Antworten

Netflix Premium (UHD, 5 Benutzer) Migration

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 21 von 30
1.143 Ansichten

Re: Netflix Premium (UHD, 5 Benutzer) Migration

Naja, ganz so einfach sieht es Netflix eher nicht

und ist dabei Maßnahmen zu prüfen.

Schock-Umfrage: Betrügen auch Sie Netflix?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 22 von 30
1.143 Ansichten

Re: Netflix Premium (UHD, 5 Benutzer) Migration

Es ist doch ganz einfach, Kunden nutzen das aus und werden sich dann wieder wundern,

wenn sich ein Unternehmen irgendwann dagegen wert.

Zwar erlaubt Netflix es grundsätzlich, einen Account zu teilen. Laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen darf das Konto aber nur mit Personen geteilt werden, die im selben Haushalt leben.

Da sollte es keine zwei Meinungen dazu geben,

was jeder macht ist natürlich eine andere Sache, aber als legal und von Netflix erlaubt,

sollte man es eher nicht hinstellen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 23 von 30
1.143 Ansichten

Re: Netflix Premium (UHD, 5 Benutzer) Migration

herbi100 schrieb:


Da sollte es keine zwei Meinungen dazu geben,

was jeder macht ist natürlich eine andere Sache, aber als legal und von Netflix erlaubt,

sollte man es eher nicht hinstellen.

genauso ist es.....bei Sky wird die normale ZK auch teilweise anders genutzt, was laut AGB auch nicht gestattet ist, aber es wird einfach gemacht, und deswegen denken einige es läuft doch....ja es stimmt, das es läuft, aber eben nicht legal....

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 24 von 30
1.143 Ansichten

Re: Netflix Premium (UHD, 5 Benutzer) Migration

Ähm, doch genau darüber gibt es mehr als eine Meinung, da die AGB eben nicht nur aus einem Absatz bestehen...

https://orange.handelsblatt.com/artikel/43167

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 25 von 30
1.143 Ansichten

Re: Netflix Premium (UHD, 5 Benutzer) Migration

du liest gerne das heraus, was dir gefällt

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 26 von 30
1.143 Ansichten

Re: Netflix Premium (UHD, 5 Benutzer) Migration

adler schrieb:

herbi100 schrieb:


Da sollte es keine zwei Meinungen dazu geben,

was jeder macht ist natürlich eine andere Sache, aber als legal und von Netflix erlaubt,

sollte man es eher nicht hinstellen.

genauso ist es.....bei Sky wird die normale ZK auch teilweise anders genutzt, was laut AGB auch nicht gestattet ist, aber es wird einfach gemacht, und deswegen denken einige es läuft doch....ja es stimmt, das es läuft, aber eben nicht legal....

Das du jetzt hier einen auf Moralapostel machst verwundert mich schon ein wenig. Warst du nicht derjenige der letztens noch schrieb, er wisse gar nicht was hier immer jeder mit den AGB hat, man solle doch einfach machen denn was Sky nicht weiß...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 27 von 30
1.144 Ansichten

Re: Netflix Premium (UHD, 5 Benutzer) Migration

Naja, der Artikel von Dir bestätigt ja die Aussage, dass es nicht legal ist.

Das bedeutet aber: Mit Freundinnen oder Kumpels, die woanders wohnen, darf ich meinen Netflix-Zugang nicht teilen?
Genau.

Viele junge Nutzer machen es trotzdem. Was kann ihnen passieren?
Dann verstoßen sie gegen den Nutzungsvertrag. Damit könnte Netflix sie von der Nutzung ausschließen und ihnen den Account fristlos kündigen.

Mehr kann nicht passieren?
Strenggenommen könnte Netflix auch Schadenersatz fordern. Nehmen wir an, ihr wollt euch den Zugang mit 100 Leuten teilen und du schließt einen Basis-Account ab, der nur für ein Gerät gilt. Dann könnte Netflix sagen: „Dadurch sind uns 99 User entgangen.“ Das könnte man theoretisch als Basis für einen möglichen Schadenersatz nehmen.

Mich wundert eher, dass es Menschen gibt, die ein gutes, preiswertes Produkt, mit vielen Freiheiten,

wieder "ausreizen" müssen.

Haben es diese Menschen wirklich so nötig?

Oder treibt sie nur der Geiz dazu?

Wie muss ich mir das vorstellen, einmal im Monat setzt man sich dann zusammen,

rechnet aus,

wer sein Netflix Abo teilt,

dann rechnet man dagegen, dass man mit im dafür das Amazon Abo geteilt hat

und evtl. an bestimmten Tagen die Sky Go Daten gegeben hat um ein Sportereignis

zu sehen.

Dann schieb man sich ein paar Münzen hin und her und jeder freud sich wie verrückt,

das man 3,70 Euro im Monat gespart hat.

Und nach der Preiserhöhung habe ich eine E Mail an Netflix geschrieben,

dass ich mit der Erhöhung natürlich einverstanden bin,

aber mit der Bitte, Einnahmen nicht nur über Preiserhöhungen zu erzielen,

sondern auch durch das unterbinden von Missbrauch der Abos.

Ich frage mal bei Netflix nach, ob ich die Antwort veröffentlichen darf.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 28 von 30
1.144 Ansichten

Re: Netflix Premium (UHD, 5 Benutzer) Migration

axhd51 schrieb:

adler schrieb:

Das du jetzt hier einen auf Moralapostel machst verwundert mich schon ein wenig. Warst du nicht derjenige der letztens noch schrieb, er wisse gar nicht was hier immer jeder mit den AGB hat, man solle doch einfach machen denn was Sky nicht weiß...

genau, das meine ich ja....mir persönlich ist es egal, was jeder macht, aber wenn es darum geht, das jemand selber auf etwas pocht, was nicht  richtig ist.....da habe ich den Vergleich gebracht mit der ZK.....

PS: ich habe geantwortet auf den TE, das er etwas von 5 Benutzer geschrieben hat, und nicht Durchblickt...laut NF aber nur 4 Benutzer im gleichen Haushalt NF nutzen können......daraufhin wurde gesagt, dass es nicht stimmt, und es auch andere Benutzer, also Freunde oder Kumpels auch nutzen dürfen....oder so ähnlich, ich möchte mir nicht jetzt alle Beiträge durchlesen.....

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 29 von 30
1.144 Ansichten

Re: Netflix Premium (UHD, 5 Benutzer) Migration

Nein, ich lese nur gerne komplett​...

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 30 von 30
1.144 Ansichten

Re: Netflix Premium (UHD, 5 Benutzer) Migration

Hach, wieder nicht komplett gelesen...der Link hat noch mehr Infos parat...

Antworten