Antworten

zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

seinfeld
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 68
9.331 Ansichten

zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

es ist Samstag 11.05.2019, 16:30 - beim Zappen durch die Sky Programme, die ich in meiner Favoritenliste habe, ist mir heute aufgefallen, dass einige Sender nicht auf Sendung sind, sondern nur den Hinweis ausstrahlen "Der Sender Sky... macht gerade eine Pause". Das betrifft Sky Atlantic, Sky HD, Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, Ich finde es toll - stellt euch vor, auf der Rechnung eurer Werkstatt steht als Rechnungsposten "Pause". 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 68
4.780 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

sky braucht alle Ressourcen für Fußball

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 3 von 68
4.781 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

Hi seinfeld,
wegen einer Vielzahl an parallelen Sportereignissen, die Sky alle live überträgt, nutzen wir am 11./12. und am 18./19. Mai 2019 ausnahmsweise vorübergehend die Kapazitäten anderer Sender von Sky. So können wir unseren Kunden die Live-Übertragungen in vollem Umfang präsentieren. Wir bitten um Verständnis.
Gruß, Oliver

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 68
4.781 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

Golf ist auch gestrichen worden.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 5 von 68
4.781 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

oliverb schrieb:

So können wir unseren Kunden die Live-Übertragungen in vollem Umfang präsentieren.

Hätte Sky nicht vor ein paar Monaten 2 Transponder an Astra zurückgegeben, könnte man die Live-Übertragungen auch in vollem Umfang präsentieren ohne das andere Sky Sender "Sendepause" machen müssten.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 68
4.781 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

Das liegt daran, dass Sky aus Kostengründen Transponder abgegeben hat und ihre Sender auf die verbliebenen gequetscht hat. So kommt es, dass bei Fußball Liveübertragungen, andere Sender nicht mehr für diese Zeit ausgestrahlt werden. Finde es für einen Pay TV Sender recht fragwürdig, denn die Kunden haben für diese Pakete bezahlt. Leider ist es in Deutschland so, dass, wenn man etwas dagegen unternehmen will, man rechtlich dagegen vorgehen muss und das Risiko ist vielen zu hoch und der Streitwert zu gering. Ich schätze, dass Sky genau darauf spekuliert.

seinfeld
Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 68
4.782 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

danke für die Antwort!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 68
4.782 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

Ein Nagel zum Sarg meines Vollabos.

BuLi Ramsch Tickets müssen reichen.

Ich bitte um Verständnis.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 68
4.782 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

Ramschticket ist noch zu teuer für das, was für "meinen" Sport geboten wird. Kann ja nie mehr sicher sein, ob Movingday und Finalrunde überragen werden.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 10 von 68
4.782 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

oliverb schrieb:

Hi seinfeld,
wegen einer Vielzahl an parallelen Sportereignissen, die Sky alle live überträgt, nutzen wir am 11./12. und am 18./19. Mai 2019 ausnahmsweise vorübergehend die Kapazitäten anderer Sender von Sky. So können wir unseren Kunden die Live-Übertragungen in vollem Umfang präsentieren. Wir bitten um Verständnis.
Gruß, Oliver

Siehe Antwort 5 und 6

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 11 von 68
4.792 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

oliverb schrieb:

...wegen einer Vielzahl an parallelen Sportereignissen, die Sky alle live überträgt, nutzen wir am 11./12. und am 18./19. Mai 2019 ausnahmsweise vorübergehend die Kapazitäten anderer Sender von Sky.

Das ist doch so auch nicht ganz richtig, das wird doch das Jahr über noch öfters vorkommen als nur dieses und nächstes Wochenende. Also nicht nur ausnahmsweise...

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 68
4.793 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

Volle Zustimmung

seinfeld
Tiertrainer
Posts: 24
Post 13 von 68
4.793 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

wenn ich mir hier die Antworten ansehe, bestätigt mir das meine Überzeugung, dass Sky-Kunden, die nur wegen Filme, bzw. Serien Sky abonniert haben, eigentlich die Sportpakete subventionieren. Eigentlich sollte das Cinema Paket nur die Hälfe kosten.

chucknorris
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 68
4.787 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

Das ihr eure Kunden darüber nicht informiert habt ist doch der Hammer. Seit dem 03.05.19 wurde im Kabel Deutschland Community

schon diskutiert,ob und wie.

