Antworten

Sky Q Netflix

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 21 von 22
328 Ansichten

Re: Sky Q Netflix

Hallo michaelkri,

du schreibst folgendes:

Was ich aber habe ich so in 5 std TV schauen 2,3 Mal Kurz Bunte Klötchenbildung

Wie gesagt ist 1 fehler weg kommt nechster, eine Wunderbox ist der Sky q Receiver weis gott nicht aber jeder billig receiver für 60 euro ist besser Sorry musste aber mal gesagt werden

Diese SkyQ Gerätesoftware ist sehr viel empfindlicher mit dem Empfang, als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware. Deswegen muss die Sat-Schüssel auch sehr genau eingestellt sein. Die kleinste Unebenheit, auch wenn es nur ganz minimal ist, reicht schon, dass die SkyQ Gerätesoftware dieses als Fehler ansieht und dann z. B. solche bunten Klötzchen anzeigt. Wie gesagt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war da nicht so empfindlich.

Den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt es seit Herbst 2016. Damals war dort die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf, worauf dieser sich der Sky+ Pro Receiver nannte. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware war (fast) alles super *positiv gemeint*. O.K.! Es gab auch da das eine oder andere, was mal nicht so war, wie es sein sollte, aber nicht so extrem, wie es jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware ist. Da passte (fast) alles. Auch die Bild- und Tonprobleme hat es kaum bis gar nicht gegeben. Da waren (fast) alle Sky Kunden zufrieden.

Seit 02. Mai 2018 hat jeder Sky Kunde, der den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver hatte, d. h. den Sky+ Pro Receiver hatte, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde dieses haben wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es irgendwann bis Ende August 2018 bekommen.

Das Sky Deutschland die SkyQ Gerätesoftware aufgespielt hat, hatten die nicht zu entscheiden. Daran ist der Mutterkonzern Sky UK Schuld. In England gibt es bei Sky UK auch einen Sky Q Receiver, der aber eine komplett andere Hardware ist, als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Sky UK wollte auf Biegen und Brechen, das Sky Deutschland die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufspielt. Da das von der Hardware her unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver), konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. Sky Deutschland versucht zwar das eine oder andere zu verbessern bzw. auszubügeln, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

Sky Deutschland hat durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum zugegeben, dass die britsche SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn Sky UK es so will, das die britische SkyQ Gerätesoftware auch auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receivern läuft, dann muss Sky Deutschland es entsprechend umsetzen. Egal, ob es passt (oder nicht).

Meiner Meinung nach hätte man die Sky+ Pro Gerätesoftware drauflassen sollen. Man hätte diese um die schicke blaue Sky Q Oberfläche und den Apps erweitern können und (fast) alle Sky Kunden wären zufrieden. Denn dann würde es (fast) keine Bild- und Tonprobleme geben und es würde weiterhin den Videotext / Teletext und die Diseqc Steuerung geben und die Sender ab Programmplatz 1000 hätten alle weiterhin den EPG Text und könnten demzufolge aufgenommen werden, um nur mal einige Dinge zu nennen, was es mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt. Weiteres dazu kann man auch im folgenden Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread nachlesen. Und in meinem eigenen Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread sieht man, was es alles mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt. Was Sky Deutschland davon repariert bzw. ausgebügelt bzw. wieder eingeführt hat, kann man an den Punkten sehen. wo es ein "Update: ......." dahinter gibt.

Wenn jetzt jemand denkt, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver von der Hardware her zwei verschiedene Geräte sind, dem muss ich sagen, dass das ein und dasselbe Gerät ist. Nur die Gerätesoftware ist anders.

Gruß, Sonic28

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 22 von 22
328 Ansichten

Re: Sky Q Netflix

sonic28

Hallo,

Aber wirklich nur fast alle. Es gab damals auch genug Leute, die schon beim Erscheinen des Sky+ Pro Receivers geschrieen haben, warum da nicht die "bessere Sky Q Software aus UK" drauf spielt. Hätte sich Sky mal an die seine eigenen Worte gehalten, die sinngemäß waren "Die Sky+ Pro Hardware ist nicht für die Sky Q Software ausgelegt". Dann wurde hat doch solange rumgedoctort, bis die Software auch für den Sky+ Pro passte (zumindest war das die Annahme der Sky Programmierer). Die Misere haben wir jetzt.

Gruß Ralf

Antworten