Antworten

Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

danielag
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 23
6.118 Ansichten

Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

Guten Abend,

nachdem mein alter kaputter Receiver nun getauscht wurde und ich einen Sky Q Receiver erhalten habe, kommt leider die nächste Enttäuschung. Ich nehme fleißig alles mögliche auf und jetzt wollte ich mir die erste Aufnahme ansehen und nichts geht.

Der Receiver läuft, als ob er gerade die Aufnahme zeigt, aber das Bild bleibt komplett blau. Sonst passiert nichts... und das bei allen Aufnahmen.

Was kann ich tun? Hatte jemand schon mal diesen Fehler?

Bitte um Hilfe....

Danke

Lg Daniela

Alle Antworten
Antworten
ayutthaya
Tiertrainer
Posts: 30
Post 2 von 23
5.949 Ansichten

Re: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

Das kommt ab und zu mal vor, dass beim Abspielen einer Aufnahme nur ein blauer Bildschirm erscheint. Ich lösche dann die Aufnahme gehe dann unter "Aufnahmen/Verwalten/Gelöscht und stelle die Aufnahme wieder her. Sollte das nicht klappen, einfach Sky Q neu starten und es sollte die Aufnahme wieder abspielbar sein.

ayutthaya
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 23
5.950 Ansichten

Re: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

Besteht das Problem noch?

danielag
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 23
5.951 Ansichten

Re: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

Danke für die Hilfe!

Hab das alles versucht, aber leider bleibt es blau. Eine ganz neu aufgenommene Folge hat jetzt funktioniert, obwohl diese erst zehn Minuten zu spät gestartet hat..

.aber die lieg wenigstens.... also hoffe ich einfach es waren Start Schwierigkeiten   ‍♀️

wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5 von 23
765 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

Ich muss das Thema wieder neu hochholen. Mein Sky Q Receiver musste getauscht werden weil er am HDMI Ausgang nur noch Störungen verursachte. Neuer Receiver geliefert. Festplatte war die alte (umgesteckt vom alten Receiver). Nun kann ich die Aufnahmen der Bundesliga UHD Spiele nicht mehr ansehen. Die restlichen Aufnahmen funktionieren. Es kommt die Anzeige: "Der allerste Start benötigt etwas mehr Zeit. Gleich ist es soweit. Andernfalls solltest du dein Abo und diesen Sender prüfen." Bild bleibt schwarz nichts tut sich. Habe auch die Aufnahme gelöscht und wiederhergestellt. Kein Erfolg. hat da jemand eine Lösung?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 6 von 23
753 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

Wenn nur der Receiver und nicht etwa die Festplatte getauscht wurde, verhält es sich mit verschlüsselten Aufnahmen von Sky-Sendern folgendermaßen:

Mit dem vorherigen Receiver gemachte Aufnahmen funktionieren mit dem neuen Receiver nicht mehr. Jedoch kannst du mit dem neuen Receiver auf deiner alten Festplatte gemachten Aufnahmen problemlos auch dort abspielen.

Um die ursprünglich zur Verfügung stehende Festplattenkapazität wiederherstellen zu können, musst du die Festplatte einmal in deinem neuen Receiver formatieren lassen.

 

Das machst du, indem du auf dem neuen Receiver unter "Mein Sky Q" , "Einstellungen", folgende Tastenkombination eingibst "001" und die "Ok-Taste" drückst. In diesem versteckten Menü gehst du auf "Zurücksetzen", gehst mit der Pfleiltaste nach rechts und wählst dort "Festplatte zurücksetzen" aus und klickst die Ok-Taste. Nochmal bestätigen.

Receiver startet neu und dürfte nun wieder vollumfänglich mit der Festplatte zusammenarbeiten.

wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 7 von 23
742 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

Die Aufnahmen funktionieren ja alle, außer die UHD Aufnahmen. Ich werde meine Aufnahmen aber nicht dewegen löschen. Ich dachte es gibt da eine bessere Lösung, als alles zu formatieren. Das wollte ich vermeiden.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 8 von 23
741 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

"Mit dem vorherigen Receiver gemachte Aufnahmen funktionieren mit dem neuen Receiver nicht mehr. Jedoch kannst du mit dem neuen Receiver auf deiner alten Festplatte gemachten Aufnahmen problemlos auch dort abspielen."

