17.05.2019 19:57
Hi, habe vorhin eine Bestätigungsmail für ne Vertragsverlängerung für zwei Jahre bekommen.
Habe aber nichts verlängert.
Was kann ich tun?
17.05.2019 20:00
einen Widerruf an service@sky.de schicken und die automatische Antwortmail als Nachweis speichern.
17.05.2019 20:17
diese Methoden werden ja immer dubioser.
17.05.2019 20:23
Aber nur in Deutschland....in Österreich hat der Gesetzgeber sofort reagiert und Sky per Gesetz in die Schranken gewiesen. Hier darf sich das Unternehmen so etwas nicht mehr erlauben.
17.05.2019 20:24
warte auf einen Mod. hier, der schaut sich das an.....du kannst ja nichts widerrufen, was du nicht abgeschlossen hast....
PS: kann 1 Std. oder 1 - 2 Tage dauern, bis sich ein Mod. meldet...
17.05.2019 20:25
Widerspruch ist raus. Ich hoffe aber ein Mod hier schaut sich die Sache mal an.
Im Kundencenter ist auch schon einiges geändert.
17.05.2019 20:29
schloßmauer schrieb:
Hi, habe vorhin eine Bestätigungsmail für ne Vertragsverlängerung für zwei Jahre bekommen.
Habe aber nichts verlängert.
Was kann ich tun?
Das passiert bei Sky Öfters mal sind halt nicht ganz so Seriös !!!
17.05.2019 20:38
Widerruf - hast du so genannt , oder ? ist das Einfachste - alles andere gibt große Diskussionen. Alles Einzelfälle .....weil u.a. das Buchungssystem von sky steinalt ist
17.05.2019 23:42
Ja, als Widerruf.
Das ist schon der Hammer, mit welchen Mitteln bei Sky gearbeitet wird.
Bin seit Jahrzehnten dabei, aber soetwas ist mir noch nicht unter gekommen.
17.05.2019 23:50
Das ist halt der Irrglaube.
Kann es ja nicht ignorieren oder ewig diskutieren. Sicher gibts auch zufällig keine Aufzeichnung des fermeinlichen Telefonates.
Habe den Frams nicht abgeschlossen.
Muss aber trotzdem widerrufen und/um Frist zu wahren.
18.05.2019 09:45
Nur was passiert durch den Widerruf? Ich hatte ja noch einen laufenden Vertrag, bis 30.09.2019. Wird der dann wieder reaktiviert oder stehe ich da gleich ganz ohne Sky da und muss die Geräte zurück schicken?
18.05.2019 10:20
nein, dein Vertrag läuft weiter bis zum 30.09.19, aber vergesse nicht zu kündigen....nicht das du dann Vollpreis bezahlen musst.....hatten wir alles schon.....
18.05.2019 10:34
Hi, der Vertrag wurde bereits gekündigt. Bestätigung liegt vor.
18.05.2019 10:41
dann ist ja alles gut........aber es kommen immer wieder Leute hier, die posten, "was kann ich tun, ich habe vergessen zu kündigen" und müssen dann Vollpreis bezahlen......wollte nur, das dir es auch so ergehen kann.....aber du scheinst ja alles im Griff zu haben......
18.05.2019 10:51
es wird der Zustand von zuvor wiederhergestellt - Preise, Pakete, Kündigung.
18.05.2019 10:54
hattetst du vor kurzem mit sky telefoniert ?
18.05.2019 10:54
Ja bin schon Jahrzehnte dabei und kenne die Prozedur. Trotzdem danke für den Hinweis!
18.05.2019 10:56
Die Nummer der Kundenrückgewinnung, aus München hatte ich immer mal im Display, habs aber jedes mal ignoriert. Auch gestern.
18.05.2019 11:02
das ist echt frech - bisher waren irgendwelche Gespräche vorausgegangen, bei denen man "Missverständnisse" für möglich halten könnte .
18.05.2019 11:18
Das ist nicht nur "frech" - das ist Betrug! Aber leider wird die Deutsche Verbraucherzentrale immer noch nicht aktiv gegen diese
Machenschaften!