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26.05.2019 23:43
Hallo.
ich habe meinen Sky Q Receiver (Kabel) erhalten.
Allerdings komme ich bei der Erstinstallation keinen Schritt voran. Ich bekomme immer die Meldung 11180.
Schritt 1 wird ausgeführt, es werden auch über 150 Sender gefunden (Signalstärke 63% bis 51% und Qualität100%), wenn ich dann den Kabelanbieter auswählen soll, bekomm ich diese Fehlermeldung. Allerdings habe ich keinen Vertrag mit einem Kabelanbieter, sondern in der Hausgemeinschaft nutzen wir eine Sat-Anlage, die das DVB-S2 Signal in DVB-C wandelt.
Kann mir bitte jemand weiter helfen, bin verzweifelt und habe bereits alle Lösungsvorschläge der MeinSky App befolgt.
Danke
Karl
27.05.2019 08:16
Danke für den Hinweis John. Habe alles probiert, leider ohne Erfolg.
Habe dort aber auch keine Meldung gesehen dass durch eine Maßnahme das Problem behoben wurde. Ich vermisse eine klare Stellungnahme von den SKY Experten. Vielleicht meldet sich ja ein Sky Mitarbeiter mal zu diesem Problem
27.05.2019 08:22
Guten Morgen vancouver,
schreibe mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir zunächst Deinen Vertrag anschauen kann.
Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
27.05.2019 08:44
Hallo Dorina,
kommt diese Nachricht als “private Nachricht” an?
27.05.2019 08:53
Wenn Du der Anleitung folgst und mir somit eine private Nachricht sendest, ja.
27.05.2019 10:11
Hallo fuchs71,
damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Judith
27.05.2019 17:26
Bei deiner Hausanlage ist wahrscheinlich der Sky Transponder 81 nicht richtig konfiguriert oder wird nicht eingespeist. Der vReceiver will nach dem Suchlauf die apps und EPG von diesem transponder laden, was offensichtlich fehlschlägt
28.05.2019 17:59
Hallo,
bei uns ist seit 2 Tagen genau das gleiche. Wir haben sogar das Sat-Kabel an einen anderen Sat-Receiver angeschlossen. Dort funktioniert komischerweise alles. Es scheint wohl am Receiver zu liegen.
Wir haben hier bereits alles durch was man probieren kann. Sogar beim Kundenservice angerufen. Doch dort wurde man nur abgewimmelt mit der Aussage, dass es an unserer Sat-Anlage liegen würde.
28.05.2019 18:03
Hallo,
bei uns ist seit 2 Tagen die obige Fehlermeldung 11180. Erst hat der Sendersuchlauf noch über 300 Sender gefunden. Zum Schluss leider keinen einzigen mehr. Also haben wir hier alle Hinweise befolgt und nun geht wirklich gar nichts mehr. Wir haben sogar das Sat-Kabel an einen anderen Sat-Receiver angeschlossen. Dort funktioniert komischerweise alles. Es scheint wohl am Receiver zu liegen.
Wir haben hier bereits alles durch was man probieren kann. Sogar beim Kundenservice angerufen. Doch dort wurde man nur abgewimmelt mit der Aussage, dass es an unserer Sat-Anlage liegen würde.
Marcel Beck
28.05.2019 19:11
Hallo Marcel,
falls noch nicht geschehen, möchte ich Dich zuerst bitten, die Schritte im Online-Hilfecenter auf http://bit.ly/2Uh947L zu dieser Fehlermeldung einmal zu durchlaufen. Sofern dies nicht den gewünschten Erfolg bringt, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: http://bit.ly/1VQr44j
Viele Grüße,
Benni
Schritti82 | 20.03.2024 22:22 | ||
JanP1904 | 08.03.2024 16:23 | ||
AnetteM65 | 26.02.2024 15:34 | ||
digo | 03.12.2023 20:10 | ||
digo | 01.12.2023 14:07 |