings nicht.

Auf die RTL Sender kann ich notfalls auf dem zweiten Fernseher verzichten.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 257 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

ist wohl, rein rechtlich, ein Unterschied, ob du dir als Privatperson persönlich die App auf dein Handy holst, oder ob Sky die App auf seine Hardware holt. Stichwort gewerbliche Nutzung.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 258 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

womit kann Joyn Geld verdienen ? mit Werbung und Lizenzen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 259 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Fußball jetzt

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 260 von 374
1.525 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Fußball? Kommt heute nicht, zumindest nicht um 18:30. (Nur sowas ähnliches.)

Antworten