Antworten

Abo-Kosten werden seit mehreren Monaten nicht mehr abgebucht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
andreas1204
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
1.213 Ansichten

Abo-Kosten werden seit mehreren Monaten nicht mehr abgebucht

Hallo zusammen,

wie üblich, sollen normalerweise monatlich die Gebühren für mein Sky-Abo per SEPA-Lastschriftverfahren abgebucht werden, doch seit November hat Sky kein Geld mehr eingezogen.

Am 30.11.2018 erhielt ich von Sky eine automatisch generierte E-Mail (Titel "Vertragsinfo: Vorrübergehend keine Abbuchung"). Demnach handelt sich der Abbuchungsstop um eine Routinemaßnahme, bei der ich nichts weiter tun müsse. Die Abbuchungsunterbrechnung würde normalerweise ein bis zwei Monate dauern... Sie dauert nun aber schon ein halbes Jahr(!), was mich ziemlich stutzig macht.

Mein Konto ist stets gedeckt und an meinen persönlichen Daten hat sich ebenfalls nichts geändert. Wietere Nachrichten seitens Sky blieben seit der o.g. E-Mail ebenfalls aus.

Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Abbuchungsunterbrechnung?

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Andreas

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 5
866 Ansichten

Re: Abo-Kosten werden seit mehreren Monaten nicht mehr abgebucht

Hallo andreas1204,

sende mir bitte einmal Deine Kundennummer per Direktnachricht. Ich würde Deinen Fall gerne von der Fachabteilung prüfen lassen.
So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
rona
Special Effects
Posts: 11
Post 2 von 5
870 Ansichten

Re: Abo-Kosten werden seit mehreren Monaten nicht mehr abgebucht

Ja leider war es bei uns auch so, nur dass wir es nicht gemerkt haben.

Erst als eine Abbuchung von ca 400 € kam, ist es uns aufgefallen.

Das Ganze ohne Erklärung...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 5
870 Ansichten

Re: Abo-Kosten werden seit mehreren Monaten nicht mehr abgebucht

Hier kannst du deinen Betrag erstmal überweisen, und ein Mod. wird es dann abklären… …https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...  bzw. kannst du auch eine Mail an  service@sky.de,  senden, und mitteilen, dass du die Gebühr erstmal überwiesen hast, bis es abgeklärt ist….

andreas1204
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
870 Ansichten

Re: Abo-Kosten werden seit mehreren Monaten nicht mehr abgebucht

Danke für die Tipps!

Ich habe den offenen Betrag (immerhin >250 Euro) nun erstmal online überwiesen und eine entsprechende E-Mail an Sky gesendet.

Richtige Antwort
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 5
867 Ansichten

Re: Abo-Kosten werden seit mehreren Monaten nicht mehr abgebucht

Hallo andreas1204,

sende mir bitte einmal Deine Kundennummer per Direktnachricht. Ich würde Deinen Fall gerne von der Fachabteilung prüfen lassen.
So sendest Du Direktnachrichten: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße
Martin

Antworten