Antworten

Vertrag kündigen

ramona
Special Effects
Posts: 32
Post 1 von 50
4.028 Ansichten

Vertrag kündigen

Hallo bin verzweifelt was kann ich tun folgender Sachverhalt

Es geht hier um meinen Vater er ist über 80 Jahre und ist bei sky seit Anfang an vorher bei Premiere auch schon von Anfang an.

Nun kommt das problem benutzt schon lange nicht mehr Sky und was noch dazu kommt er findet weder die Smartcards noch die Hardware.

Er hat zwei Boxen eine 2012 und eine 2013 erhalten so aussage von Sky auch 2 Smartcards was nun....

Ein Gerät habe ich gefunden aber leider nur das Hauptgerät und ohne jegliches Zubehör sprich Netzteil Fernbedienung und Kabel.

Vertrag hätte spähtest ordentlich bis 30.02.2019 gekündigt werden können.

Er bezahlt monatlich

sky.jpg

Was kann sky überhaupt noch verlangen wenn man die Hardware nicht mehr hat und die Geräte schon 8 Jahre alt sind.

Kann ich Außerordentlich kündigen zwecks altersbedingt und gesundheitlich.

Bin selber Kunde bei sky und ich möchte es auch bleiben wäre über eine positive Antwort sehr Dankbar.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 50
2.568 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

das wird nur gehen, zum Abo-Ende Mai. 2020.....ein Mod. wird sich melden, und dann kannst du es alles per PN mit im abklären, auch wegen der Hardware.....die SC gehören auch Sky, aber dafür wird kein Geld mehr von Sky verlangt....dauert aber ca. 4 Tage.....hier...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 50
2.568 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

Was kann sky überhaupt noch verlangen wenn man die Hardware nicht mehr hat und die Geräte schon 8 Jahre alt sind.

Da wird Sky eine Art Tabellen haben, woraus sich die Kosten ergeben.

Kann ich Außerordentlich kündigen zwecks altersbedingt und gesundheitlich.

Altersbedingt nicht, ältere Menschen schließen ja trotzdem alle Arten (zB. Telefon, Miete, Versicherungen usw.)

ab, außer sie sind nicht geschäftsfähig.

Gesundheitlich, da müsst evtl. ein Arzt bescheinigen, dass man kein TV mehr sehen kann,

Gesundheitlich nur Sky nicht schauen können, wird schwer sein.

Man kann aber zum Vertragsende alle Pakete kündigen, außer das Starter Paket

heißt Downgraden und so den Preis verbilligen.

Es empfiehlt sich in Deinem Fall etwas hier zu warten (kann auch mal Tage sein)

bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

mit dem kann man alles besprechen.

Ist eine Kündigung sofort nicht möglich unbedingt den Downgrade erwähnen.

ramona
Special Effects
Posts: 32
Post 4 von 50
2.568 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

Downgrade erwähnen.


????

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 50
2.568 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

zB. Sport Paket, Bundesliga Paket, Sly Premium HD, Sky Cinema Paket,

kündigen zum regulären Vertragsende, bevor die Vertragsverlängerung in Kraft tritt,

bei Dir, vor dem 01.06.2019.

nennt man Downgrade (Abo abspecken, Pakete abgeben)

Dann zahlt man nur noch für das Starter Paket (glaube, 16,99 Euro)

und nicht, 88,89 kündigen,

das wäre eine Notlösung, falls Sky keine Möglichkeit sieht, den ganzen Vertrag sofort aufzulösen

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 50
2.569 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

ich habe dir das ja auch per PN geschrieben.....mache es so wie herbi100​ geschrieben hat....anders wird Sky es nicht machen...

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 50
2.569 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

Hallo ramona,

ich prüfe gerne zusammen mit Dir den Sachverhalt.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer von Deinem Vater und wir besprechen die weiteren Schritte.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 50
2.569 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

das ging aber schnell......Klasse......

ramona
Special Effects
Posts: 32
Post 9 von 50
2.569 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

super ja ich erledige das gleich moment

ramona
Special Effects
Posts: 32
Post 10 von 50
2.570 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

Private Nachricht ist raus Jano

ramona
Special Effects
Posts: 32
Post 11 von 50
2.570 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

Hallo Jano wie geht's nun weiter habe alle Daten per Mail geschickt.

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 12 von 50
2.570 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

Jano braucht etwas Zeit, um sich das Ganze anzusehen. Bei ihm bist du aber in guten Händen!

ramona
Special Effects
Posts: 32
Post 13 von 50
2.569 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

  

 

 

 

  

gerade die Nachricht von meinen Provider erhalten schöner mist der hat meine Nachricht vom 15.05 nicht erhalten und sowas bekommt man 2 Tage später

This is the mail system at host mx1-in1.ams1.jivehosted.com.

I'm sorry to have to inform you that your message could not

be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can

delete your own text from the attached returned message.

  The mail system

< jive-732093723-dvt-1swlb2-1y64@sky.hosted.jivesoftware.com>: delivery

  temporarily suspended: conversation with 10.104.66.170[10.104.66.170] timed

  out while receiving the initial server greeting

was nun Jano

 

 

      
ramona
Special Effects
Posts: 32
Post 14 von 50
2.569 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

ich habe die jetzt gestern nochmal geschickt auch hier in Nachrichten weis nun immer noch nicht op die angekommen sind ich wusste es wird wieder nicht so einfach und die Zeit läuft weg

auch über meine andere mail mk60@..... noch mal verschickt also nun insgesamt 3 mal

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 15 von 50
2.577 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

Hast du Jano die Daten per Privatnachricht hier über das Forum geschickt?? Gemäß der entsprechenden Anleitung?

Eine email solltest du nicht senden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 50
2.577 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

ramona schrieb:

...und die Zeit läuft weg

Jano ist auch weg, schreibe andere Moderatoren an.

ramona
Special Effects
Posts: 32
Post 17 von 50
2.578 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

wie Jano ist weg und wie soll ich ein anderen Moderator anschreiben

habe auf alles geantwortet aber wie gesagt keine Antwort deswegen hatte ich ja schon am 16.05 siehe weiter oben nachgefragt aber da kam ja auch keine Antwort man was mache ich nur ???

 

 

 

  

Jano braucht etwas Zeit, um sich das Ganze anzusehen. Bei ihm bist du aber in guten Händen!

naja ich habe eben pech

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 18 von 50
2.580 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

Falls Jano dieses WE keinen Dienst hat, solltest du per Privatnachricht (nicht per email!) einen anderen Moderator/in anschreiben.

Musst dir jemanden aussuchen, der z.Zt. in den anderen threads schreibt.

ramona
Special Effects
Posts: 32
Post 19 von 50
2.580 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

alles klar aber das sollten doch alles lesen können hier auch andere Mods. Aber nun egal ich schreibe einfach jetzt

Mail an die GL

finde es nur seltsam man gibt persönliche Daten weiter und man bekommt keine antworten sorry

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 20 von 50
2.580 Ansichten

Re: Vertrag kündigen

Privatnachrichten können nicht alle lesen. Nur die person, die du angeschrieben hast!

Ich vermute immer noch, du verwechselst das mit einer email!

Antworten