29 Replies Latest reply on Jun 2, 2019 3:21 PM by toniedito RSS

    Sky Q Nachlaufzeit

    robinx99

      Hallo,

      da ich jetzt einen Sky Q Receiver habe habe ich jetzt versucht eine Sendung Aufzunehmen. In dem Fall "Die Anstalt" vom ZDF Ergebniss war es fehlten ca. 5 Minuten. Bei dem alten Gerät konnte man die Vorlaufzeit als auch die Nachlaufzeit einstellen, diese hatte ich auf 15 bzw. 30 Minuten gestellt und hatte nie Probleme.

      Jetzt Frage ich mich wie ich dies bei dem Sky Q gerät einstelle, weil so sind die Aufnahmen ja Witzlos so müsste man immer die Sendung danach auch noch aufnehmen, was die Sache ja nicht wirklich praktikabel macht.

       

       

      Grüße

       

      P.S.: Ich hoffe die Frage wurde nicht schon beantwortet ein Suchen nach "Nachlaufzeit" brachte jedenfalls Keine Ergebnisse

        • Re: Sky Q Nachlaufzeit
          gun.r

          Seit Q kann man keine Zeiten mehr programmieren . Kannst nur die Folgesendung mit aufnehmen .

          • Re: Sky Q Nachlaufzeit
            bridget8888

            robinx99 schrieb:

             

            P.S.: Ich hoffe die Frage wurde nicht schon beantwortet ein Suchen nach "Nachlaufzeit" brachte jedenfalls Keine Ergebnisse

               

                   die sky-Suchfunktion taugt leider nichts. Am besten über eine Suchmaschine suchen.

            • Re: Sky Q Nachlaufzeit
              friedeburg

              die Nachlaufzeit ist nicht besonders einstellbar. Besonders im  ZDF ist es ein Glücksfall wenn die Zeit eingehalten wird,selbst wenn man die Aufnahme in der Nacht aufnimmt. Sendung evtl. in der ZDF Mediathek ansehen.  

               

              Mfg.

              • Re: Sky Q Nachlaufzeit
                sigi1960

                Du hast Gott sei Dank nur ein kleines Problem mit der Nachlaufzeit. Ich zb. kann Private Sender >1000 gar nicht aufzeichnen.

                Habe Kabelfernsehen.

                Lg.

                • Re: Sky Q Nachlaufzeit
                  robinx99

                  Dann danke ich mal für die Auskunft, und ich finde es verrückt, dass die Software derartig merkwürdig ist, dass banale Funktion

                  nicht funktionieren. Was spricht dagegen so etwas einstellbar zu machen? Wird hier befürchtet dass der Platz auf der Festplatte zu gering wird?

                  Wobei ich gerade feststelle, dass die Aufnahme Funktion völlig bescheuert ist ich habe eine Serienaufnahme aktuell für die Heute Show und Marvel's Runaways programmiert

                  Jetzt sehe ich dass der Receiver anscheinend auf Drogen zu sein scheint. Der hat jetzt die Heute Show Freitag 22:30 aufgenommen und die Wiederholung heute um 0:40. Bei Marvel's Runaways hat das Teil jetzt schön brav Staffel 2 Folge 5 aufgenommen am Mittwoch um 21:00 Uhr und noch ein mal zusätzlich heute um 12:00 Uhr. Ich könnte ja noch verstehen wenn es bei der Heute Show nicht klappt, da dies ja auf dem ZDF ist und dies kein Sky Sender ist. Aber bei SyFy welches ja über Sky abonniert wurde, da würde ich schon erwarten dass derartige doppelten Aufnahmen nicht entstehen.

                  Irgendwie frage ich mich schon wie man es schafft derartige Fehler einzubauen. Wäre es nicht zumindest Sinnvoller die App zu überarbeiten so dass man damit man damit Serienaufnahmen programmieren kann, so dass der Server die Infos an den offensichtlich dummen Receiver sendet, so dass derartige Fehler nicht entstehen

                  • Re: Sky Q Nachlaufzeit
                    denny77

                    Hi robinx99

                     

                    Ja das wurde schon mal gesucht und beantwortet aber gerne auch für Dich noch einmal die Erklärung.

                     

                    Möchtest Du eine Sendung aufnehmen mit Vor/Nachlaufzeit gehst Du wie folgt vor:

                    1. sky.de besuchen und einloggen

                    2. Tv Guide aufrufen

                    3. gewünschte Sendung suchen und anklicken

                    4. das rote R drücken

                    5. einstellen welche Smartcard aufnehmen soll

                    6. Vor/Nachlaufzeit einstellen (max. 15 Minuten möglich)

                    7. Button Aufnehmen drücken und fertig

                     

                    Zu Deiner Aussage der Receiver scheint auf Drogen zu sein weil er das macht was Du sagst ist etwas unglücklich ausgedrückt ... Wenn Du eine SERIENAUFNAHME programmierst von der HEUTE Sendung dann nimmt der Q auch ALLE Sendung HEUTE auf und da ist es Q egal ob es eine gleiche Sendung von vor 2h ist denn Du hast Q gesagt nimm bitte ALLE Sendungen HEUTE auf und das macht er dann auch

                     

                    Tipp: programmiere Deine Sendungen manuell über dem Tv Guide einzeln die Du wiklich sehen willst, Du kannst die ganze Woche durchprogrammieren und hast so keine Doppelaufnahmen ... Wie man ganze Tage springen kann steht im jeweiligen guide Menü dann da ... so musst Du nicht jede Stunde durchscrollen ...

