Antworten

Account bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert :-(

abacab2000
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.389 Ansichten

Account bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert :-(

Liebe Leute,

Liebe Moderatoren, lieber Service (wenn anwesend),

leider wurde mein Account mit dem Supersport Ticket für Mai bereits letzten Samstag gesperrt. Ich habe mehrmals versucht, eine neue PIN generieren zu lassen - aber vergeblich. Ich bekomme keinerlei Mailantworten, auch nicht bei mehrmaligem Anfragen über service@sky.de. Habe natürlich auch hier gemeinsam mit Anderen mehrmals gepostet - aber nichts passiert bislang.

Daraufhin habe ich auch via Mail mein Monatsticket gekündigt - bislang auch keine Rückbestätigung !!!

Ich habe diese Angelegenheit dann als Verweigerung einer bezahlten Dienstleistung dem Verbraucherschutz gemeldet - und siehe da, ich bin bei Weitem kein Einzelfall 😉

Was ist eigentlich bei Sky los ?

Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass wenn erst einmal beim Service gespart wurde, die Unternehmen daraufhin kurzerhand Insolvenz angemeldet hatten. Wahrscheinlich passieren bei Sky gerade hinter den Kulissen gewisse Dinge. Die monatelangen Monatsticketpreise zu Dumpingangeboten sprechen ja auch Bände...

Vllt. könnte sich einmal jemand vom Service und/oder Moderatoren bei mir melden. Ich würde sehr gerne heute Abend Champions League schauen. Aber wahrscheinlich wird auch das nicht passieren. Aber ich bleibe optimistisch ;.)

Freue mich natürlich über jeden Tipp aus der Community.

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.209 Ansichten

Re: Account bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert :-(

Habe natürlich auch hier gemeinsam mit Anderen mehrmals gepostet - aber nichts passiert bislang.

Warum natürlich?

Jetzt weis man auch, warum es hier so lange dauert, bis sich ein Moderator meldet,

wenn jeder 5 Threads zum gleichen Thema aufmacht, weil er nicht einfach warten kann.

Aber evtl. hilft es, wenn Du noch 10 E Mails schreibst.

Dann wird die Bearbeitungszeit bestimmt kürzer.

Account immer noch gesperrt - warte bereits 24h auf PIN-Mail 😞

Account gesperrt - warte seit 3 Stunden auf Mail mit neuer PIN 😞

Account immer noch gesperrt - warte bereits 24h auf PIN-Mail 😞

Freue mich natürlich über jeden Tipp aus der Community.

Man eröffnet "einen" Thread und wartet dann, bis sich ein Moderator bei einem meldet,

dauert ca. eine Woche bis zu 10 Tage

auch wirre Vermutungen und Unterstellungen

Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass wenn erst einmal beim Service gespart wurde, die Unternehmen daraufhin kurzerhand Insolvenz angemeldet hatten. Wahrscheinlich passieren bei Sky gerade hinter den Kulissen gewisse Dinge

beschleunigen  nichts.

Auch der Verbraucherschutz beschleunigt nichts.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 11
1.209 Ansichten

Re: Account bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert :-(

ThreadAccount bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert 😞

in Service

abacab2000001257. Mai 2019 09:28:18 Aktionen
ThreadAccount immer noch gesperrt - warte bereits 24h auf PIN-Mail 😞

in Sky Ticket

abacab200040111165. Mai 2019 14:27:56 Aktionen
ThreadAccount immer noch gesperrt - warte bereits 24h auf PIN-Mail 😞

in Service

abacab2000001345. Mai 2019 13:00:54 Aktionen
ThreadAccount gesperrt - warte seit 3 Stunden auf Mail mit neuer PIN 😞

in Sky Ticket

abacab2000000424. Mai 2019 16:12:10

das ist echt frech

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
1.209 Ansichten

Re: Account bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert :-(

abacab2000 schrieb:

Was ist eigentlich bei Sky los ?

Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass wenn erst einmal beim Service gespart wurde, die Unternehmen daraufhin kurzerhand Insolvenz angemeldet hatten.

Aktuelle Erreichbarkeit unseres Kundenservices

Bei Sky laufen die Uhren anders. Da brauchst du mehr Geduld als deine berufliche Erfahrung hergibt.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 11
1.210 Ansichten

Re: Account bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert :-(

Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 6 von 11
1.210 Ansichten

Re: Account bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert :-(

Hallo Herbst,

herbst schrieb:

Aktuelle Erreichbarkeit unseres Kundenservices

Bei Sky laufen die Uhren anders. Da brauchst du mehr Geduld als deine berufliche Erfahrung hergibt.

