Antworten

Sky Q Receiver hängt sich beim Abspielen von on-demand-Inhalten auf

rebirth
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 11
5.261 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich beim Abspielen von on-demand-Inhalten auf

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Sky Q Receiver.

Wenn ich etwas on demand, also Serien oder Filme schauen will, dann startet der Abruf zwar, aber nach ein paar Sekunden frieren Bild und Ton ein. Daraufhin hängt sich der ganze Receiver auf. Meine Vermutung ist, dass es an der Festplatte liegt, da dieses Problem eben nur beim streamen auftritt.

Ich habe alle bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Festplatte formatiert. Leider bleibt das Problem bestehen.

Könnte mir vielleicht ein Moderator helfen?

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 11
4.976 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich beim Abspielen von on-demand-Inhalten auf

Hallo rebirth,

das ist natürlich nicht so toll. Ich gehe in diesem Fall auch von einem Defekt der Festplatte aus und möchte Dir daher gerne eine neue zusenden. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch zum Abgleich Deine Anschrift.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

nago82
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
4.977 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich beim Abspielen von on-demand-Inhalten auf

das gleich Problem habe ich leider auch

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4 von 11
4.977 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich beim Abspielen von on-demand-Inhalten auf

Also wenn die Formatierung der Festplatte nichts bringt, kann sie eigentlich auch nicht defekte Sektoren haben. Diese werden beim Formatieren ja durch Ersatzsektoren ersetzt. Wenn die Anzahl der spare Sektoren erschöpft ist, blockiert das BIOS der Festplatte das anlaufen, dann ist Schicht im Schacht. Ich weiß jetzt nicht, wie lange die Formatierung dauert, also ob der Q eine Schnellformatierung macht in wenigen Sekunden/Minuten (und nur die Startsektoren überprüft), eine Vollformatierung (alle Sektoren) bei 1TB dauert sicher über eine Stunde.  Wer einen USB-SATA adapter hat kann das auch mit gängigen Tools der Festplattenhersteller überprüfen und ggf. eine Vollüberprüfung auslösen

rebirth
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 11
4.983 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich beim Abspielen von on-demand-Inhalten auf

Das Problem wurde behoben. Es lag daran, dass der Receiver mit einem 5 GHz WLAN verbunden war. Habe ihn nun mit dem 2,4 GHz-WLAN verbunden und seit dem gibt es keine Abbrüche mehr. Vielleicht hilft dieser Tipp ja jemandem.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 6 von 11
4.983 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich beim Abspielen von on-demand-Inhalten auf

Hallo,

wie rebirth schon schreibt. Wer das Problem haben sollte und hat einen Telekom Router Smart 3 oder W925V, der sollte einfach entweder wie rebirth den Q-Receiver mittels Kabel mit dem Router verbinden un ddann W-LAN im Q-Receiver komplett abschalten oder halt dafür sorgen, dass der Q-Receiver sich nicht mit dem 5 GHz WLAN des Routers verbinden kann.

Gruß Ralf

lotte75
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 7 von 11
4.983 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich beim Abspielen von on-demand-Inhalten auf

Hallo

kurze Frage habe dieses auch wie kann man denn einstellen das die Verbindung nicht 5 ghz sondern die Verbindung nur mit 2,4 ghz genommen wird?

Danke für die Hilfe

Vg

Lotte

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 11
4.984 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich beim Abspielen von on-demand-Inhalten auf

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 11
4.984 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt sich beim Abspielen von on-demand-Inhalten auf

SharedScreenshot.jpg

Jonny1111
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
2.804 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich beim Abspielen von on-demand-Inhalten auf

Ich habe bei den On Demand inhalten das Problem das beim Abspielen die Inhalte alle 5sek kurz stocken was  ist das ??neustart bringt nix??

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 11 von 11
2.789 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich beim Abspielen von on-demand-Inhalten auf

Hallo @Jonny1111,

hast du schon die Festplatte zurückgesetzt?

VG, Axel
Antworten