Antworten

SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 21 von 30
2.001 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Bei welchem Kabelanbieter bist du denn?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 22 von 30
2.001 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Ich habe Sat.

Dann könnte ich aber vu für normales TV nutzen und den Q Receiver für sky oder?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 23 von 30
2.001 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Mit genug Satleitungen — yep

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 24 von 30
2.001 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Habe unicable und 7 Frequenzen an der vu könnte dann ja auf 6 gehen und 1 für den Q Receiver oder?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 25 von 30
2.001 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Der Q braucht zwingend 2 UBs, aber mit 6 UBs sollte selbst FCC wohl akzeptabel arbeiten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 26 von 30
2.001 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Dann habe ich noch 5 UB für die Vu. Aber auch das ist bestimmt genug. Wenn ich Tv schaue zeichne ich meist nur 2 Sendungen maximal daneben auf.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 27 von 30
2.001 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Lt. Sky Chat ist Unicable und der Sky Q Receiver auch mit 1 UB möglich zu betreiben. Zudem ist es egal ob LNB1 oder LNB2 an Astra hängt.

Ist das so korrekt? Falls nicht, warum braucht die Box überhaupt 2 UB?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 30
2.001 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Du glaubst dem Sky-Chat mehr als den Sat-Usern?

Am besten, du bestellst den Q und sammelst eigene Erfahrung....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 29 von 30
2.001 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

Nein, habe ich mir schon fast gedacht und daher nochmal gefragt. Also kann man wohl alles vergessen was die bisher erzählt haben.

Wie sieht es denn mit LNB1 und LNB2 aus und welche Frequenzen muss ich nehmen? Untere?

Habe das nur über Google gefunden, das angeblich LNB1 Astra zwingend sein muss und die unteren UBs verwendet werden müssen.

Am liebsten würde ich einfach die Müllbox garnicht nehmen und ein CI Modul, aber dann habe ich kein OnDemand am TV. Gut das die hohe Preispolitik einwandfrei klappt.

Zudem verstehe ich immer noch nicht warum es unbedingt 2 UB sein müssen, nur fürs schauen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 30 von 30
2.001 Ansichten

Re: SkyQ Receiver und Vu+Duo2 an einem Kabelanschluss - Verstärker oder Verteiler?

dan45 schrieb:

....

Zudem verstehe ich immer noch nicht warum es unbedingt 2 UB sein müssen, nur fürs schauen.

Weil die SW schlecht programmiert ist und wir bestimmt froh sein müssen das die wenigstens unicable1 beherrscht obwohl die Hardware locker auch JESS fähig ist.

Antworten