16.05.2019 15:58
Hallo Community,
jetzt muß auch ich mich an die Community wenden und Hilfe ersuchen.
Anscheinend hab ich irgendwie was vergessen/verplant! Mein Vertrag hat sich letztes Jahr geändert (Bundesliga Paket entfernt), somit hat sich mein Vertrag um ein Jahr verlängert. Warum nur ein Jahr? Ich wollte eigentlich kündigen wegen der fehlenden Formel 1. Hab mich aber breitschlagen lassen doch noch dabei zu bleiben, aber nur für 1 Jahr! Mit etwas Verhandlung und Wegfall der Bundesliga (kein Interesse) bin ich dabeigeblieben.
Nach der Frage was passiere bei der nicht Kündigung des Vertrage, wurde mir gesagt das der Vertrag sich normal um 1 Jahr mit den jetzigen Konditionen verlängert. Gut, damit kann ich leben und hab vergessen vorsichtshalber doch zu Kündigen!
Nun hab ich das Problem, das meine Gutschriften wegfallen und ich den normalen Preis (80,49€) zahlen muß (telefonisch wurde es mir aber zugesichert das dies nicht passiere, sonder die Rabatte weiterhin gelten, wie in den Verträgen davor)!
Voller Panik bei Sky angerufen und gefragt was man machen kann und ob überhaupt was ginge. Mir wurde ein Angebot gemacht, aber irgendwie war nur ein 2 Jahres Vertrag möglich, kein 1 Jahres Vertrag. Warum nicht?
Hab mich einerseits schon abgefunden mehr zu zahlen (war auch mein Fehler Sky in dem Sinne zu vertauen, das alles so läuft wie am Telefon versprochen), aber man kann ja trotzdem Fragen.
Hoffe ein Mod ließt das hier und kann mir eventuell helfen doch noch ein besseres Angebot zu bekommen oder wenigstens nur einen 1 Jahres Vertrag zu machen.
Danke fürs Lesen
PS:
Wenn das die falsche Kategorie ist, bitte verschieben.
16.05.2019 16:00
Was hast du derzeit gebucht?
Wann endet der Vertrag?
16.05.2019 16:07
wenn die Verlägerung noch nicht angefangen hat:
1. du kannst - bis auf eines - Pakete abgeben.
2. du kannst nach einem Angebot fragen - das kostet normalerweise ein paar EUR mehr mit 2 Jahren Dauer.
wenn du schon in der Verlängerung bist - entweder akzeptieren oder nach dem Angebot fragen.
Auf jeden Fall nach der Widerrufsfrist kündigen.
Falls du noch ein paar Tage Zeit hättest - hier auf e. Moderator*in warten - sie haben Einblick in die Kundenkonten. Vielleicht ist da ja etwas zum Vorgang der letzten Verlängerung vermerkt.
16.05.2019 16:56
Pakete wären Entertainment, Cinema, Sport, HD + Zweitkarte und endet am 31.05.2019
16.05.2019 17:05
1. Hat noch nicht angefangen, erst ab 01.06.
2. Hab nach einem Angebot gefragt falls da noch was ginge. Entweder so wie es ab dem 01.06. weiter läuft, oder das Neue Angebot aber nur mit den 2 Jahren für 59€ statt 80,49€! Sky Q ist für mich uninteressant erstmal wegen dem Preis!
Werde auf jedenfall wieder Kündigen! Hab draus gelernt!
Zeit hätte ich noch und hoffe auch das ein Mod zeit hat.
16.05.2019 17:06
wird wohl auf Paketreduzierung hinauslaufen ...
16.05.2019 17:17
bullrock schrieb:
Nach der Frage was passiere bei der nicht Kündigung des Vertrage, wurde mir gesagt das der Vertrag sich normal um 1 Jahr mit den jetzigen Konditionen verlängert. Gut, damit kann ich leben und hab vergessen vorsichtshalber doch zu Kündigen!
Nun hab ich das Problem, das meine Gutschriften wegfallen und ich den normalen Preis (80,49€) zahlen muß (telefonisch wurde es mir aber zugesichert das dies nicht passiere, sonder die Rabatte weiterhin gelten, wie in den Verträgen davor)!
Immer die Vertragsbestätigung innerhalb der Widerrufsfrist genau prüfen. Wenn dort kein Endlosrabatt steht, gibt es auch keinen.
17.05.2019 09:27
Hallo bullrock,
ich verschaffe mir gern einen Überblick, um nach einer Lösung zu schauen. Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich Deiner Daten, damit ich weiterhelfen kann.
Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina