Antworten

Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 21 von 60
1.623 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

curtness schrieb:

I know. Meine Antwort war auf Dat-Darki's Ausführungen bezogen...

I noticed. Bei deinem monatlichen Preis solltest du unbedingt noch dein Abo irgendwie erweitern. Weitere 10 EUR z.B. würden da auch nicht mehr ins Gewicht fallen

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 22 von 60
1.623 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

Nachfragen bei golf.de oder golf post werden nicht beantwortet. sky ist wohl ein zu guter Werbekunde

Es gibt auch keine öffentliche Kritik an den Verschiebungen, die  ja schon letztes Jahr anfingen.

Es wird von sky vollmundig für die nächsten Jahre geworben - Wieso ? Fakt ist, dass GOlfTV in zwei Jahre an den Start geht und die WE der wichtigen Turniere jetzt schon nur dort zu sehen sind.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 23 von 60
1.623 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

https://www.golftime.de/post/das-dazn-des-golfsports-golf-tv-sky

Wird der deutsche Golf-Fan ab 2021 nun mehrere Abonnements benötigen, um die Touren weltweit umfassend verfolgen zu können? Wird GOLFTV im Golfsport quasi das, was DAZN und Eurosport im Fussball sind? Nicht unbedingt. Fakt ist: Es wird einen neuen Streaming-Dienst der PGA Tour geben. Aber dadurch ist nicht ausgeschlossen, dass Sky das Geschehen von der populärsten Tour weltweit nicht auch noch zusätzlich übertragen könnte. Zumindest über Satellit und Kabel.

Ähnlich wie in der Formel 1: Dort stellt das neue Streaming-Angebot F1 TV ein ergänzendes Angebot zur Berichterstattung des Fernsehrechte-Inhabers RTL dar. Fraglich ist aber, ob die Golf-Inhalte auch weiterhin via Web oder Mobile auf der Streaming-Plattform SkyGo ausgestrahlt werden. Aber das ist spekulativ.

Auf Anfrage von Golf Time heißt es von Sky:  „Sky wird die US PGA Tour in Deutschland und Österreich noch bis zum Ende der Saison 2020 live und exklusiv übertragen. Unabhängig vom neuen Streaming-Angebot von Discovery und der PGA Tour werden wir uns rechtzeitig zu Gesprächen über eine Fortsetzung unserer langjährigen Partnerschaft zusammensetzen.“

curtness
Tiertrainer
Posts: 19
Post 24 von 60
1.623 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

LOL.

Was heißt hier Vorwürfe?

Ich habe ein Produkt erworben und der Rechteinhaber wertet die Rechte wegen denen ich es erworben habe ungenügend aus.

Das ist Fakt und geht nicht klar.

End of discussion.

Hoffentlich erinnert sich die European Tour daran bei der nächsten Rechtevergabe, dann schaut Sky nämlich genauso wie ich jetzt in die Röhre.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 25 von 60
1.623 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

curtness schrieb:

Also ich zahle 65 EUR pro Monat für mein Sky Abo. Siehe Screenshot

Dafür kann ich erwarten, dass Golf gezeigt wird.

Wir reden hier von Pay TV.

Und es sind auch noch Optionskanäle frei.

Tell me what you want aber ich empfinde das hier als absolute Sauerei...

PS: Ich bin seit 10 Jahren Sky Kunde.

Entweder ein Rabattabo abschließen und für die Hälfte vom Geld das fehlende Programm akzeptieren oder das ganze Geld sparen und sich um Alternativen umsehen.

Sky Rückholangebote nach Vertragsende - Sky - Hilfecenter

kspankow
Special Effects
Posts: 6
Post 26 von 60
1.614 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

Wir denken gern über den Tellerrand hinaus....

Meinst Du wir sollen jetzt

Cashpoint SCR Altach vs FC Flyeralarm Admira

schauen und kein Golf. Sky ist nicht nur Fußball (dies u.a. durch DAZN schon sehr eingeschränkt) und Formel 1 (auch RTL) sondern auch Handball (gut) und ins. Golf (exclusiv!!!). Wenn man auf die exklusiven Kunden verzichten kann - gern. Wenn es in meinen Restaurant mein Lieblingsessen nicht mehr gibt, weil andere dies nicht mögen, kann ich ja wegbleiben, also tschüß sky.

kspankow
Special Effects
Posts: 6
Post 27 von 60
1.614 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

Problem ist: exclusiv heißt auch ausschließlich. wenn sky also nicht will, sehen wir nichts. Ist beim Fußball anders, da gibt es zum Glück Alternativanbieter.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 28 von 60
1.614 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

Wenn ich jetzt provozieren wollen würde würde ich die Tür aufhalten und Bye Bye sagen aber ich lass es und schau mir das Spektakel hier einfach nur noch kopfschüttelnd aber mit Popcorn als verpflegung an...