Was nun? @borussiabvb2020 

Er will doch seine Aufnahmen nicht löschen!


Es ist ein Thread von 2019!

Moderator bitte umspeichern?

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 9 von 23
735 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

@borussiabvb2020Das heißt ja alle anderen Aufnahmen die er anschauen kann ,sind keine Sky Aufnahmen, Frage da ich es noch nie machen brauchte, sind nach dem formatieren die Aufnahmen nicht weg ????????😉

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 10 von 23
724 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

Ja......Nach der Formatierung  ist alles platt!

Aber @borussiabvb2020 meinte das ja auch ja nur bei...... um die ursprünglich zur Verfügung stehende Festplattenkapazität wiederherstellen!

wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 11 von 23
720 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

@kleines2390% sind Sky Aufnahmen. Diese funktionieren aber tadellos. Nur die UHD Aufnahmen nicht.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 12 von 23
716 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

@puhbert 

@borussiabvb2020 

Bitte mal den von mir kopierten Satz aufnehmen. Da stimmt etwas nicht.

@wolfo 

Normal sollten alle Aufnahmen im Q funktionieren.

Dafür wird de alte Festplatte dem neuen Q zugeordnet.

 

Bei UHD bin ich aber überfragt. Speichert der Q "saubere" UHD Infos, bei Aufnahmen, ab?
Da haben bestimmt User die Erfahrung.

Alle anderen UHD Empfang hastdu aber?
Auch mal neu aufgenommen?

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 13 von 23
714 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

Naja, und das wollte er ja nicht, @wolfo  UHD kannst Du aber normal sehen auf dem Receiver?😉 geht nur um die Aufnahmen.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 14 von 23
712 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

@wolfo 

Denke eher, dass bei der Einpflege des neuen Receiver's eventuell ein Häkchen für dein Abo vergessen wurde

> UHD

 

Das kann dann locker ein Mod klären!

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 15 von 23
701 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

@puhbert 

Genau, deshalb habe ich ja nach dem normalen UHD Empfang gefragt!

Also entweder, oder .

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 16 von 23
699 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

@digo 

Ja das ist ein Widerspruch drin! 

wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 17 von 23
638 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

@digo  UHD TV Empfang funktioniert. Bundesliga UHD (TV) läuft, nur die "alten UHD" Aufnahmen nicht.

Neue UHD Aufnahme gestartet, lässt sich auch abspielen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 18 von 23
617 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

Hallo @wolfo und zusammen,

 

theoretisch sollten sich seit geraumer Zeit schon, auch nach einem Tausch des Receivers, alle Aufnahmen abspielen lassen. Es kann jedoch leider vorkommen, dass es nicht immer funktioniert. 😕 In dem Fall bleibt leider nur die Löschung der Aufnahme. Du musst also nicht die ganze Festplatte formatieren. 

 

@digo: Eine Verschiebung des Beitrages oder des Threads ist nicht von Nöten. Mit den Jahren gibt es zu viele, um dies eindeutig einem bestimmten "Sammelthread", den es dafür zudem auch bisher nicht gibt, zuzuweisen. 

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 19 von 23
616 Ansichten

Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

Dann fehlt kein Haken! @wolfo 

Wir brauchen einen User der UHD Aufnahmen, mit neuem (getauschten) Receiver, genutzt hat.

Ich bin dann leider raus.

Könnte mir eine Verschlüsselungsproblematik vorstellen, aber wirklich keine Ahnung.

@Sanny_G hat geantwortet! Überschnitten!

Du bist aber auch schnell! Da habe ich noch gar nicht geschrieben!

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 20 von 23
609 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme spielt nicht ab bei Sky Q Receiver!

Siehe meinen Beitrag zuvor. 😉

 

Antworten