03.06.2019 15:58
Es passiert leider immer wieder, dass Werbung in einem Film, oder in einer Serienepisode läuft. Das passiert immer zum Ende. Diese Werbung sollte wohl eigentlich im Nachspann eingeblendet werden. Durch einen Fehler bei Sky, kommt die Werbung aber leider im Film oder der Serie. Besonders schlimm ist das bei Sky Krimi. Auch bei Sky Atlantic habe ich das schon gehabt. Plötzlich teilt sich der Bildschirm und es kommt ein Spot. Man kann dann nicht mehr verstehen, was gesagt wird und verpasst das Ende.
Sowas geht garnicht. Ich hoffe, dass Sky das endlich mal in den Griff bekommt.
Gruß
grauerwolf
03.06.2019 16:01
grauerwolf schrieb:
(....)
Sowas geht garnicht. Ich hoffe, dass Sky das endlich mal in den Griff bekommt.
Gruß
grauerwolf
ist wie bei manchen Sachen bei den Sportübertragungen - bei sky sitzen an den entscheidenden Stellen keine Sport- und/oder Kinofans.
03.06.2019 16:05
Der Werbespruch "...ohne Werbeunterbrechung..." und auch die entsprechenden Aussagen der hiesigen Moderatoren beziehen sich alle ganz explzit auf Sender des Cinema Paketes. Bei anderen Sendern sind Werbeunterbrechungen schon eher der Normalfall.
03.06.2019 18:44
Was ich meine, sind keine normalen Werbeunterbrechungen. Die gibt es ja besonders bei Sky Krimi. In der Mitte der Rosenheim-Cops kommen z.B. ca. 2-3 Werbespots und dann geht das Programm weiter. Das ist ja normal, weil das Programm für die Werbung unterbrochen wird und danach weiter geht. So bekommt man alles mit und verpasst nichts.
Was ich meine ist ein technischer Fehler, der so eigentlich nicht passieren dürfte. Während der laufenden Episode teilt sich plötzlich der Bildschirm und es kommt eine Splitsceenwerbung, so, wie es z.B. wärend der Formel 1 auf RTL immer wieder gemacht wird. Der Ton der Werbung ist dann wesentlich lauter, als bei der Serie und man kann nichts mehr verstehen. So verpasst man das Ende, denn die Werbung endet erst genau dann, wenn die Episode zu Ende ist und der Nachspann beginnt. Das geht natürlich garnicht!
Wenn man öfter auf Sky Krimi, oder Sky Atlantic Serien schaut, dann kann man beobachten, dass diese Splitscreenwerbung eigentlich immer erst wärend des Nachspanns zugeschaltet wird und nicht solange die Episode noch läuft. Durch einen Fehler von Sky, wird diese Werbung aber immer öfter viel zu früh eingeblendet.
Jetzt scheinen leider nicht mehr nur Serien davon betroffen zu sein, sondern auch Filme. Ich finde, dass es für dieses Problem wirklich mal eine Lösung geben müsste.
Ich bin nur überrascht, dass dieser Fehler auch auf Sky on Demand aufgetreten ist. Bis jetzt war das eigentlich immer nur im laufenden TV-Programm von Sky der Fall. Bei SoD Inhalten kommen eigentlich nur vor dem Film oder der Episode 2-3 Webespots. Evtl. ist da auch etwas schief gelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas beabsichtigt ist.
03.06.2019 20:26
das ist ja keine Werbeunterbrechung. der Film läuft ja noch. Hast ja nur einen geteilten Bildschirm
03.06.2019 21:16
Das ist genau so leider absolut von Sky beabsichtigt
03.06.2019 21:24
Das ist richtig.
Man kann aber nichts mehr verstehen, weil die Werbung lauter ist als die Serie. Das darf nicht sein, dass man dem Inhalt nicht mehr folgen kann, weil man nichts mehr verstehen kann. Das ist nicht in Ordnung. Wie schon geschrieben, gehört das eigentlich in den Abspann. Durch einen Fehler wird das aber zu früh eingeblendet.
03.06.2019 21:29
Nein, ist kein Fehler, ist nicht zu früh dran. Ist volle Absicht. Jeder will das Ende vom Film/der Folger der Serie sehe. Also schaut jeder hin und nimmt die Werbung war.
03.06.2019 21:34
Ich glaube das nicht. In der Regel läuft das ja im Nachspann. Ich konzentriere mich da jedenfalls nicht drauf. Ich schaue nur die Serie. Die Werbung blende ich aus.
04.06.2019 07:25
Musste nicht glauben, ich glaub das einfach für dich mit.
04.06.2019 07:50
grauerwolf schrieb:
....denn die Werbung endet erst genau dann, wenn die Episode zu Ende ist und der Nachspann beginnt...Ich bin nur überrascht, dass dieser Fehler auch auf Sky on Demand aufgetreten ist...