                     

                     

                    liebe und sonnige Grüße

                    Denny

                      • Re: Sky Q Nachlaufzeit
                        axhd51

                        Nur doof wenn die Funktion "derzeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung steht"

                        Re: Mobile Record nicht möglich

                          • Re: Sky Q Nachlaufzeit
                            denny77

                            Hi axhd51

                             

                            Dann bitte die App "Mein Sky" nutzen auch hier geht es ... eben probiert und programmiert

                             

                            Grüsse denny

                              • Re: Sky Q Nachlaufzeit
                                axhd51

                                Und wenn keine App bzw Gerät mit App vorhanden ist, Pech gehabt. Es ist ein Witz das ein weiteres Gerät benötigt wird um eine Aufnahme mit Vor- und Nachlaufzeit auf einem Receiver zu programmieren.

                                • Re: Sky Q Nachlaufzeit
                                  robinx99

                                  Gerade getestet die Sky Go App leitet die Aufnahme direkt ein ohne das man Vor und Nachlaufzeiten einstellen kann (das war bis vor kurzem auch noch anders), die Website funktioniert aktuell definitiv nicht, interessanterweise kann ich dort noch TNT Serie und TNT Serie HD auswählen

                                  Die Mein Sky App verstehe ich nicht. Ich gehe auf Mein Programm, Suche dein Lieblingsprgoramm, ich tippe warrior ein, ich gehe auf "Alle Sendertermine Staffel 1" ein ich sehe das es am 14.06. um 20:15 auf Sky Atlantic /HD läuft aber aufnehmen kann ich es dort nicht

                                  Sendungen auf dem ZDF findet die App definitiv überhaupt nicht.

                              • Re: Sky Q Nachlaufzeit
                                gun.r

                                Eine Aufnahme über ein anderes Gerät programmieren zu müssen , ist genauso hirnrissig , wie die Infos vom weggefallenen Videotext sich woanders zu besorgen .

                                  • Re: Sky Q Nachlaufzeit
                                    denny77

                                    Hi gun.r

                                     

                                    Sind halt zu wenige die das genutzt haben aber für die die es benötigen gibt es diese Funktion noch im Web und App und ist ja auch eine tolle Sache wie zum Beispiel vom Urlaub aus, zuhause vergessene Sendungen aufzunehmen ...

                                     

                                    Und hirnrissig finde ich das nicht dem Kunden bei wegfallenden Funktionen auch alternativen anzubieten wie die Teletext App ...

                                     

                                    sonnige Grüße

                                    Denny

                                      • Re: Sky Q Nachlaufzeit
                                        gun.r

                                        Du hast die besondere Gabe alles schön reden zu können , auch wenn es keinen Sinn ergibt !

                                          • Re: Sky Q Nachlaufzeit
                                            denny77

                                            Hi gun.r

                                             

                                            Na ich rede eigentlich nichts schön sondern nur so wie ich es sehe und erlebe und es ist doch wirklich so das fast alle Sender Mediatheken haben oder Webseiten wo man alles, was gesendet wurde, abrufen kann.

                                            Und sind wir ehrlich ... wäre es unser Unternehmen und man legt Dir die Geschäftsbilanzen vor und den Nutzen würden wir ähnlich wenn nicht genauso reagieren ... Resourcenfressende Funktionen die kaum genutzt wurden hätte ich auch abgeschaltet ...

                                             

                                            Gruss Denny

                                             

                                            PS: sehe gerade Du hast noch was geschrieben, ja da hast Du Recht wenn man Mobil ist oder um sicher zu gehen einfach die Folgesendung mit aufnehmen

                                             

                                            Gruss Denny

                                      • Re: Sky Q Nachlaufzeit
                                        robinx99

                                        Also zumindest der alte Sky Receiver hat nicht alle Wiederholungen aufgenommen, der hat nur das aufgenommen was noch nicht vorhanden war wie der das genau erkannt hat weiß ich nicht, vermutlich ähnlicher Sendeplatz. Der hat wenn ich Walking Dead um 03:00 Uhr programmiert habe alle folgen nachts aufgenommen und hat die erstaustrahlung um 21:00 Uhr ignoriert bzw. umgekehrt wenn man um 21:00 Uhr programmiert hat wurden die Aufnahmen um 03:00 Uhr ignoriert)