06.04.2019 11:31
Guten Tag Community
Seit 31.01.2019 bin gekündigt auf eigne Wunsch nach 2 Jahren Sky Abo.
In Februar war ruhig auf mein Bankkonto wegen Lastschrift von Sky. Nur am 05.03.2019 große Überraschung: 132,98 Euro abgebucht in Richtung Sky Deutschland!
Sofort telefonische kontaktiere ich Sky und nach kurzer Wartezeit habe ich eine Damenstimme gehört. Sehr höflich haben wir diskutiert über meine Abbuchung von Sky. Nach Absprache mit „irgendjemand“ war ich vertröstet das ein Systemfehler ist und entschuldigt und so weiter, und so weiter….
Für März wäre eine Zurücküberweisung von 132,98 Euro nicht mehr möglich (was steht im Weg für ein großes Unternehmen ist mir bis dato ein Rätzel?!) und Anfang April soll überwiesen sein der ganze Betrag auf mein Konto.
Gestern genau einen Monat nach dieser Besprechung guck ich auf mein Konto und…nichts!
Wieder angerufen auf einer neue Telefon Nr. und dieses Mal war ein Herr am Apparat. Nach kurze Kontrolle und Absprache mit “irgendjemand“ bekomme ich eine überraschende Ausrede: Für den Monat April soll auf meinem Konto 66, xx Euro überwiesen werden von Sky, und nächsten Monat noch einmal 66, xx Euro…….
Was soll das?
Bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Support und Kunden Betreuung von Sky und die ganze Ausrede nach dem Motto: Das System ist schuld und macht selbständig Abbuchungen ohne menschliche Kenntnis.
Ist nicht akzeptabel. Punkt.
Ich hoffe das hier jemand eine schnelle Lösung finden wird für meine Angelegenheit.
Danke schon mal in voraus.
09.04.2019 10:42
Hallo radus.,
es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Lässt Du mir einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich Dir weiterhelfen kann?
Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
09.04.2019 16:22
Hab eine Nachricht zugeschickt. Ich hoffe das ankommt wo sein sollen.....
12.04.2019 12:12
Was Neues mit meinem Fall oder soll ich weiter telefonieren mit der Kundenberatung von Sky?
17.05.2019 15:09
Jetzt bekomme ich noch die erste Mahnung
Sollte innerhalb 7 tagen keine schriftlich Bestätigung finden in meine Briefkaste zwecks Entschuldigung von Sky, gehe sofort zu meine Anwalt. Es reicht.....
17.05.2019 15:23
Hast du damals ne Bestätigung wegen deiner Kündigung bekommen?
17.05.2019 15:27
Bestätigung von Sky unterschrieben am 17.06.2018 das ich mit 31.01.2019 gekündigt bin.
17.05.2019 15:42
Noch fragen?
17.05.2019 15:47
Nö!
17.05.2019 16:07
Noch fragen?
ja klar - das problem noch immer nicht aus der welt geschafft ?? selbst von mod(in) "dorina n." nichts weiter gehört ??
zwischen 09.04 und 17.05. liegen ja schon ein paar tage ..
lass eskalieren ! - unglaublich - die schicken DIR eine 1. mahnung, weil DU deine kopeken noch nicht zurück erstattet bekommen hast ??
17.05.2019 16:12
Ich erwarten auch innerhalb sieben tagen eine Entschuldigung von Sky..........
17.05.2019 16:20
Schick Carsten direkt eine Mahnung und vergiß nicht die Zinsen zu erwähnen.
17.05.2019 16:21
radus. schrieb:
Ich erwarten auch innerhalb sieben tagen eine Entschuldigung von Sky..........
hihi da kannst du lange warten
17.05.2019 16:31
- genau - und schmerzensgeld (wegen grobem unfug) auch gleich mit einfordern -
prüft denn keiner einen sachverhalt quer ? erledigen das alles nur noch computer mit unausgereifter, in kinderzimmern programmierter sky-software ??
es ist einfach nicht zu glauben - dass man dann auch noch von mods hängen gelassen wird, ist der gipfel ..
17.05.2019 16:33
Schreibe nochmals per PN die Moderatorin dorina an und erwähne, dass du statt einer Klärung eine Mahnung erhalten hast.
Sie soll dir endlich helfen!
Edit: der Mahnung solltest du sicherheitshalber schriftlich widersprechen. Das geht auch ohne Anwalt.
17.05.2019 16:46
Das wird ja immer besser. Jetzt zahlt Sky schon zu unrecht abgebuchtes Geld in Raten zurück. So langsam wird es unheimlich und nährt die Gerüchte, ob Sky überhaupt noch zahlungsfähig ist oder nicht schon kurz vor der Insolvenz steht., So eine miserables Buchungswesen kann ein Unternehmen doch gar nicht haben.
Update: und die Forensoftware spinnt immer noch. Mir wurde eben nur der Ursprungspost und die erste Antwort von Dorina angezeigt, der Rest kam erst, als ich meinen Post abgesetzt habe .
Das mit der Mahnung ist ja dann echt noch der Gipfel.
17.05.2019 16:54
Im Forum wird dir geholfen bis der Arzt die Mahnung kommt!
17.05.2019 16:54
Ich hätte gerne den Kontostand des TE. Auch wenn 130 fehlende € mir jetzt nicht richtig wehtun würde, wüsste ich besseres damit anzufangen als Fa. Sky ein zinsloses Darlehen zu gewähren und ewig hinterherlaufen zu müssen.
Solche Geschichten sind der Grund warum ich bei Sky zurückbuche und dann diskutiere. Wobei ich mir den Spaß eines gerichtlichen Mahnverfahrens gerne mal machen würde (bei 100-200€)
17.05.2019 16:58
Ist mein Abo nachweislich gekündigt, so würde ich jede weitere Abbuchung von meiner Bank zurückbuchen lassen!
Wäre mir dann ein Fest, wenn Sky dafür noch Gebühren bezahlen muss
17.05.2019 17:07
Edit: der Mahnung solltest du sicherheitshalber schriftlich widersprechen.
warum ??
ich würde es definitiv eskalieren lassen - mit mir hätten sie einen gleichwertigen spielkameraden - ich kann schlecht, sehr schlecht verlieren -
dieses leidige "widersprechen" auf jeden nur denkbaren (sky-)mist, ist doch nur ping-pong ..
im übrigen hat der TE forderungen - what else ...