In diesem Sinne macht mal weiter aber ich bin raus...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 29 von 60
1.614 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

hat sky die Rechte wirklich exclusiv ? auch fürs streaming und mobil ?

kspankow
Special Effects
Posts: 6
Post 30 von 60
1.614 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

Liebe Sky-Truppe.

Nehmt Ihr diese Diskussion eigentlich Ernst? Vermutlich nicht, oder? Wäre eine Antwort wert, oder?

Karsten

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 31 von 60
1.614 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

es ist eine offizielle Antwort- Mods teilen mit, was sie als Auskunft bekommen.

Tennis und Golf sind letztes Jahr mehrfach zugunsten von Fußball verschoben worden. Es wird auch dieses Jahr noch mehrfach passieren. Es sind aus der Sicht (nicht nur) von sky Randsportarten - wie Handball und letztlich auch F1. Hier zählt nur Fußball - den ich im Übrigen auch schätze. Aber Transponder abgeben und damit Übertagungen unmöglich machen, geht nicht. Wie schon vorhin geschrieben :  Normale und Ticketkund*innen zahlen für Iveübertragungen "ihres" Sports..

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 32 von 60
1.614 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

dat_darki schrieb:

befürchte aber das bis hierher eh kaum einer noch gelesen

hat.

Ehrlich?

Bei dir hör ich meist schon nach dem Namen auf zu lesen......

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 33 von 60
1.614 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

fürs nächstes Wochenende siehts auch nicht gut aus - ist ja nur ein Major ...

zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

curtness
Tiertrainer
Posts: 19
Post 34 von 60
1.614 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

Nice Sarkasmus aber immerhin das Major wird komplett gezeigt: https://www.sky.de/mehr-sport/golf/golf-bei-sky-14413#wo-wann

Trotzdem ist und bleibt die British Masters Nummer einfach super peinlich und komplett daneben von Sky DE.

GolfTV ist in der Tat ne gute Alternative zu der Lachnummer Golf auf Sky...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 35 von 60
1.621 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

mal sehen was mit dem Ticket ist ....

ansonsten sieht es gut aus. Im TV-Guide ab 20 Uhr, fünfstündig. Das, was sie diese Woche gespart haben, nächste Woche angehängt.

Wieso geht es nächstes Wochenende und dieses nicht ? Fußball ist an beiden WE.

curtness
Tiertrainer
Posts: 19
Post 36 von 60
1.621 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

Weil die PGA Championship in den USA ist, also später übertragen wird wg der Zeitverschiebung.

Daher kein Konflikt mit Fussball wie dieses WE und den British Masters.

Nichtsdestotrotz bleibt das ein absolutes No-Go was Sky dieses WE hier abzieht...

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 37 von 60
1.621 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

Nächstes WE läuft keine Formel 1.

walter1949
Special Effects
Posts: 10
Post 38 von 60
1.621 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

meine Anfrage wegen Golfliveübertragung wurde soeben wie folgt beantwortet: Sky hätte nicht die Rechte zur Übertragung.

Der Moderator verwies auf die Übertragung in der Nacht um 0 Uhr.

Das Verhalten von Sky macht sprachlos.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 39 von 60
1.621 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

Heute geht es bei sky Abo nicht nur um Golflizenzen - heute  ist Fußball, Handball, F1 - die Übertragungsmöglichkiten sind nicht gegeben, weil sky spart.

Vielleicht stimmt es fürs Streamen. GolfTV überträgt. sky darf aber dann nicht mit seinen Golfexclusivrechten werben, die es nicht mehr hat.

Edit: sky sport GB bringt auch kein British Masters - das ist unglaublich. Muss mit GolfTV zusammenhängen und bedeutet, dass wir jetzt öfter keine Übertragungen am Wochenende sehen werden. Good bye sky Golf

curtness
Tiertrainer
Posts: 19
Post 40 von 60
1.621 Ansichten

Re: Sky spart sich am Wochenende anscheinend erneut die Übertragung der Eutopean Tour

Echt? Das war die Antwort!?

Also hat Sky für die ersten beiden Tage am Do + Fr die Live-Rechte und für's WE nur noch zeitversetzte, aufgezeichnete Rechte? Für ein Flagship-Turnier auf der European Tour, die sie das ganze Jahr über verfolgen und übertragen?

Das nenn ich mal dreist, seine Kunden so für blöd verkaufen zu wollen.

Sky DE = unverschämter Saftladen.

Antworten