Antworten

Frechheit! bestehendes Sky Abo läßt sich angeblich nicht auf Giga TV Box schalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
pauli72
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
2.174 Ansichten

Frechheit! bestehendes Sky Abo läßt sich angeblich nicht auf Giga TV Box schalten

Hallo liebe Community,

was ich leider heute erleben musste ist fast unglaublich. Ich habe seit letzen Samstag eine Giga TV Box und habe bei Sky angerufen um mein seit 20 Jahren bestehendes Sky Abo auf die Giga Box zu schalten. Bei Sky angerufen, frechen Mitarbeiter am Telefon gehabt, kostet 20 Euro und dauert 5 Tage. Danke fürs Gespräch aber machen. Heute Freitag war immer noch nichts passiert. Je 4x bei Sky und Kabel Deutschlang VF angerufen und von Sky letzendlich die Antwort erhalten das unter meiner Seriennr. schon ein anderer Abonnement feigeschaltet ist und deshalb diese Seriennr. bei Sky schon vergeben ist und sie diese Seriennr. nicht noch mal einbuchen können, ich sollte mich doch bitte noch mal an KD VF wenden ob diese mir nicht einen andere Seriennr. geben können. Wenn aber doch besagte Kunde(in) die falsche Seriennr. angegeben hätte dürfte Sky da ja nicht laufen. Aber Sky hat von diesem (r) Kunden(in) keine negative Rückmeldung und somit könne man da nichts machen. Ok, Sky, ihr zeigt kein Entgegenkommen, wobei der Fehler ganz klar an euch bzw. eurem System liegt. Ich habe mit KD VF mehrmals telefoniert und es ist verifiziert das meine Seriennr. dort nur einmal existiert und sie sich ohne Probleme auf mein Gerät mit besagter Seriennr. schalten können. Von eurer Seite aus kann man da leider nichts machen, dabei ist es eine Nichterfüllung des Vertrages eurerseits und somit werde ich mich gezwungen sehen den langjährig bestehenden Vertrag fristlos aufzulösen. Schade aber bei dem Service! Hoffe niemand muß das Gleiche erleben

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 10
1.337 Ansichten

Re: Frechheit! bestehendes Sky Abo läßt sich angeblich nicht auf Giga TV Box schalten

Hallo pauli72,

sendest Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich Dir weiterhelfen kann? Teile mir dort für einen Datenabgleich einmal Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit. Des Weiteren benötige ich die entsprechende Seriennummer des Gerätes, ich prüfe dies gern erneut.

Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 10
1.338 Ansichten

Re: Frechheit! bestehendes Sky Abo läßt sich angeblich nicht auf Giga TV Box schalten

Hallo pauli72,

sendest Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich Dir weiterhelfen kann? Teile mir dort für einen Datenabgleich einmal Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit. Des Weiteren benötige ich die entsprechende Seriennummer des Gerätes, ich prüfe dies gern erneut.

Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

pauli72
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 10
1.337 Ansichten

Re: Frechheit! bestehendes Sky Abo läßt sich angeblich nicht auf Giga TV Box schalten

Tja, anscheinend kann man mir hier auch nicht weiterhelfen also bleibt es bei der fristlosen Kündigung

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 10
1.337 Ansichten

Re: Frechheit! bestehendes Sky Abo läßt sich angeblich nicht auf Giga TV Box schalten

Hattest Du schon Kontakt mit Dorina?

Sie konnte dir nicht helfen?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 10
1.337 Ansichten

Re: Frechheit! bestehendes Sky Abo läßt sich angeblich nicht auf Giga TV Box schalten

Ob du da mit einer fristlosen Kündigung durch kommst, möchte ich bezweifeln.

Da du ja deine Hardware geändert hast und vorher als lief........

pauli72
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 10
1.337 Ansichten

Re: Frechheit! bestehendes Sky Abo läßt sich angeblich nicht auf Giga TV Box schalten

Hi Puhbert, ja das wird sich dann herausstellen. Das Ding ist das ich vorher aber auch den KD HD Festplattenreceiver genutzt habe und da lief die Zuschaltung meiner Sky Pakete damals ohne Probleme. Und das ein Receiver mal kaputt geht ist ja völlig normal, also könnte man erwarten das erneut die Zuschaltung kein Problem darstellen sollte. Mein Abo läuft sowieso nur noch bis August welches ich dann wahrscheinlich verlängert hätte aber so dann eben nicht. Und wenn Sky falls sie es nicht hinbekommen meine Paktete auf der Giga TV Box zu schalten nicht so kulant ist aus meinen Restvertrag rauszulassen werde ich eben mal meinen RA kontaktieren.

pauli72
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 10
1.337 Ansichten

Re: Frechheit! bestehendes Sky Abo läßt sich angeblich nicht auf Giga TV Box schalten

Doch Dorina macht einen guten Job und ich hoffe sehr sie kann Montag was erreichen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 8 von 10
1.337 Ansichten

Re: Frechheit! bestehendes Sky Abo läßt sich angeblich nicht auf Giga TV Box schalten

na, dann warte doch erstmal ab, bevor du mit irgendwas drohst

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 9 von 10
1.337 Ansichten

Re: Frechheit! bestehendes Sky Abo läßt sich angeblich nicht auf Giga TV Box schalten

pauli72 schrieb:

Hi Puhbert, ja das wird sich dann herausstellen. Das Ding ist das ich vorher aber auch den KD HD Festplattenreceiver genutzt habe und da lief die Zuschaltung meiner Sky Pakete damals ohne Probleme. Und das ein Receiver mal kaputt geht ist ja völlig normal, also könnte man erwarten das erneut die Zuschaltung kein Problem darstellen sollte.

Wenn der KD HD Festplattenrecorder defekt war, dann hättest du den gegen einen funktionierenden DVR austauschen lassen können, statt der Giga Box.

Dann wäre nur das Gerät getauscht wurden, die Karte hättest du behalten können.

Da die Giga Box nunmal keine Karte mehr nutzt läuft das über die Geräteseriennummer.

Ich halte es durchaus nicht für ausgeschlossen, das die Giga Box noch auf einen anderen Kunden registriert ist bei Sky.

Es sei denn, du hast eine niegelnagelneue Giga Box erhalten.

Das die VF/KD Hotline dir erzählt, nur du bist auf die Seriennummer registriert, klar, ohne dieses würde die Giga Box bei dir gar nicht funktionieren.

Und, wart doch erst mal ab was Dorina zu berichten hat, am Wochenende wird da wohl eher wenig passieren.

Gleich mit fristloser Kündigung und dem RA zu drohen, das haste umsonst, gleich wohl du erwarten kannst das du für dein Geld die entsprechende Gegenleistung erhältst. Allerdings, der Gerätetausch, dafür kann Sky nichts, ein wenig Zeit muß du denen da zugestehen.

pauli72
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 10
1.337 Ansichten

Re: Frechheit! bestehendes Sky Abo läßt sich angeblich nicht auf Giga TV Box schalten

Großen Dank an Dorina, sie hat jetzt alles zum Laufen gebracht. Sorry der bösen Worte aber wenn man 3 Std nur an der Strippe hängt und einem keiner so richitg helfen kann, kann es schon passieren das die Nerven mit einem durchgehen. Somit ist der Fall abgeschlossen.

Antworten