Antworten

Sky cinema 1 hd macht pause

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 21 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Evtl. mit Sky Cinema +24 HD überbrücken,

dass müsste nach Tagen der Sendepause auf Sky Cinema +1 HD,

jetzt zeitlich ungefähr passen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 22 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Hallo michaelkri,

du schreibst folgendes:

Sowas grenzt schon an Betrug.

Was soll daran Betrug sein? Der Sender ist nur aus Platzgründen, um den ganzen Sport, den man zeigen will, auch zeigen zu können, pausiert worden. Ganz abgeschaltet ist er ja nicht. Nur pausiert.

Das gab es schon, als das ganze sich noch Premiere nannte. Da gab es zwei ganze Jahre lang keine Fußballbundesliga bei Premiere. Da hatte der Konkurenzanbieter Arena die Fußballbundesliga im Angebot. Und irgendwann konnte Premiere innerhalb dieser zwei Jahre die Fußballbundesliga auch zeigen, indem sie sich mit Arena geeinigt hatten und einfach das Signal von Arena übernommen haben. Dazu musste Premiere auch den einen oder anderen Sender in dieser Zeit pausieren. Also auch nicht anders, als das, was Sky jetzt macht. Wenn der Sport wieder weniger wird, was live gezeigt wird, dann wird auch der "Sky Cinema +1 HD"-Sender wieder rund um die Uhr senden.

O.K.! Sky könnte den "Sky Cinema +1 HD"-Sender weiterhin rund um die Uhr laufen lassen, aber dann können sie nicht soviel Sport senden, wie sie es gerne möchten, oder sie senden genauso viel, aber dann leidet die Bild- und Tonqualität darunter. Dann würden die ganzen Sportfans und die Fans vom "Sky Cinema +1 HD"-Sender meckern, was das für eine Qualität wäre, was Sky da zeigt. So ist das nunmal, wenn man nur begrenzte Kapazitäten hat, um etwas zeigen zu können.

Übrigens: Im Sky Sport Paket gibt es mittlerweile ganze 14 Sender in HD und weiterhin ganze 11 Sender in SD, d. h. in HD sind es jetzt sogar ganze 3 Sender mehr. Da aber aktuell mehr Sport läuft (z. B. die French Open auf Eurosport), was gezeigt werden soll, muss man halt den "Sky Cinema +1 HD"-Sender pausieren, damit alles das in vernünftiger Bild- und Tonqualität gezeigt werden kann, was vorgesehen ist, ohne zusätzliche Übertragungskapzitäten buchen zu müssen, was zusätzliches Geld kostet, was Sky meiner Meinung nach nicht ausgeben will, um nicht die Abos wieder zu verteuern. Und mehr Sender im Sky Sport Paket bzw. die Optionskanäle von Eurosport, heißt nicht, dass man jederzeit in gewohnter Qualität auf all diesen Sport Sendern etwas zeigen kann. Ein Sender, der nur anzeigt, dass aktuell dort nichts gesendet wird, egal ob durch eine Schrifttafel oder Receiver bedingt, nimmt sehr viel weniger Kapzitäten weg, als ein Sender, der in gewohnter Bild- und Tonqualität was sendet. Somit wäre dann durch den pausierten Sender, mehr Platz für den einen oder anderen Sender, der in dieser Zeit was sendet, aber sonst auch nur pausiert.

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 23 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Was für einen Quatsch!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 24 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

sonic28 schrieb:

..... zusätzliche Übertragungskapzitäten buchen zu müssen, was zusätzliches Geld kostet.....

Der Transponder den Sky vor kurzem erst abgeschaltet hat war dafür wohl nicht geeignet?!

kak
Tiertrainer
Posts: 33
Post 25 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Sky ist nur noch Müll.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Hallo onzlaught,

dieser Text ist letztlich der gleiche wie beim letzten Mal. Da sollte das ganze ja auch 'ausnahmsweise' sein.

Ist schon ein trauriges Eingeständnis eines selbsternannten 'Premium Pay TV Anbieters' das man wegen Sportereignissen selbst verursachte Kapazitätsengpässe hat.

Und ja, das wird nicht bei 'ausnahmsweise' bleiben.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 27 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

sonic28 schrieb:

Das gab es schon, als das ganze sich noch Premiere nannte. Da gab es zwei ganze Jahre lang keine Fußballbundesliga bei Premiere. Da hatte der Konkurenzanbieter Arena die Fußballbundesliga im Angebot. Und irgendwann konnte Premiere innerhalb dieser zwei Jahre die Fußballbundesliga auch zeigen, indem sie sich mit Arena geeinigt hatten und einfach das Signal von Arena übernommen haben. Dazu musste Premiere auch den einen oder anderen Sender in dieser Zeit pausieren. Also auch nicht anders, als das, was Sky jetzt macht.

Also es war damals schon etwas anderes als das was Sky jetzt macht, denn das war damals eine kurzfristige Notlösung weil es eigentlich gar nicht geplant war die Bundesliga zu übertragen. Nur jetzt hat Sky das ganze sogar so eingeplant sonst hätte man nicht vor paar Monaten die 2 Transponder leer geräumt und zurückgegeben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Hallo onzlaught,

onzlaught schrieb:

Der Transponder den Sky vor kurzem erst abgeschaltet hat war dafür wohl nicht geeignet?!

Die Transponder kosten eben Geld, welches Sky nicht hat oder nicht dafür ausgeben will.

Vielleicht stößt man in Zukunft doch noch den ein oder anderen Transponder ab um noch mehr Geld zu sparen. Notfalls kann man die Bild- und Tonqualität der verbleibenden Sender noch etwas mehr reduzieren

So ein wenig lässt sich da bestimmt noch zusammen quetschen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Hallo puhbert,

puhbert schrieb:

Was für einen Quatsch!

