Antworten

Upgrade auf Sky Q obwohl nicht bestellt - Hilfe?!

momo2014
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 11
2.068 Ansichten

Upgrade auf Sky Q obwohl nicht bestellt - Hilfe?!

Guten Morgen.

Ich hoffe ein Mod kann hier dringend unterstützen.

Ich wurde vor 2 Tagen von einem Ihren Mitarbeiter angerufen und er bot mir ein Upgrade mit Vertragsverlängerung für 2 Sky Q Receiver an.
(habe noch den alten Receiver mit 2 TB Festplatte und will daran nichts ändern)
(ja, und er wollte mir sogar 2 Receiver zum monatl. Preis von 10,- zur Verfügung stellen!!!)
Im Telefonat habe ich klar zum Ausdruck gebracht, dass ich das Angebot ablehne. Es war lediglich des Weiteren verabredet, dass der Mitarbeiter mich in 14 Tagen noch mal anrufen wolle, da ich gesagt habe, ich würde es mir vielleicht noch einmal überlegen.

5 Minuten später bekam ich dann schon eine Bestellbestätigung für meinen neuen Sky Q Receiver und Sky on Demand funktioniert seitdem auch nicht mehr. Offenbar will hier ein Verkaufsberater seine Verkaufszahlen zu seinen Gunsten manipulieren.

Telefonisch konnte man mir bisher nicht helfen, ich habe auch schon Widerspruch eingelegt per Mail und eine Beschwerde geschrieben aber leider bisher noch keine Reaktion seitens sky. Aber eben kam dann auch schon die Info Mail, dass der neue Receiver schon auf dem Weg sei. (die Annahme werde ich auf jeden Fall verweigern).

In mein Kunden Center komme ich aktuell nur eingeschränkt rein, meine Abo Inhalte sind nicht aufgeführt, meine Smard Card hätte sich geändert?!

Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand der Sache annehmen kann, da ich gerne am zumindest WE Sky on demand wieder nutzen möchte.

Ist das Vorgehen bekannt, dass Bestellungen eingebucht werden die nie getätigt wurden. Ein Missverständnis kann nicht vorliegen, da ich in keinster Weise am Telefon erwähnt habe, dass ich dem Angebot zustimme.

Danke für eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
1.802 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q obwohl nicht bestellt - Hilfe?!

das passiert immer wieder, da die CCA auf Provision arbeiten.....aber ein Mod. wird es für dich klären, kann aber etwas dauern....evtl. ca. 3 - 4 Tage....wichtig ist, das du ja schon widerrufen hast.....bloß das dauert auch ein paar Tage, bis es bearbeitet wird.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 11
1.802 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q obwohl nicht bestellt - Hilfe?!

momo2014 schrieb:

Ist das Vorgehen bekannt, dass Bestellungen eingebucht werden die nie getätigt wurden. Ein Missverständnis kann nicht vorliegen, da ich in keinster Weise am Telefon erwähnt habe, dass ich dem Angebot zustimme.

Leider nutzen die CCA für deutsche Kunden den Zustand aus, dass Sky davon ausgeht, dass ein Vertrag schon am Telefon gültig zu Stande kommt.

In Österreich werden mittlerweile solche Praktiken ausgebremst, weil Sky dahingehend angezeigt und verurteilt wurde.

Der Deutsche muss weiterhin entweder widerrufen, was er nicht gebucht hat oder Anzeige erstatten. Die meisten wählen Variante 1, gut für Sky.

Die Geschäftsleitung kannst du gerne auf Kosten von Sky mit deiner Beschwerde beschäftigen.

momo2014
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 11
1.802 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q obwohl nicht bestellt - Hilfe?!

Danke schon mal für eure schnellen Antworten, hatte befürchtet dass das kein Einzelfall, den Ärger und die "Lauferei" hat aber natürlich mal wieder der Kunde.
Beschwerde an die GF habe ich jetzt auch mal versandt, mal sehen was für eine Entschuldigung/Entschädigung kommt.
Kann nur hoffen, dass die schnell tätig werden und auch keine unnötigen Abbuchungen vornehmen die ich dann auch noch korrigieren lassen muss.
Sehr ärgerlich das Ganze und unseriöse Geschäftspraktik.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 11
1.802 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q obwohl nicht bestellt - Hilfe?!

herbst schrieb:

momo2014 schrieb:

Ist das Vorgehen bekannt, dass Bestellungen eingebucht werden die nie getätigt wurden. Ein Missverständnis kann nicht vorliegen, da ich in keinster Weise am Telefon erwähnt habe, dass ich dem Angebot zustimme.

Leider nutzen die CCA für deutsche Kunden den Zustand aus, dass Sky davon ausgeht, dass ein Vertrag schon am Telefon gültig zu Stande kommt.

In Österreich werden mittlerweile solche Praktiken ausgebremst, weil Sky dahingehend angezeigt und verurteilt wurde.

in Deutschland muss erst im Parlament 2 Jahre darüber diskutiert werden, danach wird dann der Antrag weiter gereicht, und ein Sondergremium muss dann nochmals 2 Jahre darüber beraten.....die ganzen Abgeordneten müssen ja beschäftigt werden.....

momo2014
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 11
1.802 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q obwohl nicht bestellt - Hilfe?!

Guten Morgen.

Leider hat sich bisher weder hier ein Mod noch von sky selbst aufgrund meiner Beschwerde/Widerspruch gemeldet.
In meinem Kundenkonto kann ich meine Abo Inhalte nach wie vor nicht mehr sehen (angeblich hätte sich meine Smart Card geändert?!) und on demand geht seit Mittwoch Abend nicht .

Der Q Receiver wurde versucht zuzustellen, war nicht da und hatte Benachrichtigung von DHL im Briefkasten. Der sollte ja dann nach 7 Tagen automatisch zurückgehen, da ich ihn natürlich nicht abholen werde.
Sollte ich nochmal versuchen bei sky anzurufen, falls ja wo am besten (Tel. Nr.) oder kann ich nur warten bis sich jemand meldet!

Danke euch.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 11
1.804 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q obwohl nicht bestellt - Hilfe?!

Hotline 089 99727900

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 8 von 11
1.804 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q obwohl nicht bestellt - Hilfe?!

Widerrufsbearbeitung dauert bei sky ca 4 Wochen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 11
1.804 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q obwohl nicht bestellt - Hilfe?!

Hallo momo2014,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


Gruß,

Jano

momo2014
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 11
1.804 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q obwohl nicht bestellt - Hilfe?!

Hi.

Mitlerweile konnte ich gestern Nachmittag über die Hotline mit der Fachabteilung sprechen und diese hat jetzt alles korrigiert und Bestellung storniert.

Somit ist alles geklärt. Thema kann geschlossen werden.

Danke.

VG

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 11
1.805 Ansichten

Re: Upgrade auf Sky Q obwohl nicht bestellt - Hilfe?!

Hallo momo2014,

sorry für die späte Reaktion.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten