Antworten

Sky Rückholangebot für ehemals Sky IPTV Kunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
makx030
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.491 Ansichten

Sky Rückholangebot für ehemals Sky IPTV Kunden

Hallo an alle,

ich verzweifel ein bisschen und habe auch eine Frage an die Community.

Ich bin seit Dezember 2018 kein Sky Kunde mehr und habe nun ein schriftliches Rückholangebot "Spring Sale" erhalten, welches ich gerne annehmen möchte. Komme aber nicht vorran mit dem Kundenserivce.

Zum einen können die Mitarbeiter hinter der Rufnummer, die auf dem Schreiben genannt wird, das Angebot nicht buchen und verweisen mich an Neukundenabteilung. Bisher erzählen dort alle was anderes, sodass ich nicht bereit war das Angebot anzunehmen. "Könnte, hätte, wenn, aber" hat in einem Verkaufsgespräch nicht zu suchen. Ich möchte einfach das mir vorliegende verbindliche Angebot annehmen.

Zum anderen: Im Schreiben steht, dass ich wie damals mithilfe des Rückholangebotes "das volle Programm zusätzlich zu MagentaTV" nutzen kann. Hier wird man getäuscht, denn im Kleingedruckten steht dann "das Angebot gilt nur für Kabel- und Sat-Anschlüsse" - soll aber lustigerweise meine alte Hardware weiterbenutzen, die ich davor hatte?! (macht kein Sinn oder?)

Ich habe jetzt herausgefunden, das wohl Sky keine Möglichkeit hat Sky Pakete auf MagentaTV freizuschalten. Daraus ergeben sich jetzt folgende Fragen:

1. Wie kann ich das Angebot annehmen?

2. Wie kann ich dieses Angebot auf MagentaTV empfangen? Für Kabel beauftragen und dann an Telekom wenden? Habe gelesen, dann bleiben aber die Konditionen nicht?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

VG, Max

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
makx030
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
1.248 Ansichten

Re: Sky Rückholangebot für ehemals Sky IPTV Kunden

Hallo an alle,

mittlerweile wurde das Problem durch das Vorstandsteam gelöst.

Erst nach einem Brief an die Sky Geschäftsführung und der Aufsichtsbehörde brachten Bewegung in die Sache.

Vielen Dank trotzdem an juliane​ für die Mühen.

VG, Max

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 2 von 8
1.248 Ansichten

Re: Sky Rückholangebot für ehemals Sky IPTV Kunden

Sky kann die Pakete buchen, die Telekom kann es freischalten.

Es wird eine Smartcard rausgeschickt, die bis zum Vertragsende aufbewahrt und auch zurück geschickt werden muss(keiner weiss warum, aber so ist es).

Sobald die Karte da ist, musst du einmal bei der Telekom anrufen, die Sky-Kundennummer durchgeben, die schalten das dann frei auf der Magentabox.

Einfach nochmal in der Bestell-Hotline anrufen, das hinterlegte Angebot sollte dann auch gebucht werden können.

Wenn ein Mitarbeiter meint, dass er das Angebot nicht sieht, einfach nochmal versuchen, bis du einen dran bekommst, der es sieht.

Da ist grade eh nichts los und der Anruf ist ja kostenlos.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 8
1.248 Ansichten

Re: Sky Rückholangebot für ehemals Sky IPTV Kunden

Die Umstellung kostet ja nochmal 20€ und Reaktivierungen von MR war doch mal möglich. Nicht mehr? Warum?

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 4 von 8
1.248 Ansichten

Re: Sky Rückholangebot für ehemals Sky IPTV Kunden

Ich denke das liegt daran, dass die Telekom die Freischaltung seit Neuestem immer selber machen möchte.

Bedeutet natürlich 12,90€ Versandkosten, für die Smartcard, die man nicht braucht, aber es geht dann immerhin über die Bestell-Hotline.

makx030
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
1.248 Ansichten

Re: Sky Rückholangebot für ehemals Sky IPTV Kunden

Danke für die Antwort - die erste die Kompetent klingt und wirkt. Sie ist auch schlüssig.

Ich habe schon 2x diese Bestell Hotline angerufen, aber ich probiere es einfach nochmal, wie du sagt.

VG, Max

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 6 von 8
1.248 Ansichten

Re: Sky Rückholangebot für ehemals Sky IPTV Kunden

Hallo makx030,

ist diese Offerte denn wirklich ein "Rückholangebot"? Du kannst mir gerne einen Screenshot sowie Deine damalige Kundennummer von Sky in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit ich mir das näher anschauen kann.

Internet-TV Verträge mit der Plattform Magenta/Entertain TV können auf jeden Fall reaktiviert werden. 😉

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

makx030
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
1.248 Ansichten

Re: Sky Rückholangebot für ehemals Sky IPTV Kunden

Hallo Juliane,

danke für das Unterstützungsangebot.

Ich habe dir eine PN geschrieben.

VG, Max

Richtige Antwort
makx030
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
1.249 Ansichten

Re: Sky Rückholangebot für ehemals Sky IPTV Kunden

Hallo an alle,

mittlerweile wurde das Problem durch das Vorstandsteam gelöst.

Erst nach einem Brief an die Sky Geschäftsführung und der Aufsichtsbehörde brachten Bewegung in die Sache.

Vielen Dank trotzdem an juliane​ für die Mühen.

VG, Max

Antworten