Antworten

"Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 1 von 16
2.582 Ansichten

"Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

Hallo,

hatte heute Vormittag nen Anruf von einer Sky-Kundienst-Mitarbeiterin.

Sie wollte mir das Entertainment Plus aufschnacken, da wir ja ohnehin Netflix-Kunden wären...

Ja, kann Sie gern machen...

Aber ich habe ihr erklärt, dass das aktuell nicht in Frage kommen würde; wir gern unser separates Netflix-Abo auch so wie es ist, behalten würden wollen.

Vorgeschichte: Unser Reciever wurde nach einem Defekt getauscht; es gab einen Q-Receiver, da es keine anderen mehr gäbe.

Ich habe dadurch (auf Nachfrage) aber auch für 6 Monate die Option auf die Streaming-Geschichte und (bei uns der Fall) die Option via SKY Q-App, auf diesen zu streamen.. (fällt dann nach 6 Monaten weg, wenn ich es nicht für 10€ "behalten möchte".

Ich kann mich aber auch ohne das "Q-Abo" (Entertainment Plus..) mit meinem bestehenden Netflix-Account (und auch DAZN) über die Sky-Apps einloggen und dies so sehen..

Wie gesagt; habe mit dem Receivertausch nicht auch Sky Q "dazugebucht...; blieb alles beim alten Abo.

Nun kamen vorhin gleich zwei E-mails, in denen mir Sky zu meinem "Entertainment Plus" gratuliert"....

HALLO ?!? Geht's noch???

ICH HABE KEIN ENTERTAINMENT PLUS gebucht oder sonstwas..!!!

WAS sind das denn für Praktiken da bei Sky..???

Ich hoffe, dass hier ein MOD mitliest und die Sache bitte kurz prüft und (falls dies definitiv so gebucht worden sein sollte..) unverzüglich wieder zurücknimmt!!!

Hier die Shots zu beiden Mails:

Sky-kram.jpg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 16 von 16
1.770 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

...Update:

...heute diese e-mail von Sky erhalten:

Sky-widerruf.jpg

Habe mich auch gleich auf meinem Sky eingeloggt und Zack; "Entertainment Plus / Netflix" raus & das "normale "Entertainment" wieder drin..; okay! Auch wenn da natüüürlich nichts von "Versehen/Missverständniss o. ähnlichem" steht (war ja auch nicht wirklich zu erwarten...; bin ich erstmal "froh", dass man die Geschichte wieder in Original-Zustand versetzt hat...

Noch nächste Rechnung abwarten...; wenn da dann alles "Grün", dann auch für mich alles gut...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 2 von 16
1.769 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

...kurzes Update:

...gerade mit einem Sky-Mitarbeiter telefoniert.

Alles eins zu eins geschildert; Telefonat; E-mail-Empfang usw.

Er konnte das alles im System sehen. Ich hatte "etwas erhöhten Puls" und machte mir reichlich Luft; wie so etwas möglich sein kann, dass trotz MEHRFACHER VERNEINUNG! ..plötzlich eine Abo-Erweiterung zu Buche stehen kann...?!?

Der Kollege meinte, dass der Namen dieser Mitarbeiterin wohl nicht zum ersten mal in diesem Zusammenhang fallen würde..!!! Er meltet diesen Vorgang (angeblich schon während des Telefonates..) direkt weiter an seine Vorgesetzten. Er entschuldigte sich für dieses Fehlverhalten und versprach/ging zumindest davon aus, dass es zu keiner erweiterten Abbuchung kommen würde/sollte..; ansonsten (je nach Abrechnungsdatum.; eine "sofortige Verrechnung")...

Na wir werden sehen, ob die Tage (wie Er sagte..) eine entsprechende Mail kommt und "mein reales" Abo bei Sky wieder den Stand von Gestern (vor dem ominösen heutigen Telefonat) hat. Habe ihm mitgeteilt, dass Er auch gern per Sofort meine Kündigung aufnehmen kann, wenn dieses eigenmächtige Fehlverhalten dieser Mitarbeiterin nicht umgehend geahndet und "meine" Aboerweiterung widerrufen wird!!!

SO EINE KUNDEN-HANDHABE IST A B S O L U T UNTRAGBAR!!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 3 von 16
1.770 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

Hallo chelsea2005,

als aller erstes, du solltest dringlichst an service@sky.de für deinen Vertrag einen Widerruf dieser 'Bestellung' schreiben. Einfach um sicherzugehen das du einen Nachweis hast das du dies so nicht wolltest und Sky das auch bearbeiten muss.

Wie du ja selbst mitbekommen hast, verlasse dich keine Sekunde auf irgendeine Aussage eines Hotline Mitarbeiters. Das kann böse nach hinten losgehen.

Zu deiner Frage ob es 'noch geht?'

Für Provision wird inzwischen auch bei Sky ALLES getan, nicht von jedem Mitarbeiter aber offenbar von genug. Dein Upgrade, ob du es wolltest oder nicht bringt Provision.

