Antworten

Sky Q Testphase endet

sumsisum1982
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 30
2.728 Ansichten

Sky Q Testphase endet

Hallo zusammen,

ich habe ende des Jahres Sky abgeschlossen.

Sky Entertainment Plus und Sky Cinema dazu natürlich Sky go und Sky Q.

Jetzt erhalte ich die Mail, dass Die Sky Q Testphase endet und ich dafür 10,-€ mehr zahlen soll.

Versteh ich nicht. Der Mann der mir das Sky Paket verkauft hat, hat darüber nichts gesagt. Seitwann werden nur halbe Jahre verbucht?

Irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch und bin verärgert. Ich schaue Sky nicht mit Endgerät sondern mit meinem Fernseher.

Das haben wir dem Verkäufer auch gesagt und er meinte das ginge.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Ist das ein Fehler vom Verkäufer irgendwas falsch eingetragen?

Der Verkäufer hat nur darauf hingewiesen, dass HD für 4 Monate geschalten wir. Da wir das nicht nutzen war uns das egal.

Was kann ich denn jetzt machen? Ich sehe nicht ein 10,-€ extra zu zahlen, weil der Verkäufer auch nicht darauf hingewiesen hat.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 30
2.480 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

sumsisum1982 schrieb:

Was kann ich denn jetzt machen? Ich sehe nicht ein 10,-€ extra zu zahlen, weil der Verkäufer auch nicht darauf hingewiesen hat.

Wenn Q in der Vertragsbestätigung fest gebucht ist, fällt nichts weg. Es gab aber Sonderangebote ohne festgebuchtes Q.

Wenn du nur am TV Sky schaust, brauchst du aber auch kein Q.

sumsisum1982
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 30
2.480 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

Aber ich habe ja die Mail bekommen, dass es nur eine Testphase wäre.

Aber ich nutze am TV doch die Sky Q App

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 4 von 30
2.480 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

Die geht natürlich phne Q-Service nicht. Also dann 10 Euro mehr bezahlen

sumsisum1982
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 30
2.481 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

Das heisst der Verkäufer hat mich verarscht und ich darf dann jetzt die 10,-€ mehr zahlen.

Sehr ärgerlich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 30
2.481 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

Oh sorry, stimmt... Schwierig... Wer nutzt denn jetzt den Receiver? Ohne Receiver soll ja mit einem kommenden Update auch die App solo nicht mehr gehen. Ohne Receiver wäre die Sky Ticket App besser geeignet. Schwierige Konstellation...

sumsisum1982
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 30
2.481 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

Ist das denn gängige Praxis? Hat das denn auch einer?

Ich versteh das alles nicht

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 30
2.481 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

sumsisum1982 schrieb:

Das heisst der Verkäufer hat mich XXX und ich darf dann jetzt die 10,-€ mehr zahlen.

Sehr ärgerlich.

Was steht denn auf der Vertragsbestätigung?

sumsisum1982
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 30
2.480 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

Der steht eigentlich nur rum. Den brauch ich nicht.

Das wäre ja komisch, wenn die app nicht mehr ginge. Sie wurde doch extra für die Samsung Fernseher entwickelt. Meine ich mal gehört zu haben.

sumsisum1982
Special Effects
Posts: 13
Post 10 von 30
2.480 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

Die habe ich nicht mehr. Bin mittlerweile umgezogen sie liegt bestimmt noch zwischen irgendwelchen Papieren.

Bin aber ehrlich, habe ich mir auch nicht mehr durchgelesen.

Oben stand 12 Monate und dann habe ich mich darauf verlassen was der Verkäufer sagt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 30
2.480 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

Sky verkauft keine SkyQ-Apps-Abos. Die Appvariante ist in Deutschland Sky Ticket und in Österreich SkyX.

