Antworten

Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 1 von 34
3.078 Ansichten

Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

Hi, habe vorhin eine Bestätigungsmail für ne Vertragsverlängerung für zwei Jahre bekommen.

Habe aber nichts verlängert.

Was kann ich tun?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 34
2.337 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

einen Widerruf an service@sky.de schicken und die automatische Antwortmail als Nachweis speichern.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 3 von 34
2.337 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

diese Methoden werden ja immer dubioser.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 34
2.337 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

Aber nur in Deutschland....in Österreich hat der Gesetzgeber sofort reagiert und Sky per Gesetz in die Schranken gewiesen. Hier darf sich das Unternehmen so etwas nicht mehr erlauben. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 34
2.337 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

warte auf einen Mod. hier, der schaut sich das an.....du kannst ja nichts widerrufen, was du nicht abgeschlossen hast....

PS: kann 1 Std. oder 1 - 2 Tage dauern, bis sich ein Mod. meldet...

schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 6 von 34
2.337 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

Widerspruch ist raus. Ich hoffe aber ein Mod hier schaut sich die Sache mal an.

Im Kundencenter ist auch schon einiges geändert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 34
2.337 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

schloßmauer schrieb:

Hi, habe vorhin eine Bestätigungsmail für ne Vertragsverlängerung für zwei Jahre bekommen.

Habe aber nichts verlängert.

Was kann ich tun?

Das passiert bei Sky Öfters mal sind halt nicht ganz so Seriös !!!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 34
2.337 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

Widerruf - hast du so genannt , oder ? ist das Einfachste - alles andere gibt große Diskussionen. Alles Einzelfälle .....weil u.a. das Buchungssystem von sky steinalt ist

schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 9 von 34
2.338 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

Ja, als Widerruf.

Das ist schon der Hammer, mit welchen Mitteln bei Sky gearbeitet wird.

Bin seit Jahrzehnten dabei, aber soetwas ist mir noch nicht unter gekommen.

schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 10 von 34
2.338 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

Das ist halt der Irrglaube.

Kann es ja nicht ignorieren oder ewig diskutieren. Sicher gibts auch zufällig keine Aufzeichnung des fermeinlichen Telefonates.

Habe den Frams nicht abgeschlossen.

Muss aber trotzdem widerrufen und/um Frist zu wahren.

schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 11 von 34
2.339 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

Nur was passiert durch den Widerruf? Ich hatte ja noch einen laufenden Vertrag, bis 30.09.2019. Wird der dann wieder reaktiviert oder stehe ich da gleich ganz ohne Sky da und muss die Geräte zurück schicken?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 34
2.339 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

nein, dein Vertrag läuft weiter bis zum 30.09.19, aber vergesse nicht zu kündigen....nicht das du dann Vollpreis bezahlen musst.....hatten wir alles schon.....

schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 13 von 34
2.339 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

Hi, der Vertrag wurde bereits gekündigt. Bestätigung liegt vor.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 34
2.339 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

dann ist ja alles gut........aber es kommen immer wieder Leute hier, die posten, "was kann ich tun, ich habe vergessen zu kündigen" und müssen dann Vollpreis bezahlen......wollte nur, das dir es auch so ergehen kann.....aber du scheinst ja alles im Griff zu haben......

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 15 von 34
2.339 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

es wird der Zustand von zuvor wiederhergestellt - Preise, Pakete, Kündigung.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 16 von 34
2.339 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

hattetst du vor kurzem mit sky telefoniert ?

schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 17 von 34
2.339 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

Ja bin schon Jahrzehnte dabei und kenne die Prozedur. Trotzdem danke für den Hinweis!

schloßmauer
Tiertrainer
Posts: 37
Post 18 von 34
2.340 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

Die Nummer der Kundenrückgewinnung, aus München hatte ich immer mal im Display, habs aber jedes mal ignoriert. Auch gestern.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 19 von 34
2.340 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

das ist echt frech - bisher waren irgendwelche Gespräche vorausgegangen, bei denen man "Missverständnisse" für möglich halten könnte .

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 20 von 34
2.340 Ansichten

Re: Plötzlich Sky Verlängerung inklusive Bestätigungsmail, hab aber nichts verlängert.

Das ist nicht nur "frech" - das ist Betrug! Aber leider wird die Deutsche Verbraucherzentrale immer noch nicht aktiv gegen diese

Machenschaften!

Antworten