Für Sky ein 'Missverständnis' für dich ärgerlich.

Denk also an den schriftlichen Widerruf zu deiner Sicherheit!

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 4 von 16
1.770 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

SELBSTVERSTÄNDLICH sofort nach dem Erhalt der beiden Mails gemacht!

Direkt beide e-mails mit entsprechendem Antworttext an genannte Adresse "service@sky.de "weitergeleitet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 16
1.770 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

Schick nochmal eine Kopie mit dem Zusatzvermerk: z.H.d. Geschäftsleitung

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 6 von 16
1.771 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

..erledigt! Bin immer noch verdammt wütend! Konnte nicht anders; hab mir nochmal richtig Luft gemacht!

Die zeichnen doch immer alle Gespräche (nach Zustimmung) auf..; brauchen da doch nur mal reinhören..; dann wäre das schnell geklärt!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 16
1.771 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

Es wird weder alles aufgezeichnet, noch wird da mal reingehört. Die Aufzeichnung dienen ausschließlich für Schulungs- bzw. Disziplinarmaßnahmen der CCA.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 16
1.771 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

So wie es aussieht, sitzt du in Deutschland, also ich vermute inzwischen System dahinter, weil das in Österreich nicht mehr passieren kann. Hier muss der Kunde schriftlich die Bestellung bestätigen, sonst passiert hier gar nix. Frech finde ich zudem, dass der Kunde jetzt auch noch "sicherheitshalber" etwas Widerrufen soll, was er gar nicht bestellt hat, sowas gibt es wohl auch nur in Deutschland. Warum kann Sky nicht gezwungen werden, zu beweisen, dass der Kunde den Auftrag erteilt hat, das geht doch in anderen Bereichen auch?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 16
1.771 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

muhusch schrieb:

Warum kann Sky nicht gezwungen werden, zu beweisen, dass der Kunde den Auftrag erteilt hat, das geht doch in anderen Bereichen auch?

Sky sagt, die Methoden wären nicht erlaubt, erlaubt sie aber...

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 10 von 16
1.771 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

Hallo herbst,

herbst schrieb:

Es wird weder alles aufgezeichnet, noch wird da mal reingehört. Die Aufzeichnung dienen ausschließlich für Schulungs- bzw. Disziplinarmaßnahmen der CCA.

Die "Schulungs- und Disziplinarmaßnahmen" scheinen doch vollen Erfolg zu haben

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 11 von 16
1.770 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

Ich hab so einen Hals!!!

Nach dem gestrigen Gespräch mit dem Herrn Ar*s vom Kundendienst, dem ich diesen Sachverhalt schilderte..; der sich sehr empört gab..; der "umgehend seine Vorgestzten darüber informierte (noch während unserem Telefonates)..; dem ich mitteilte, dass es wohl eine Frau Schu*ert gewesen wäre, die mich anrief...; Er daraufhin antwortete, dass dies "seine Vorgesetzte wäre!!!", ER mir 100%tig zusichern könne, dass es nicht zu dieser ABO-Erweiterung kommen würde!...;

bekam ich heute früh eine Mail von Sky (unterzeichnet mit Juliane Schu*ert!), in der man sich "für meinen Auftrag" bedankt und mir mitteilt, dass ich nun 8€ mehr zu zahlen hätte!!!

HALLO?!? Was ist da los??? Merken die sich noch?!?

So ein verdammter Drecksladen!

Habe auch diese Mail SOFORT mit Widerrufsvermerk zurückgesandt!

Sehr geehrte Damen und Herren,

das setzt ja wohl dem Fass die Krone auf!!!

ICH HABE MEIN ABO NICHT erweitert!!!

Am 11.05.2019 wurde ich von einer Sky-Mitarbeiterin angerufen und auf das „Entertainment-Plus“-Paket hingewiesen und man wollte mir dieses schmackhaft machen, da wir auch bei Netflix ein separates Abo haben.

Ich teilte der Mitarbeiterin MEHRFACH mit, dass wir das NICHT wahrnehmen möchten!!!

Kurz darauf bekamen wir zwei e-mails, die uns zu unserem „Neuen Abo“ beglückwünschten..; unfassbar!!!

WAS sind das bitte für Praktiken bei Ihnen???

Ich habe dann sofort bei Sky angerufen und mit einem Herrn Ar*s telefoniert.

Dieser zeigte sich empört darüber und meinte, dies wäre kein Einzelfall und er würde dies umgehend seinen Vorgesetzten weiterleiten und Er könne mir fest zusagen, dass dieser „Vertragserweiterung“ umgehend rückgängig gemacht würde!!!

Ich habe diesen Vorgang natürlich auch sofort in der Sky-Community veröffentlicht.

Ich fordere Sie hiermit auf, diese „nicht von mir beauftragte Abo-Erweiterung“ UMGEHEND zu widerrufen!