Ein interessanter Ansatz wenn man bedenkt das diese Meldung 3 1/2 Jahre alt ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 11
1.214 Ansichten

Re: Account bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert :-(

schwarzwerk schrieb:

Hallo Herbst,

herbst schrieb:

Aktuelle Erreichbarkeit unseres Kundenservices

Bei Sky laufen die Uhren anders. Da brauchst du mehr Geduld als deine berufliche Erfahrung hergibt.

Ein interessanter Ansatz wenn man bedenkt das diese Meldung 3 1/2 Jahre alt ist.

Immer wieder erfrischend aktuell.

Was sich geändert hat sind die beteiligten Personen. Anett und Erik haben/wurden gekündigt, warum auch immer...

abacab2000
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
1.215 Ansichten

Re: Account bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert :-(

"Warum natürlich?

Jetzt weis man auch, warum es hier so lange dauert, bis sich ein Moderator meldet,

wenn jeder 5 Threads zum gleichen Thema aufmacht, weil er nicht einfach warten kann.

Aber evtl. hilft es, wenn Du noch 10 E Mails schreibst.

Dann wird die Bearbeitungszeit bestimmt kürzer"

Was für eine verquaste Logik ! Du nimmst also die unnötigen Wartezeiten gern in Kauf ? Bist Du vom Sky-Team ? Das hört sich ja so an, als würde man mutwillig bestraft werden, wenn man mehrmals postet. Und lange Wartezeiten auf Antworten an einem BuLi-Sonntag  + Champions League-Wochen sind ja wohl nicht zu akzeptieren. Man sollte halt mehr Servicemitarbeiter einstellen, wenn die Arbeitslast zu groß ist.

Außerdem: Ein weitsichtiger Servicemitarbeiter bündelt die Anfragen, wenn auf einen Kunden mehrere Threads kommen. Sowas nennt man "effizientes Problemlösungsverfahren". Aber bei Sky muss man das halt schon "Krisenmanagement" nennen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 11
1.215 Ansichten

Re: Account bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert :-(

abacab2000 schrieb:

Was für eine verquaste Logik !

Regel Nummer hundert: Der Kunde hat immer Schuld.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 11
1.217 Ansichten

Re: Account bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert :-(

Was für eine verquaste Logik ! Du nimmst also die unnötigen Wartezeiten gern in Kauf ?

Nein, nehme ich nicht,

aber wenn Du bei irgend einem Amt eine Nummer ziehst musst Du warten,

ich wüsste nicht, dass es schneller geht,

wenn alle Wartenden vor Dir 5 Nummern ziehen

oder, wenn Du 5 Nummern ziehst.

Bist Du vom Sky-Team ? Das hört sich ja so an, als würde man mutwillig bestraft werden, wenn man mehrmals postet

Ich bin nicht vom Sky Team, aber es sollte logisch sein,

dass die Bearbeitungszeit, sich nicht verkürzt, sondern eher verlängert,

wenn jeder User zum gleichen Thema mehrere Threads eröffnet.

Bestrafen tun sich die User dadurch ja selbst.

Und lange Wartezeiten auf Antworten an einem BuLi-Sonntag  + Champions League-Wochen sind ja wohl nicht zu akzeptieren.

Aber man verkürzt die Wartezeit (darum geht es ja) nicht, durch das eröffnen mehrerer Threads.

Oder willst Du Sky bestrafen wegen der Wartezeit und eröffnest deshalb ständig neue Threads.

Das kannst Du natürlich machen, verkürzt aber die Wartezeit nicht.

Man sollte halt mehr Servicemitarbeiter einstellen, wenn die Arbeitslast zu groß ist.

Könnte man, dann gäbe es halt weniger Rabatte

und die meisten Kunden wollen gerne Rabatte.

Ein weitsichtiger Servicemitarbeiter bündelt die Anfragen, wenn auf einen Kunden mehrere Threads kommen.

UNd?

Das kostet dann nicht mehr Zeit und was für einen Vorteil bringt es,

wenn ein Mitarbeiter erst mehrere Anfragen eines Users zum gleichen Thema bündeln muss?

Geht es dann schneller oder was ist das für eine verquaste Logik?

Aber bei Sky muss man das halt schon "Krisenmanagement" nennen

Nö, wie geschrieben, Sky bindet die Kunden eher über Rabatte,

als durch Service.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 11
1.217 Ansichten

Re: Account bereits seit 5 Tagen gesperrt - niemand reagiert :-(

Ein weitsichtiger Servicemitarbeiter bündelt die Anfragen, wenn auf einen Kunden mehrere Threads kommen.

Das siehst du falsch, die Weitsicht besteht ja gerade in der unübersichtlichen Zerstreuung der Anfragen, damit man selbst mit Suchprogrammen nicht alle Anfragen findet, das spart enorm Zeit.

Die meisten Anliegen erledigen sich ja von selbst, oder die TE haben aufgegeben und finden sich mit dem Fehlerbild ab.

Antworten