Was genau an dem Beitrag war denn 'Quatsch'?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Hallo sonic28,

sonic28 schrieb:

Was soll daran Betrug sein? Der Sender ist nur aus Platzgründen, um den ganzen Sport, den man zeigen will, auch zeigen zu können, pausiert worden. Ganz abgeschaltet ist er ja nicht. Nur pausiert.

Deine Beiträge sind qualitativ wirklich hochwertig. Aber selbst du schaffst es inzwischen sehr gut die Inkompetenz von Sky und solche 'Entschuldigungen' auch noch schön zu reden.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 31 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Naja,

Sky muss auf jeden Fall ein überragendes Cinema Programm haben,

wenn eine Sendepause auf einem Sender der ein Programm sendet,

welches noch auf zwei anderen Sendern zeitversetzt zu empfangen ist,

bei manchen schon Entzugserscheinungen hervorruft.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 32 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Die Tatsache das es mir auffällt spricht doch für sich, oder?

Es fällt mir nunmal auf wenn beim durchzappen ein Sender dunkel bleibt und wenn er Teil eines PayTV Paketes ist störe ich mich daran.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 33 von 57
1.473 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Wen ich so ein quatsch Lese das sky sender pausieren muss weil woanders sport gebraucht wird sowas ist lachhaft sorry.

Sky verdient genug geld, mir kan niemand sagen das SKY billig ist

Ich hatte auch Premiere und das SKY vor SKY q hatte jetzt aber 1 jahr nichts von SKY udn ich hatte damals keine sender die pausieren mussten das ist fakt.

Das sind einfach ausreden über ausreden dann teile ich mal mein ABO PREIS dursch die sender und werde einfach selbst wen es nur cent beträge sind nicht voll bezahlen weil ich genau das geld brauch um meine sachen zu decken allso um praktisch PLATZ zu machen wie SKY für sport ich halt für mein Geldbeutel 😉

Für was Zahl ich eigentlich ?

1) Tonprobleme

2) Bildprobleme

3) Sender die pausiert werden

4) Darf kein Startkanal mehr wählen

5) EPG für HD+ ist weg

uvm an sachen was nicht mehr geht

Nur noch ein witz, schade ich hätte besser gleich wiederufen nach 1 woche.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 34 von 57
1.473 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Nur noch ein witz, schade ich hätte besser gleich wiederufen nach 1 woche.

Ja, wenn Du das alles als störend empfindest und all diese Probleme hast,

hättest Du widerrufen "müssen"

dann teile ich mal mein ABO PREIS dursch die sender und werde einfach selbst wen es nur cent beträge sind nicht voll bezahlen

Da solltest Du Dich erst informieren ob diese Vorgehen rechtlich abgesichert ist.

Das sind einfach ausreden über ausreden

Ausreden wären es ja nur, wenn die Aussagen von Sky nicht stimmen würden,

dass der Sender aber Pause hat, weil mehr Sport gezeigt wird,

ist keine Ausrede, sondern eher die Wahrheit.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 35 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

michaelkri schrieb:

1) Tonprobleme

2) Bildprobleme

hätte besser gleich wiederufen nach 1 woche.

Du hast weder fristgerecht widerrufen noch das Angebot des Moderators, einen Techniker zu beauftragen angenommen.

Was möchtest du nun tun?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 36 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

​Sky Cinema 1HD macht Pause“

Warum der Aufschrei?

Über SAT temporär abgeschaltet, im KVF-Netz NIE vorhanden!

Meines Wissens ist daran noch kein KVF-Sky-Kunde gestorben 🙂

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 37 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

michaelkri schrieb:

4 Tag immer noch das grenzt schon an bodenlose frechheit sorry

Rabattkunde?

Wenn ja, wie hoch ist dein Rabatt?

Ist es nicht so, dass du alles, was auf dem Cinema +1 gezeigt wird, auch im VOD Bereich sehen kannst/könntest?

Also was genau wird dir weggenommen, dass du dich hier dermaßen äußern musst?

P.S. ich frage nach den Rabatten, weil ich leider die Beobachtung gemacht habe, dass die mit höchsten Rabatten auch immer am lautesten schreien

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 38 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

maximilian01 schrieb:

....

Rabattkunde?

Wenn ja, wie hoch ist dein Rabatt?

....

Da verstehe ich die Relevanz nicht.

Es wird ein (zugegeben kleiner) Teil einer vereinbarten Leistung nicht geliefert.

Überweis mal „ausnahmsweise“ nur 20c zu wenig und berichte ob Sky die gleiche Kulanz lebt die man von den Kunden in Sachen Cinema+1 erwartet.

maximilian01 schrieb:

....

Ist es nicht so, dass du alles, was auf dem Cinema +1 gezeigt wird, auch im VOD Bereich sehen kannst/könntest?

Also was genau wird dir weggenommen, dass du dich hier dermaßen äußern musst?

....

Ich bin Satkunde mit Modul, mir wird tagelang ein Sender abgeschaltet.

Mit anderen Worten, eine bezahlte Leistung nicht geliefert.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 39 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Hast Recht,

ist genau so lächerlich wie sich wegen dem Standbyverbrauch in EU Bestimmungen zu verheddern.

Laut vereinbarter AGB ist der Kabelanbieter ein Erfüllungsgehilfe des Kunden, Sky kann sich ein Ei pellen was oder was der KNB nicht überträgt.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 40 von 57
1.474 Ansichten

Re: Sky cinema 1 hd macht pause

Sich über einen Sende Kanal, der für ein paar Tage abgeschaltet wird, aber trotzdem auf dem Nachbarn Kanal empfangbar ist, wenn auch nur mit einer Stunde Zeitverschiebung, sich dermaßen echauffiert.

Antworten