17.05.2019 08:37
Hallo zusammen,
ich habe ende des Jahres Sky abgeschlossen.
Sky Entertainment Plus und Sky Cinema dazu natürlich Sky go und Sky Q.
Jetzt erhalte ich die Mail, dass Die Sky Q Testphase endet und ich dafür 10,-€ mehr zahlen soll.
Versteh ich nicht. Der Mann der mir das Sky Paket verkauft hat, hat darüber nichts gesagt. Seitwann werden nur halbe Jahre verbucht?
Irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch und bin verärgert. Ich schaue Sky nicht mit Endgerät sondern mit meinem Fernseher.
Das haben wir dem Verkäufer auch gesagt und er meinte das ginge.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Ist das ein Fehler vom Verkäufer irgendwas falsch eingetragen?
Der Verkäufer hat nur darauf hingewiesen, dass HD für 4 Monate geschalten wir. Da wir das nicht nutzen war uns das egal.
Was kann ich denn jetzt machen? Ich sehe nicht ein 10,-€ extra zu zahlen, weil der Verkäufer auch nicht darauf hingewiesen hat.
17.05.2019 08:40
sumsisum1982 schrieb:
Was kann ich denn jetzt machen? Ich sehe nicht ein 10,-€ extra zu zahlen, weil der Verkäufer auch nicht darauf hingewiesen hat.
Wenn Q in der Vertragsbestätigung fest gebucht ist, fällt nichts weg. Es gab aber Sonderangebote ohne festgebuchtes Q.
Wenn du nur am TV Sky schaust, brauchst du aber auch kein Q.
17.05.2019 08:44
Aber ich habe ja die Mail bekommen, dass es nur eine Testphase wäre.
Aber ich nutze am TV doch die Sky Q App
17.05.2019 08:51
Die geht natürlich phne Q-Service nicht. Also dann 10 Euro mehr bezahlen
17.05.2019 08:52
Das heisst der Verkäufer hat mich verarscht und ich darf dann jetzt die 10,-€ mehr zahlen.
Sehr ärgerlich.
17.05.2019 08:53
Oh sorry, stimmt... Schwierig... Wer nutzt denn jetzt den Receiver? Ohne Receiver soll ja mit einem kommenden Update auch die App solo nicht mehr gehen. Ohne Receiver wäre die Sky Ticket App besser geeignet. Schwierige Konstellation...
17.05.2019 08:53
Ist das denn gängige Praxis? Hat das denn auch einer?
Ich versteh das alles nicht
17.05.2019 08:55
sumsisum1982 schrieb:
Das heisst der Verkäufer hat mich XXX und ich darf dann jetzt die 10,-€ mehr zahlen.
Sehr ärgerlich.
Was steht denn auf der Vertragsbestätigung?
17.05.2019 08:55
Der steht eigentlich nur rum. Den brauch ich nicht.
Das wäre ja komisch, wenn die app nicht mehr ginge. Sie wurde doch extra für die Samsung Fernseher entwickelt. Meine ich mal gehört zu haben.
17.05.2019 08:57
Die habe ich nicht mehr. Bin mittlerweile umgezogen sie liegt bestimmt noch zwischen irgendwelchen Papieren.
Bin aber ehrlich, habe ich mir auch nicht mehr durchgelesen.
Oben stand 12 Monate und dann habe ich mich darauf verlassen was der Verkäufer sagt.
17.05.2019 08:59
Sky verkauft keine SkyQ-Apps-Abos. Die Appvariante ist in Deutschland Sky Ticket und in Österreich SkyX.
Die SkyQ App wurde entwickelt, um die Zweitkarte zu ersetzen, die es vorher für 10-25€ mtl. gab.
17.05.2019 09:06
ja, es gab diese Neukunden-Abos, wo Sky Q und Sky Go nur für 6 Mon. inklusive waren.....noch hat Sky es nicht umgesetzt, das Q-Receiver und die App am gleichen Netzwerk sein müssen.....also kannst du jetzt auch weiter am Samsung schauen....und wenn es soweit ist, dann musst du auch den Q-Receiver anschließen, sonst geht die Samsung App nicht mehr, aber das kann noch dauern, und da wird dein 12 Mon.-Abo vorbei sein.....aber nicht vergessen zu kündigen....und um über dieser App zu schauen, brauchst du auch nicht 10,- für Q bezahlen....nur Sky-Go brauchst du....
17.05.2019 09:07
Falls diese E-Mail nicht korrekt angezeigt wird, gehe bitte zur Online-Version. | |||||||||
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Das steht aber in der Mail
17.05.2019 09:09
Ok, danke. Dann muss ich also nichts machen.
17.05.2019 09:12
Natürlich musst du für die APP 10.- beszahlen!
17.05.2019 09:15
ist das so natürlich?
Hätte der Verkäufer mich nicht darüber aufklären müssen?
17.05.2019 09:17
du musst es probieren, ob es geht, wenn nicht muss du Sky-Go dazu buchen, aber dann wird sich bestimmt dein Vertrag wieder verlängern.....dann lieber jetzt nur über den Q-Receiver schauen, und gleich kündigen....evtl. bekommst du dann schon ein Rückhol-Angebot, wo dann Sky-Go dabei ist, dann läuft alles wieder....du kannst den Q-Receiver dann weiter nutzen, und kannst dann auch über die Samsung-App schauen.....dann geht aber kein weiteres Gerät....weil der Samsung dann in der Geräteliste aufgeführt wird....
17.05.2019 09:24
Danke für deine Antwort. Dann muss ich mal schauen wo der Receiver ist.
17.05.2019 09:25
Die Q Apps gehen nur wenn man Q gebucht hat. Die haben nichts mit Skygo zu tun!
17.05.2019 09:28
sumsisum1982 schrieb:
Dann muss ich mal schauen wo der Receiver ist.
Der Receiver muss 14 Tage nach Vertragsende retourniert werden, daher das Teil immer im Blick behalten...