Glaubst Du wirklich das solch präzise Phänomene "Fehler" sind?
Ein Fehler der regelmässig mit gleicher Präzision auftaucht?
Wenn Dich das arg stört gibt es nur einen Weg -- kündigen.
Für Sky hat die Splitscreen- wie L-Werbung nur Vorteile.
Man kann weiter mit -- ohne Werbeunterbrechung -- werben und Nutzer alternativer Techniken können den Film noch nicht mal anständig schneiden um eine saubere Version für das Archiv zu kriegen.
04.06.2019 11:24
Es handelt sich dabei tatsächlich um einen Fehler.
Vor einiger Zeit hat sich hier im Forum mal jemand deswegen beschwert. Das war bei einer Serie auf Sky Atlantic so aufgetreten. Ein Moderator hat sich dafür entschuldigt und betont, dass das so nicht passieren sollte. Diese Werbung sollte immer erst im Nachspann eingeblendet werden wenn die Serie zu Ende ist.
Wenn das wirklich so sein sollte, dann wird auf solche Beschwerden nicht reagiert.
04.06.2019 11:29
ICH habe mich damals beschwert als ein Film auf Cinema unterbrochen wurde.
In allen anderen Paketen kann man sich natürlich auch beschweren, aber ein Anrecht auf irgendwas hat man trotzdem nicht.
04.06.2019 11:32
Klar ist das von Sky so gewollt und wer diese -sorry- Schei§§se nicht als Werbeunterbrechung ansieht, weil die Serie oder
der Film ja weiterläuft, der ist mit Sky bestens bedient. Ich bin dagegen schon länger "bedient" von diesem freundlichen
Angebot für den Abonnenten, auf ihn zugeschnittene "Hinweise" zu erhalten, die mir den Filmspaß verderben!
04.06.2019 11:43
Damals im Cinemapaket wurde das ganz offiziell als Fehler deklariert.
(Und kam auch nicht wieder vor)
Ausserhalb des Cinemapaketes ist es für mich aber mittlerweile Alltagsgeschäft, egal ob nun Splitscreen-, L- oder richtige Werbeunterbrechung.
Die Frage ist nur wann Sky diese heilige Kuh schlachtet. mMn ist es gefährlich die Cinemakunden durch Werbung, Senderstreichung und dergleichen zu verärgern, so lange sie die Sportrechte querfinanzieren.
04.06.2019 11:58
Das Cinema Paket kann ja momentan auch nur durch Werbefreiheit punkten
Ab und zu wird mal "aus Versehen" etwas Werbung eingestreut, um die Reaktionen zu testen. Sollte der Kunde dies irgendwann mal stillschweigend hinnehmen, so wär auch diese "Bastion" gefallen!
Vom Inhalt her ist das Cinemapaket jetzt schon zweitklassig, wenn man die Konkurrenz betrachtet.
04.06.2019 12:07
Stimmt, die Blockbuster, die man im Jahr bei Sky noch sehen kann, kann man an einer Hand abzählen, der Rest hat bestenfalls nur noch B-Movie Niveau. Wenn die Cinema Kunden abspringen, wird das Querfinanzieren unmöglich, die Bundesliga ist weg und Sky Deutschland so gut wie tot.
04.06.2019 12:10
Je mehr Cinema Kunden abspringen sollten, desto mehr Werbung wird es im Sport- und Bundesligapaket geben.
Werbung ist immer noch eine Möglichkeit der Querfinanzierung. Deswegen ist Sky für mich jetzt schon tot!
04.06.2019 12:19
Ich bin Oldschool was das Fernsehen angeht, denn es kommt bei mir aus der Antennendose. Erst wenn es abends über Satellit nichts interessantes mehr zu sehen gibt (inkl. der Aufnahmen der letzten Tage) wende ich mich Dingen zu die es nur via Stream gibt. Dementsprechend fällt mir ein dunkles Bild beim Zappen ziemlich schnell auf.
Netflix/ amazon in Form von je 2-4 linearen Satsendern wären mir lieber als das jetzige on Demand und auch je 5-10€ wert.
Es bleibt abzuwarten ob das Cinemapaket nach Beginn der kommenden Bundesligasaison seine jetzigen Kosten noch wert ist. Glücklicherweise setzt bei mir ab November ein monatliches Kündigungsrecht ein, kann mich also einfach zurücklehnen und abwarten oder ggf. im Spätsommer schon zu November kündigen.
04.06.2019 12:24
Bei mir kommt das "Fernsehen" auch aus der Antennendose
Habe nach der Kündigung von Sky aber auch den Router entdeckt und schaue jetzt Netflix. Sehr entspannt, da werbefrei
Und zur Not gibt es auch noch andere Sender, die gute Filme bringen und die ich in HD bei meinem KNB bekommen kann.
Da ist dann auch nix mit Werbung!