Einige Sender kurz mal in sendepause zu schicken,ist schon allerhand.Selbst dort in Community wurde vermutet das man nur die Nachteile zu spüren bekommt.

Ganze 2 Monate noch muss ich euch mehr oder weniger ertragen.

Dann ist meine Kündigung durch. Damit ich nicht so ein sch.eiss der heute war bzw nächste Woche  miterleben muss.Oder eine andere Idee die ihr so in petto habt. Sch.eiss Laden.  

Gruß Jürgen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 68
4.787 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

seinfeld schrieb:

Eigentlich sollte das Cinema Paket nur die Hälfe kosten.

Das ist schon so in etwa. Früher hat Cinema zum Grundpaket gebucht 20,50€ gekostet, jetzt 10€.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 68
4.796 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

Leider ist es in Deutschland so, dass, wenn man etwas dagegen unternehmen will, man rechtlich dagegen vorgehen muss

Das stimmt, wie würdest Du es handhaben?

Evtl. in einem Forum abstimmen lassen?

und das Risiko ist vielen zu hoch und der Streitwert zu gering.

Echt?

Gerade in Deutschland kann man doch gegen einen Ast klagen, der 20 cm über die Grundstücksgrenze hängt

oder

gegen die Geräusche, die spielende Kinder zu bestimmten Zeiten erzeugen.

Eigentlich kann man gegen alles klagen,

warum sollte man nicht gegen fehlende Wiederholungssender klagen, die mal einige Stunden

Sendepause haben.

Gerade bei so einem Gravierenden Fall ist man doch geradezu verpflichtet zu klagen

und dem Recht des Bürgers Geltung zu verschaffen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 68
4.796 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

Hallo seinfeld,

seinfeld schrieb:

wenn ich mir hier die Antworten ansehe, bestätigt mir das meine Überzeugung, dass Sky-Kunden, die nur wegen Filme, bzw. Serien Sky abonniert haben, eigentlich die Sportpakete subventionieren. Eigentlich sollte das Cinema Paket nur die Hälfe kosten.

Film- und Serienfans haben doch auf dem Markt inzwischen genug Alternativen zu Sky die zu deutlich besseren technischen und finanziellen Konditionen zu haben sind.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 18 von 68
4.795 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

Hallo oliverb,

Es ist natürlich mehr als bedauerlich das du die 'Pausen' mit entsprechend vorgegebenem Text erklären musst. Als 'Premium' Pay TV Anbieter ist es peinlich genug das man einerseits aus Kostengründen Satellitenkapazität abgibt und dann andererseits Kanäle pausieren muss um alle Fussballspiele übertragen zu können.

Klar, als Mitarbeiter wie dich, ist das veröffentlichen des Textes Dienst nach Vorschrift.

Mir persönlich wäre ein solcher Arbeitgeber und das was ich in seinem Namen schreiben muss inzwischen mehr als peinlich. Die entsprechenden Texte triefen nur so von Schönrednerei und Halbwahrheiten. Aber das ist nur meine Meinung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 19 von 68
4.795 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

Hallo herbst,

herbst schrieb:

Das ist schon so in etwa. Früher hat Cinema zum Grundpaket gebucht 20,50€ gekostet, jetzt 10€.

Diesen Preis für Cinema zahlt doch nur wer sich nicht auskennt. Nicht einmal 5 EUR ist das Cinema Paket noch wert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 20 von 68
4.795 Ansichten

Re: zahlen Sky Kunden für Sendepausen?

Hallo herbi100,

herbi100 schrieb:

Gerade bei so einem Gravierenden Fall ist man doch geradezu verpflichtet zu klagen

und dem Recht des Bürgers Geltung zu verschaffen.

Toller Sarkasmus, solltest du öfter probieren

Antworten