Die SkyQ App wurde entwickelt, um die Zweitkarte zu ersetzen, die es vorher für 10-25€ mtl. gab.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 30
2.480 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

ja, es gab diese Neukunden-Abos, wo Sky Q und Sky Go nur für 6 Mon. inklusive waren.....noch hat Sky es nicht umgesetzt, das Q-Receiver und die App am gleichen Netzwerk sein müssen.....also kannst du jetzt auch weiter am Samsung schauen....und wenn es soweit ist, dann musst du auch den Q-Receiver anschließen, sonst geht die Samsung App nicht mehr, aber das kann noch dauern, und da wird dein 12 Mon.-Abo vorbei sein.....aber nicht vergessen zu kündigen....und um über dieser App zu schauen, brauchst du auch nicht 10,- für Q bezahlen....nur Sky-Go brauchst du....

sumsisum1982
Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 30
2.480 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

Falls diese E-Mail nicht korrekt angezeigt wird, gehe bitte zur Online-Version.
sky

Kundennummer:
Deine Sky Q Testphase endet in Kürze.
Liebe SABINE,

jetzt hattest Du ein paar Monate Zeit, Dich von Deinem vollen Sky Q Erlebnis zu überzeugen. Wir
möchten Dich darüber informieren, dass Deine Sky Q Testphase bald endet. Nach Ablauf Deiner Sky Q Freimonate verlierst Du folgende Funktionen:

Einfach überall – zu Hause und unterwegs: Mit Sky Q genießt Du maximale Freiheit. Jetzt kannst Du jederzeit schauen, was Du möchtest. Auf all Deinen Geräten gleichzeitig. Mit der Sky Q App für zu Hause und mit der Sky Go App für unterwegs.*
Schau einfach an der Stelle weiter, wo Du aufgehört hast: Auf der Couch beginnen, in der Badewanne enden. Mit Sky Q kannst Du Filme und Serien genau an der Stelle weiterschauen, wo Du aufgehört hast, ganz egal auf welchem Gerät.*
Sky Go*: Tolle Sky Originals wann und wo Du willst. Zusätzlich kannst Du das gesamte öffentlich-rechtliche Programm live miterleben und Filme und Serien einfach herunterladen und unterwegs ansehen. Und das Beste daran: Du kannst alle Inhalte auch während Deines Urlaubs EU-weit anschauen.


Aktuelle Informationen zu Deinem Abonnement und Deiner Sky Q Testphase findest Du hier:

Das steht aber in der Mail

sumsisum1982
Special Effects
Posts: 13
Post 14 von 30
2.480 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

Ok, danke. Dann muss ich also nichts machen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 15 von 30
2.482 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

Natürlich musst du für die APP 10.- beszahlen!

sumsisum1982
Special Effects
Posts: 13
Post 16 von 30
2.480 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

ist das so natürlich?

Hätte der Verkäufer mich nicht darüber aufklären müssen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 30
2.479 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

du musst es probieren, ob es geht, wenn nicht muss du Sky-Go dazu buchen, aber dann wird sich bestimmt dein Vertrag wieder verlängern.....dann lieber jetzt nur über den Q-Receiver schauen, und gleich kündigen....evtl. bekommst du dann schon ein Rückhol-Angebot, wo dann Sky-Go dabei ist, dann läuft alles wieder....du kannst den Q-Receiver dann weiter nutzen, und kannst dann auch über die Samsung-App schauen.....dann geht aber kein weiteres Gerät....weil der Samsung dann in der Geräteliste aufgeführt wird....

sumsisum1982
Special Effects
Posts: 13
Post 18 von 30
2.479 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

Danke für deine Antwort. Dann muss ich mal schauen wo der Receiver ist.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 19 von 30
2.479 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

Die Q Apps gehen nur wenn man Q gebucht hat. Die haben nichts mit Skygo zu tun!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 30
2.479 Ansichten

Re: Sky Q Testphase endet

sumsisum1982 schrieb:

Dann muss ich mal schauen wo der Receiver ist.

Der Receiver muss 14 Tage nach Vertragsende retourniert werden, daher das Teil immer im Blick behalten...

Antworten