Antworten

neues Abo abgeschlossen, aber Fehlberatung!

zhodiac
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.138 Ansichten

neues Abo abgeschlossen, aber Fehlberatung!

hallo zusammen,

ich muss jetzt leider hier etwas luft ablassen. ich habe letzte woche einen neuvertrag abgeschlossen (ich bin schon seit 6 jahren kunde, die pause zum letzten vertrag war wohl zu lang um als bestandskunde geführt zu sein). am telefon wurde folgendes vereinbart:

sky Q mit allen paketen: 35,99

+ netflix UHD 3,00

mach nach adam riese: 38,99

keine online abschlussgebühr

2 tage später kommt die bestätigung per post mit einem preis von 39,99. ich also bei sky angerufen um mich zu beschweren und dann bekomm ich am telefon zu hören "das war wohl eine fehlberatung vom kollegen, da können wir jetzt leider nichts mehr machen. der neue preis für netflix UHD beträgt jetzt 1 euro mehr als bislang". daraufhin habe ich eine email an sky geschrieben, dass ich den telefonisch vereinbarten preis haben möchte. meine beschwerde wurde dann als widerruf gewertet und der vertrag wurde widerrufen. ich soll die geräte zurückschicken.

ich wieder bei sky angerufen, dass ich den vertrag gar nicht kündigen möchte. "tut uns leid, das können wir nicht wieder rückgängig machen. sie müssen das paket zurückschicken und wir machen jetzt einen neuen vertrag zum ursprünglichen preis. die online abschlussgebühr kann ich ihnen jetzt aber nicht erlassen". hallo?? ich stell mich doch nicht schlechter als das eigentliche angebot! die lösung war dann, dass ich nochmal als neukunde anrufen soll. gemacht getan. dort bekomm ich dann zu hören "tut uns leid, solch ein angebot ist derzeit nicht für sie hinterlegt".

sorry, aber ich fühl mich mächtig verarscht. mit jedem anruf sind wir einen schritt rückwärts gekommen anstatt vorwärts

Alle Antworten
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 2 von 6
799 Ansichten

Re: neues Abo abgeschlossen, aber Fehlberatung!

zhodiac schrieb:

...(dürfen hier preis kommuniziert werden?)...

Klar, warum denn nicht? Oder hast du eine Schweigepflicht bei Sky unterschrieben?

zhodiac
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
799 Ansichten

Re: neues Abo abgeschlossen, aber Fehlberatung!

dann jetzt mit preisen aktualisiert

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 4 von 6
799 Ansichten

Re: neues Abo abgeschlossen, aber Fehlberatung!

Ein Mod wird sich hier im Thread melden, zu erkennen am blauen Hintergrund, evtl kann er es richten.

zhodiac
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
799 Ansichten

Re: neues Abo abgeschlossen, aber Fehlberatung!

oder auch nicht...

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 6 von 6
799 Ansichten

Re: neues Abo abgeschlossen, aber Fehlberatung!

Seltsam, normalerweise melden die Mods sich momentan innerhalb eines Tages. Evtl durchgerutscht...

Antworten