Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
fuchs71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 821 von 2.587
3.691 Ansichten

Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Hallo.

ich habe meinen Sky Q Receiver (Kabel) erhalten.

Allerdings komme ich bei der Erstinstallation keinen Schritt voran. Ich bekomme immer die Meldung 11180.

Schritt 1 wird ausgeführt, es werden auch über 150 Sender gefunden (Signalstärke 63% bis 51% und Qualität100%), wenn ich dann den Kabelanbieter auswählen soll, bekomm ich diese Fehlermeldung. Allerdings habe ich keinen Vertrag mit einem Kabelanbieter, sondern in der Hausgemeinschaft nutzen wir eine Sat-Anlage, die das DVB-S2 Signal in DVB-C wandelt. 

Kann mir bitte jemand weiter helfen, bin verzweifelt und habe bereits alle Lösungsvorschläge der MeinSky App befolgt.

Danke

Karl

vancouver
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 822 von 2.587
3.422 Ansichten

Re: Bekomme seit 3 Wochen die Fehlermeldung 11180 auf dem QReceiver.

Danke für den Hinweis John. Habe alles probiert, leider ohne Erfolg.

Habe dort aber auch keine Meldung gesehen dass durch eine Maßnahme das Problem behoben wurde. Ich vermisse eine klare Stellungnahme von den SKY Experten. Vielleicht meldet sich ja ein Sky Mitarbeiter mal zu diesem Problem

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 823 von 2.587
3.422 Ansichten

Re: Bekomme seit 3 Wochen die Fehlermeldung 11180 auf dem QReceiver.

Guten Morgen vancouver,

schreibe mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir zunächst Deinen Vertrag anschauen kann.

Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

vancouver
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 824 von 2.587
3.423 Ansichten

Re: Bekomme seit 3 Wochen die Fehlermeldung 11180 auf dem QReceiver.

Hallo Dorina,

kommt diese Nachricht als “private Nachricht” an?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 825 von 2.587
3.424 Ansichten

Re: Bekomme seit 3 Wochen die Fehlermeldung 11180 auf dem QReceiver.

Wenn Du der Anleitung folgst und mir somit eine private Nachricht sendest, ja.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 826 von 2.587
3.592 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Hallo fuchs71,

damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 827 von 2.587
3.594 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Bei deiner Hausanlage ist wahrscheinlich der Sky Transponder 81 nicht richtig konfiguriert oder wird nicht eingespeist. Der vReceiver will nach dem Suchlauf die apps und EPG von diesem transponder laden, was offensichtlich fehlschlägt

beck2009
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 828 von 2.587
3.435 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

Hallo,

bei uns ist seit 2 Tagen genau das gleiche. Wir haben sogar das Sat-Kabel an einen anderen Sat-Receiver angeschlossen. Dort funktioniert komischerweise alles. Es scheint wohl am Receiver zu liegen.

Wir haben hier bereits alles durch was man probieren kann. Sogar beim Kundenservice angerufen. Doch dort wurde man nur abgewimmelt mit der Aussage, dass es an unserer Sat-Anlage liegen würde.

beck2009
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 829 von 2.587
3.372 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo,

bei uns ist seit 2 Tagen die obige Fehlermeldung 11180. Erst hat der Sendersuchlauf noch über 300 Sender gefunden. Zum Schluss leider keinen einzigen mehr. Also haben wir hier alle Hinweise befolgt und nun geht wirklich gar nichts mehr. Wir haben sogar das Sat-Kabel an einen anderen Sat-Receiver angeschlossen. Dort funktioniert komischerweise alles. Es scheint wohl am Receiver zu liegen.

Wir haben hier bereits alles durch was man probieren kann. Sogar beim Kundenservice angerufen. Doch dort wurde man nur abgewimmelt mit der Aussage, dass es an unserer Sat-Anlage liegen würde.

Marcel Beck

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 830 von 2.587
3.338 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

Hallo Marcel,

falls noch nicht geschehen, möchte ich Dich zuerst bitten, die Schritte im Online-Hilfecenter auf http://bit.ly/2Uh947L zu dieser Fehlermeldung einmal zu durchlaufen. Sofern dies nicht den gewünschten Erfolg bringt, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
Benni

Antworten