Benutzen Sie Ihre Gesprächsaufzeichnungen; dann können Sie EINDEUTIG hören, dass ich diese Abo-Erweiterung NICHT gewünscht habe!!!

Sollte dies nicht innerhalb kürzester Zeit erfolgen und mir dadurch Mehrkosten entstehen, werde ich per SOFORT meinen Sky-Vertrag kündigen!

Ich bin fassungslos, was Sie dort für Praktiken anwenden!

MfG



muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 12 von 16
1.770 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

Ich habe dann sofort bei Sky angerufen und mit einem Herrn Aras telefoniert.

Dieser zeigte sich empört darüber und meinte, dies wäre kein Einzelfall und er würde dies umgehend seinen Vorgesetzten weiterleiten und Er könne mir fest zusagen, dass dieser „Vertragserweiterung“ umgehend rückgängig gemacht würde!!!

Abgesehen von diesem Vorgang hier.....wenn sogar Sky inzwischen selber zugibt, das das kein Einzelfall ist ( wurde ja hier früher oft von so manchem behauptet ), scheint es wirklich System zu haben und wird von Sky geduldet, denn sonst hätte das Unternehmen schon längst Vorkehrungen getroffen, die so etwas erschweren bis unmöglich machen. Die Mittel dazu sind recht einfach und schnell durchzuführen ( siehe Österreich, wo letztendlich der Gesetzgeber innerhalb weniger Monate in dieser Sache Sky einen Riegel vorgeschoben hat; und siehe da, es funktionierte sofort). Sky nutzt in Deutschland die Ignoranz und Trägheit des Gesetzgebers ( Verbraucherschutz ist doch unwichtig außer man muss die Unternehmen vor den Verbrauchern schützen ) bis an die Grenzen der Legalität und ein kleines Stück darüber hinaus aus.

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 13 von 16
1.769 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

...so, zusätzlich natürlich auch nochmal telefonischen Kontakt aufgenommen. (sorry Frau Fu*k, dass Sie am Muttertag diesen "leicht erregten Herren" über sich ergehen lassen mussten...).

Die Dame zeigte sich (wie immer) sehr verständnisvoll; teilte mir mit, dass Sie im System sehen könne, dass der Herr Ar*s (gestriger Gesprächspartner) diverse Schritte eingetaktet hätte, die zur Rücknahme der "neuen Beauftragung" führen "sollten".

Habe ebenfalls direkt über die Sky-HP den Widerruf genutzt und auch die Bestätigung des Einganges per e-mail erhalten.

Habe nun mittlerweile drei dieser Widerrufs-mails-Eingangsbestätigungen...; hoffe, dass man seitens Sky dann auch den Stand (10.05. / vor besagtem ersten Anruf, der zur UNBERECHTIGTEN Abo-Erweiterung führte!) wieder herstellt!

Unglaublich Alles! Und wenn man hier in der Community mal so "nebenbei" auch in andere Beiträge linst..; wie oft diese Handhabungen geschildert werden in dieser und ähnlicher Form..; macht es einen extrem fassungslos!

..euch allen DANKE für das mitwirken und der Hilfe hier in der Community & einen schönen Restsonntag!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 14 von 16
1.769 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

...also wenn ich dieses und auch anderes hier im Forum so lese bin ich sehr sehr froh meine Kündigungsbestätigung mit Austrittsdatum 31.01.2020 ganz lieb drückend in der Hand zu halten...

warum darf jetzt erraten werden.

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 15 von 16
1.769 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

...ich könnte zum 31.12.2019 ...; warte aber noch den Ausgang dieser Dreistigkeit ab...

Sollte das nicht geklärt werden, ist Ende..; da ziehen dann auch die neuen "24 Monate zum Vorteilspreis & monatliche Kündigungsoption" nicht...

Filme & Co, und was für mich noch viel wichtiger ist: Fussball satt; vor allem Premier League..; gibt's mittlerweile zur Genüge auch auf Prime, NF, DAZN & Co... & kostet alles zusammen auch nicht mehr..

Richtige Antwort
chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 16 von 16
1.771 Ansichten

Re: "Glückwunsch zu Deinem neuen Entertainment Plus Paket inklusive Netflix"

...Update:

...heute diese e-mail von Sky erhalten:

Sky-widerruf.jpg

Habe mich auch gleich auf meinem Sky eingeloggt und Zack; "Entertainment Plus / Netflix" raus & das "normale "Entertainment" wieder drin..; okay! Auch wenn da natüüürlich nichts von "Versehen/Missverständniss o. ähnlichem" steht (war ja auch nicht wirklich zu erwarten...; bin ich erstmal "froh", dass man die Geschichte wieder in Original-Zustand versetzt hat...

Noch nächste Rechnung abwarten...; wenn da dann alles "Grün", dann auch für mich alles gut...

Antworten