Antworten

Sky Q auf GigaTV 4k Box

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
michael1981
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 27
11.012 Ansichten

Sky Q auf GigaTV 4k Box

Hallo,

ich habe seit kurzem Sky Q und benutze von Vodafone GigaTV 4k Box. Nun wollte ich nachfragen,

ob es möglich ist auf der GigaTV Box auch Sky zu schauen. Ich hatte schon in der Hotline von Sky angerufen,

aber der nette Herr dort meinte, dass es nicht möglich ist. Da ich leider keinen Apple TV bzw Samsung TV besitze

hoffe ich das es doch ohne 2. Receiver geht.

MfG

Micha

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 27
10.086 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Diese Kombination geht wirklich nicht, dafür brauchst du einen zweiten Sky-Vertrag, den du auf deine GigaTV 4k Box buchen kannst.


Wenn du deine GigaTV 4k Box Nummer in dein Abo einbuchen lässt, fliegt ja die Q-Seriennummer raus und geht in die Retoure.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 2 von 27
10.087 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Hallo

also Du kannst natürlich dein Sky gebchten Kanäle auch mit der Giga TV Box schauen. Da wollte wohl mal wieder niemand das man nicht die Giga TV Box nimmt statt dessen diesen Sky Q Receiver.

Das einzige was dann esben nicht geht ist Sky Q Inhalte auf Abruf

Aber es gibnt unzählige Abrufmöglichkeute mit der Gioga TV Box, und dort gibt es fast alle Inhalten aller Sender in den Mediatheken, die aug der Sky Q nicht mal vorhanden sind. Und Netflix ist bei der Giga TV Box natürlich auch möglich

Gruß

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 27
10.087 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Wolltest du Sky "auch" auf der GigaTV Box, oder wolltest du den Sky Q Receiver zurücksenden, damit du nur ein Gerät hast?

Hast du mit dem Service oder der Technik telefoniert?

michael1981
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 27
10.087 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Hallo Herbst,

Ich will die GigaTv Box im Schlafzimmer nutzen um dort auch Sky zu gucken und den Sky Q Receiver will ich auch behalten.

Ich hatte mit dem Kundenservice telefoniert, die Nummer hatte ich von Vodafone bekommen.

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 27
10.087 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Diese Kombination geht wirklich nicht, dafür brauchst du einen zweiten Sky-Vertrag, den du auf deine GigaTV 4k Box buchen kannst.


Wenn du deine GigaTV 4k Box Nummer in dein Abo einbuchen lässt, fliegt ja die Q-Seriennummer raus und geht in die Retoure.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 6 von 27
10.087 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Er hat bereits SkyQ! Und SkyQ auf der Giga TV Box geht nicht!

Er müsste also auf SkyQ verzichten und hätte dann auch nur noch eine Box.

Zudem wäre zu klären, ob die Giga TV Box die Kabel oder Streaming Variante ist. Sky geht, meine ich nur bei der Kabel Variante.

Man könnte aber auch die Giga TV Box abstoßen und sich eine 2. SkyQ Box bestellen und die VF Programme dann auf diese Box schalten lassen (vorausgesetzt es geht um Kabel TV).

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 7 von 27
10.087 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Hallo michael1981,

vorab: Danke an alle hier für die Infos.

Ich habe den Beitrag von herbst als Richtig markiert: Wenn Du die Umbuchung auf die Giga TV-Box vornehmen lässt, dann musst Du den Sky Q-Receiver tatsächlich zurücksenden. 😕

Da der Sky Q-Service an den Sky Q-Receiver gebunden ist und dieser nun zurückerwartet wird, ist die Freigabe für den Sky Q-Service nicht mehr vorhanden.

Bitte teile mir mit, ob Du die Giga TV-Box oder den Sky Q-Receiver inklusive des Sky Q-Services nutzen möchtest.

VG, Sanny

michael1981
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 27
10.086 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Hallo Sanny G. ,

sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich hatte Nachtschicht. Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

D. h. also, wenn ich die Multiroom-Funktion nutzen möchte und keinen Samsung bzw Apple TV besitze, bleibt mir nur noch die Option einen zweiten Receiver zu bestellen?

MfG

Micha

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 9 von 27
10.087 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Kurz gesagt, ja. -> Voraussetzung ist aber, dass Du den Sky Q-Receiver mit gebuchtem Sky Q-Service zu Hause hast, welcher aktiv Deinem Vertrag zugeordnet ist. Nur dann ist die Buchung von einem 2. Sky Q-Receiver für den aktuellen Vertrag möglich.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 10 von 27
10.086 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

SkyQ mini ist ab Juni verfügbar.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 11 von 27
10.083 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Man kann die Sky Q Mini Box nur bestellen, wenn man einen Sky Q-Receiver zu Hause hat.

michael1981
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 27
10.083 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Habe eben auch noch was anderes gefunden: Sky Q App auf weiteren Plattformen: ab Sommer auch für LG Smart   TVs und PlayStation 4 kostenlos verfügbar.

Dann warte ich mal ab, wann die App für Playstation und LG kommt, als Alternative würde dann ja auch noch SkyQ mini gehen.

Besten dank für eure Hilfe

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 13 von 27
10.083 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Hat der TE.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 14 von 27
10.083 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

michael1981 schrieb:

Habe eben auch noch was anderes gefunden: Sky Q App auf weiteren Plattformen: ab Sommer auch für LG Smart   TVs und PlayStation 4 kostenlos verfügbar.

Da steht aber nicht welches Jahr, das gleiche hieß es zumindest für LG Smart TVs auch schon letztes Jahr.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 15 von 27
10.083 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Da Du ja nun den Sky Q-Receiver zusenden musst, noch einmal die Frage:

- Willst Du diesen nutzen oder die Giga TV Box?

Sofern Du wieder den Sky Q-Receiver mit dem Sky Q-Service nutzen möchtest, sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu, damit ich diesen wieder aktivieren kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 16 von 27
10.084 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 17 von 27
10.086 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Wie gesagt, das gleiche hieß es letztes Jahr für die LG Smart TVs auch schon, aber vielleicht wird es ja diesmal wirklich was. Wir werden sehen...

kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 18 von 27
10.086 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Na an dieser Stelle mal die Frage nach dem umgekehrten Weg......

Nutze derzeit 2 Receiver an einen Anschluss, nämlich Sky Q und GIGA TV Box...

Kann man das was auf der Giga TV Box läuft auch auf den Q umswitchen lassen ??

Sprich ESP1 HD, ESP2 HD, SyFi HD etc.... das sind die Programme, die ich im Kabel nur über KD/VF bekommen kann

Gruß

Andreas

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 27
10.086 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Dafür brauchst du eine G09 mit den Programmen, die kannst du dann in dein Abo einbuchen lassen und sendest die G02 zurück.

kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 20 von 27
10.086 Ansichten

Re: Sky Q auf GigaTV 4k Box

Und die bekomme ich bei Sky oder VF ??

Auf meiner Smartcard ist übrigens das Kabel Symbol drauf ...

Antworten