Antworten

Gekündigt und weiter Abkassiert

radus_
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 33
2.401 Ansichten

Gekündigt und weiter Abkassiert

Guten Tag Community

Seit 31.01.2019 bin gekündigt auf eigne Wunsch nach 2 Jahren Sky Abo.

In Februar war ruhig auf mein Bankkonto wegen Lastschrift von Sky. Nur am 05.03.2019 große Überraschung: 132,98 Euro abgebucht in Richtung Sky Deutschland!

Sofort telefonische kontaktiere ich Sky und nach kurzer Wartezeit habe ich eine Damenstimme gehört. Sehr höflich haben wir diskutiert über meine Abbuchung von Sky. Nach Absprache mit „irgendjemand“ war ich vertröstet das ein Systemfehler ist und entschuldigt und so weiter, und so weiter….

Für März wäre eine Zurücküberweisung von 132,98 Euro nicht mehr möglich (was steht im Weg für ein großes Unternehmen ist mir bis dato ein Rätzel?!) und Anfang April soll überwiesen sein der ganze Betrag auf mein Konto.

Gestern genau einen Monat nach dieser Besprechung guck ich auf mein Konto und…nichts!

Wieder angerufen auf einer neue Telefon Nr. und dieses Mal war ein Herr am Apparat. Nach kurze Kontrolle und Absprache mit “irgendjemand“ bekomme ich eine überraschende Ausrede: Für den Monat April soll auf meinem Konto 66, xx Euro überwiesen werden von Sky, und nächsten Monat noch einmal 66, xx Euro…….

Was soll das?

Bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Support und Kunden Betreuung von Sky und die ganze Ausrede nach dem Motto: Das System ist schuld und macht selbständig Abbuchungen ohne menschliche Kenntnis.

Ist nicht akzeptabel. Punkt.

Ich hoffe das hier jemand eine schnelle Lösung finden wird für meine Angelegenheit.

Danke schon mal in voraus.

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 33
1.742 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Hallo radus.,

es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Lässt Du mir einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich Dir weiterhelfen kann?

Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

radus_
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 33
1.742 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Hab eine Nachricht zugeschickt. Ich hoffe das ankommt wo sein sollen.....

radus_
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 33
1.742 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Was Neues mit meinem Fall oder soll ich weiter telefonieren mit der Kundenberatung von Sky?

radus_
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 33
1.742 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Jetzt bekomme ich noch die erste Mahnung

Sollte innerhalb 7 tagen keine schriftlich Bestätigung finden in meine Briefkaste zwecks Entschuldigung von Sky, gehe sofort zu meine Anwalt. Es reicht.....

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 6 von 33
1.742 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Hast du damals ne Bestätigung wegen deiner Kündigung bekommen?

radus_
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 33
1.742 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Bestätigung von Sky unterschrieben am 17.06.2018 das ich mit 31.01.2019 gekündigt bin.

radus_
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 33
1.746 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Scan_20190517 (3).png

Noch fragen?

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 9 von 33
1.746 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Nö!

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 10 von 33
1.747 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Noch fragen?


ja klar - das problem noch immer nicht aus der welt geschafft ?? selbst von mod(in) "dorina n."  nichts weiter gehört ??

zwischen 09.04 und 17.05. liegen ja schon ein paar tage ..

lass eskalieren ! - unglaublich - die schicken DIR eine 1. mahnung, weil DU deine kopeken noch nicht zurück erstattet bekommen hast ?? 

radus_
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 33
1.747 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Mahnung sky.png

Ich erwarten auch innerhalb sieben tagen eine Entschuldigung von Sky..........

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 33
1.747 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Schick Carsten direkt eine Mahnung und vergiß nicht die Zinsen zu erwähnen.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 13 von 33
1.747 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

radus. schrieb:

Ich erwarten auch innerhalb sieben tagen eine Entschuldigung von Sky..........

hihi da kannst du lange warten

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 14 von 33
1.748 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

- genau - und schmerzensgeld (wegen grobem unfug) auch gleich mit einfordern -

prüft denn keiner einen sachverhalt quer ? erledigen das alles nur noch computer mit unausgereifter, in kinderzimmern programmierter  sky-software ??

es ist einfach nicht zu glauben - dass man dann auch noch von mods hängen gelassen wird, ist der gipfel ..

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 15 von 33
1.748 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Schreibe nochmals per PN die Moderatorin dorina​ an und erwähne, dass du statt einer Klärung eine Mahnung erhalten hast.

Sie soll dir endlich helfen!

Edit: der Mahnung solltest du sicherheitshalber schriftlich widersprechen. Das geht auch ohne Anwalt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 16 von 33
1.748 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Das wird ja immer besser. Jetzt zahlt Sky schon zu unrecht abgebuchtes Geld in Raten zurück. So langsam wird es unheimlich und nährt die Gerüchte, ob Sky überhaupt noch zahlungsfähig ist oder nicht schon kurz vor der Insolvenz steht., So eine miserables Buchungswesen kann ein Unternehmen doch gar nicht haben.

Update: und die Forensoftware spinnt immer noch. Mir wurde eben nur der Ursprungspost und die erste Antwort von Dorina angezeigt, der Rest kam erst, als ich meinen Post abgesetzt habe .

Das mit der Mahnung ist ja dann echt noch der Gipfel.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 17 von 33
1.748 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Im Forum wird dir geholfen bis der Arzt die Mahnung kommt!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 18 von 33
1.748 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Ich hätte gerne den Kontostand des TE. Auch wenn 130 fehlende € mir jetzt nicht richtig wehtun würde, wüsste ich besseres damit anzufangen als Fa. Sky ein zinsloses Darlehen zu gewähren und ewig hinterherlaufen zu müssen.

Solche Geschichten sind der Grund warum ich bei Sky zurückbuche und dann diskutiere. Wobei ich mir den Spaß eines gerichtlichen Mahnverfahrens gerne mal machen würde (bei 100-200€)

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 19 von 33
1.748 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Ist mein Abo nachweislich gekündigt, so würde ich jede weitere Abbuchung von meiner Bank zurückbuchen lassen!

Wäre mir dann ein Fest, wenn Sky dafür noch Gebühren bezahlen muss

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 20 von 33
1.749 Ansichten

Re: Gekündigt und weiter Abkassiert

Edit: der Mahnung solltest du sicherheitshalber schriftlich widersprechen.

warum ??

ich würde es definitiv eskalieren lassen - mit mir hätten sie einen gleichwertigen spielkameraden - ich kann schlecht, sehr schlecht verlieren -

dieses leidige "widersprechen" auf jeden nur denkbaren (sky-)mist, ist doch nur ping-pong ..

im übrigen hat der TE forderungen - what else ...

Antworten