Antworten

Kann ich von der Horizon Box umstellen lassen auf Sky reciever ?

moerdog
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 11
2.173 Ansichten

Kann ich von der Horizon Box umstellen lassen auf Sky reciever ?

Hallo ich bin Kunde bei Sky. Bisher hab ich es immer über die Horizon Box von Unitymedia geschaut. Bin damit aber mittlerweile unzufrieden und möchte über einen Sky reciever schauen ( da wir noch ne Schüssel am Haus hängen haben ). Ist es möglich das man den nachträglich zugeschickt bekommt ? Habe jetzt schon 2 mal bei Sky angerufen deswegen. Das erste Mal hieß es: ja gar kein Problem müsste nur 12€ noch was Versand zahlen.  Ok wollt ich noch mit meiner Frau besprechen.  Dann wieder angerufen wegen klar machen hieß es : ja aber auf einmal sollte ich 10 € mehr im Monat zahlen da ich ja dadurch Vorteile hätte???? Hä wie jetzt. ?? Soll ich 10€ mehr im Monat für nen reciever bezahlen der mir ja eig. als Kunde zusteht wenn ich über Schüssel schau.?

Was is das denn wieder für ne Verarsche?

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 11
1.833 Ansichten

Re: Kann ich von der Horizon Box umstellen lassen auf Sky reciever ?

Du kannst das online beauftragen:

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/wechsel-der-empfangsart-1000245

Schau mal, wie da die Kosten aussehen.

moerdog
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 11
1.833 Ansichten

Re: Kann ich von der Horizon Box umstellen lassen auf Sky reciever ?

Das scheint aber nur für Adressänderungen zu sein und ich wohne da ja immer  noch.  Es wird folgendes geschrieben:

Wähle Deine neue Empfangsart aus

Die Adressänderung ist zu diesem Zeitpunkt online nicht möglich. Melde Dich bitte bei unserem Telefonservice.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
1.833 Ansichten

Re: Kann ich von der Horizon Box umstellen lassen auf Sky reciever ?

Online geht nur der normale Receivertausch. Was du vor hast ist ein Techupgrade, der geht nur über einen CCA/MA.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 5 von 11
1.834 Ansichten

Re: Kann ich von der Horizon Box umstellen lassen auf Sky reciever ?

Hallo moerdog,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Du bekommst in diesem Fall den Sky Q Receiver und der Sky Q Service ist dabei. Für diesen fallen 10 Euro pro Monat an und die Nutzung von der Sky Q App via Apple TV und Samsung Smart, ab Baureihe 2015, ist damit möglich. Die gleichzeitige Verwendung von Sky Go auf 2 Geräten ist auch dabei sowie die Download-Funktion.

Benötigst Du noch Unterstützung oder erfolgte bereits die Zusendung von dem Gerät?

Viele Grüße,
Nadine

moerdog
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 11
1.834 Ansichten

Re: Kann ich von der Horizon Box umstellen lassen auf Sky reciever ?

Hallo Nadine,

gibt es keine Möglichkeit ohne den sky Q reciever ?

Es gab doch auch mal ganz normale reciever von sky oder nicht?  Dann kündigt doch die Smartcard auf der Horizon Box und schickt mir nen ganz normalen Sky+reciever mit ner neuen Smartcard. Bezüglich ;  Nutzung von der Sky Q App via Apple TV und Samsung Smart, ab Baureihe 2015, ist damit möglich ; hab ich nicht / Brauch ich nicht und von daher uninteressant.

Mfg

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 11
1.834 Ansichten

Re: Kann ich von der Horizon Box umstellen lassen auf Sky reciever ?

Hallo moerdog,

es ist nur die Zusendung von dem Sky Q Receiver möglich. Der Sky Q Service wird automatisch angelegt und mit diesem stehen Dir die genannten Innovationen zur Verfügung. Eine andere Möglichkeit gibt es, auch wenn Du die Geräte für die Nutzung von der Sky Q App nicht besitzt, nicht.

Viele Grüße,

Nadine

joki5750
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 11
1.834 Ansichten

Re: Kann ich von der Horizon Box umstellen lassen auf Sky reciever ?

Die Qbox kostet 10€  die normale nicht

moerdog
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 11
1.835 Ansichten

Re: Kann ich von der Horizon Box umstellen lassen auf Sky reciever ?

Es scheint ja die normale Box nicht mehr zu geben sonst wäre das ja alles kein Problem.

Aber dann warte ich einfach bis nächsten Monat wenn die Sky Q Mini Box raus kommt und zahle einmalig 49€ und gut ist.  :-).

Wird aber warscheinlich wieder nur für Neukunden oder die schon einen Sky Q reciever haben sein.

Dann werd ich wohl nicht mehr Kunde von Sky sein und meinem Vertrag dort kündigen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 11
1.834 Ansichten

Re: Kann ich von der Horizon Box umstellen lassen auf Sky reciever ?

moerdog schrieb:

Aber dann warte ich einfach bis nächsten Monat wenn die Sky Q Mini Box raus kommt und zahle einmalig

Die kannst du nur zusätzlich zum vorhandenen Q-Receiver bestellen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 11
1.834 Ansichten

Re: Kann ich von der Horizon Box umstellen lassen auf Sky reciever ?

Der Versand von dem Sky Q Receiver wird ausschließlich angestoßen. Leider bekommst Du die Sky Q Mini Box nur, wenn Du das Gerät besitzt und den Sky Q Service nutzt. Meine Kollegin Christina hat einen Thread zu dem Thema erstellt: https://community.sky.de/thread/91709

Somit bedauere ich sehr, dass Du dann die Beendigung wünschst, aber ich kann Dir keine anderen Informationen geben. Tut mir leid!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir trotzdem.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten