19.05.2019 21:04
Guten Abend,
nachdem mein alter kaputter Receiver nun getauscht wurde und ich einen Sky Q Receiver erhalten habe, kommt leider die nächste Enttäuschung. Ich nehme fleißig alles mögliche auf und jetzt wollte ich mir die erste Aufnahme ansehen und nichts geht.
Der Receiver läuft, als ob er gerade die Aufnahme zeigt, aber das Bild bleibt komplett blau. Sonst passiert nichts... und das bei allen Aufnahmen.
Was kann ich tun? Hatte jemand schon mal diesen Fehler?
Bitte um Hilfe....
Danke
Lg Daniela
20.05.2019 06:52
Das kommt ab und zu mal vor, dass beim Abspielen einer Aufnahme nur ein blauer Bildschirm erscheint. Ich lösche dann die Aufnahme gehe dann unter "Aufnahmen/Verwalten/Gelöscht und stelle die Aufnahme wieder her. Sollte das nicht klappen, einfach Sky Q neu starten und es sollte die Aufnahme wieder abspielbar sein.
21.05.2019 08:13
Besteht das Problem noch?
21.05.2019 21:38
Danke für die Hilfe!
Hab das alles versucht, aber leider bleibt es blau. Eine ganz neu aufgenommene Folge hat jetzt funktioniert, obwohl diese erst zehn Minuten zu spät gestartet hat..
.aber die lieg wenigstens.... also hoffe ich einfach es waren Start Schwierigkeiten ♀️
26.01.2024 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2024 13:36
Ich muss das Thema wieder neu hochholen. Mein Sky Q Receiver musste getauscht werden weil er am HDMI Ausgang nur noch Störungen verursachte. Neuer Receiver geliefert. Festplatte war die alte (umgesteckt vom alten Receiver). Nun kann ich die Aufnahmen der Bundesliga UHD Spiele nicht mehr ansehen. Die restlichen Aufnahmen funktionieren. Es kommt die Anzeige: "Der allerste Start benötigt etwas mehr Zeit. Gleich ist es soweit. Andernfalls solltest du dein Abo und diesen Sender prüfen." Bild bleibt schwarz nichts tut sich. Habe auch die Aufnahme gelöscht und wiederhergestellt. Kein Erfolg. hat da jemand eine Lösung?
26.01.2024 13:43
Wenn nur der Receiver und nicht etwa die Festplatte getauscht wurde, verhält es sich mit verschlüsselten Aufnahmen von Sky-Sendern folgendermaßen:
Mit dem vorherigen Receiver gemachte Aufnahmen funktionieren mit dem neuen Receiver nicht mehr. Jedoch kannst du mit dem neuen Receiver auf deiner alten Festplatte gemachten Aufnahmen problemlos auch dort abspielen.
Um die ursprünglich zur Verfügung stehende Festplattenkapazität wiederherstellen zu können, musst du die Festplatte einmal in deinem neuen Receiver formatieren lassen.
Das machst du, indem du auf dem neuen Receiver unter "Mein Sky Q" , "Einstellungen", folgende Tastenkombination eingibst "001" und die "Ok-Taste" drückst. In diesem versteckten Menü gehst du auf "Zurücksetzen", gehst mit der Pfleiltaste nach rechts und wählst dort "Festplatte zurücksetzen" aus und klickst die Ok-Taste. Nochmal bestätigen.
Receiver startet neu und dürfte nun wieder vollumfänglich mit der Festplatte zusammenarbeiten.
26.01.2024 13:56
Die Aufnahmen funktionieren ja alle, außer die UHD Aufnahmen. Ich werde meine Aufnahmen aber nicht dewegen löschen. Ich dachte es gibt da eine bessere Lösung, als alles zu formatieren. Das wollte ich vermeiden.
26.01.2024 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2024 13:58
"Mit dem vorherigen Receiver gemachte Aufnahmen funktionieren mit dem neuen Receiver nicht mehr. Jedoch kannst du mit dem neuen Receiver auf deiner alten Festplatte gemachten Aufnahmen problemlos auch dort abspielen."
Was nun? @borussiabvb2020
Er will doch seine Aufnahmen nicht löschen!
Es ist ein Thread von 2019!
Moderator bitte umspeichern?
26.01.2024 14:02
@borussiabvb2020Das heißt ja alle anderen Aufnahmen die er anschauen kann ,sind keine Sky Aufnahmen, Frage da ich es noch nie machen brauchte, sind nach dem formatieren die Aufnahmen nicht weg ????????😉
26.01.2024 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2024 14:10
Ja......Nach der Formatierung ist alles platt!
Aber @borussiabvb2020 meinte das ja auch ja nur bei...... um die ursprünglich zur Verfügung stehende Festplattenkapazität wiederherstellen!
26.01.2024 14:10
@kleines2390% sind Sky Aufnahmen. Diese funktionieren aber tadellos. Nur die UHD Aufnahmen nicht.
26.01.2024 14:12 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2024 14:16
Bitte mal den von mir kopierten Satz aufnehmen. Da stimmt etwas nicht.
Normal sollten alle Aufnahmen im Q funktionieren.
Dafür wird de alte Festplatte dem neuen Q zugeordnet.
Bei UHD bin ich aber überfragt. Speichert der Q "saubere" UHD Infos, bei Aufnahmen, ab?
Da haben bestimmt User die Erfahrung.
Alle anderen UHD Empfang hastdu aber?
Auch mal neu aufgenommen?
26.01.2024 14:13
Naja, und das wollte er ja nicht, @wolfo UHD kannst Du aber normal sehen auf dem Receiver?😉 geht nur um die Aufnahmen.
26.01.2024 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2024 14:14
Denke eher, dass bei der Einpflege des neuen Receiver's eventuell ein Häkchen für dein Abo vergessen wurde
> UHD
Das kann dann locker ein Mod klären!
26.01.2024 14:17
26.01.2024 14:18
Ja das ist ein Widerspruch drin!
26.01.2024 14:38 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2024 14:39
@digo UHD TV Empfang funktioniert. Bundesliga UHD (TV) läuft, nur die "alten UHD" Aufnahmen nicht.
Neue UHD Aufnahme gestartet, lässt sich auch abspielen.
26.01.2024 14:45
Hallo @wolfo und zusammen,
theoretisch sollten sich seit geraumer Zeit schon, auch nach einem Tausch des Receivers, alle Aufnahmen abspielen lassen. Es kann jedoch leider vorkommen, dass es nicht immer funktioniert. 😕 In dem Fall bleibt leider nur die Löschung der Aufnahme. Du musst also nicht die ganze Festplatte formatieren.
@digo: Eine Verschiebung des Beitrages oder des Threads ist nicht von Nöten. Mit den Jahren gibt es zu viele, um dies eindeutig einem bestimmten "Sammelthread", den es dafür zudem auch bisher nicht gibt, zuzuweisen.
VG, Sanny
26.01.2024 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2024 14:51
Dann fehlt kein Haken! @wolfo
Wir brauchen einen User der UHD Aufnahmen, mit neuem (getauschten) Receiver, genutzt hat.
Ich bin dann leider raus.
Könnte mir eine Verschlüsselungsproblematik vorstellen, aber wirklich keine Ahnung.
@Sanny_G hat geantwortet! Überschnitten!
Du bist aber auch schnell! Da habe ich noch gar nicht geschrieben!
26.01.2024 14:48
Siehe meinen Beitrag zuvor. 😉