Antworten

Wie Sky Bestandskunden vergrault- es lebe die AGB

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 21 von 30
2.281 Ansichten

Re: Wie Sky Bestandskunden vergrault- es lebe die AGB

schwarzwerk schrieb:

Das diese Kunden 'auf dem Schlauch' stehen ist nicht das Problem von Sky. Weshalb soll Sky Kunden 'belohnen' die Technik nutzen die die Sky Sicherheitsfunktionen aushebelt? Macht das Sinn für Dich?

Es fühlt sich halt an wie eine Enteignung...

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 22 von 30
2.281 Ansichten

Re: Wie Sky Bestandskunden vergrault- es lebe die AGB

Hallo Herbst,

herbst schrieb:

Es fühlt sich halt an wie eine Enteignung...

Wer mit nicht zertifizierter Technik Sky nutzt, muss nunmal davon ausgehen das Sky Dinge ändert um das zu unterbinden. Wer mit sowas nicht rechnet ist naiv und blauäugig.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 23 von 30
2.281 Ansichten

Re: Wie Sky Bestandskunden vergrault- es lebe die AGB

Als Badboy lebt man immer in der Angst das es mal dunkel werden könnte.

Seit das erste mal ein Pinguin im Display einer dBox 1 auftauchte leben ganze Horden von Techniknerds im Untergrund.

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 24 von 30
2.281 Ansichten

Re: Wie Sky Bestandskunden vergrault- es lebe die AGB

Hallo onzlaught,


das mag so sein, aber Sky mangelnde Kommunikation vorzuwerfen weil man die Nutzer nicht zertifizierter Module nicht vorwarnt das es dunkel wird und dann auch noch Entgegenkommen einzufordern damit es wieder hell wird, das ist hanebüchen. Der User hat doch die Wahl ein Original Sky CI+ Modul zu nutzen. Dann wird sein bezahltes Programm auch wieder hell. Das er dafür auch ein Endgerät haben muss, welches mit dem Modul umgehen kann, liegt in der Natur der Sache.


Wenn das nicht gewünscht ist, dann eben für die Restlaufzeit den vorhandenen Receiver. Auch damit wird das Bild wieder hell.


Aber deswegen Rückbuchung und Vertragsbruch, ist abenteuerlich. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 25 von 30
2.281 Ansichten

Re: Wie Sky Bestandskunden vergrault- es lebe die AGB

schwarzwerk schrieb:

.....

Aber deswegen Rückbuchung und Vertragsbruch, ist abenteuerlich. 

Unter den beschriebenen Umständen sehe ich auch keinerlei Chance da irgendwas zu gewinnen.

Etwas anderes wäre es gewesen wenn man einen unralten --Smartcard only-- Vertrag hätte, das Vorhandensein eines SkyReceivers im Haus widerspricht dem aber.

Da hätte auch der Fachhändler explizit drauf hinweisen bzw. entsprechend handeln müssen.

Den Kardinalfehler den Receiver einfach im Keller einzulagern haben aber viele gemacht, nur den wenigsten dürfte klar gewesen sein was sich damit für Sky für Möglichkeiten auftun.

nichtmitmir
Special Effects
Posts: 7
Post 26 von 30
2.281 Ansichten

Re: Wie Sky Bestandskunden vergrault- es lebe die AGB

Hallo Schwarzwerk,

und wie kommuniziere ich mit der Geschäftsleitung?

Hast Du da vlt. eine E-Mail-Adresse oder gar Telefonnummer für mich?

Gesendet von Mail für Windows 10

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 27 von 30
2.281 Ansichten

Re: Wie Sky Bestandskunden vergrault- es lebe die AGB

nichtmitmir schrieb:

und wie kommuniziere ich mit der Geschäftsleitung?

z.H.d. Geschäftsleitung

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 28 von 30
2.282 Ansichten

Re: Wie Sky Bestandskunden vergrault- es lebe die AGB

Hallo nichtmitmir,

nichtmitmir schrieb:

Hallo Schwarzwerk,

und wie kommuniziere ich mit der Geschäftsleitung?

Hast Du da vlt. eine E-Mail-Adresse oder gar Telefonnummer für mich?

Ich sende dir einmal eine private Nachricht. Auf das mitteilen der Mail Adresse der Geschäftsleitung wird im Forum allergisch(mit Löschung) reagiert.

don2002
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 30
2.282 Ansichten

Re: Wie Sky Bestandskunden vergrault- es lebe die AGB

Sky verhält sich gegenüber seinen Kunden leider immer unterirdisch, zumindest sobald man einen Vertrag abgeschlossen hat. Davor wird der Kunde umworben und die ganzen Unannehmlichkeiten und nicht mehr nachvollziehbaren kundenfeindlichen Beschränkungen verschwiegen und in langen AGB's versteckt, welche für einen juristischen Laien nur schwer oder gar nicht zu verstehen sind. Außerdem sind die einzelnen Bestimmungen in den AGB's von Sky juristisch auch nicht immer in ihrer Gesamtheit haltbar. Aber wer hat schon Lust, Zeit und Geld sich mit Sky über die Rechtmäßigkeit deren kundenfeindlicher AGB's juristisch zu streiten. Es bleibt  daher nur eine Lösung: Diesem Unternehmen die "Rote Karte" zeigen und sich zu verabschieden! Mehr Aufmerksamkeit hat dieses Unternehmen nicht verdient!

WTV1960Kirchham
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 30 von 30
2.082 Ansichten

Betreff: Wie Sky Bestandskunden vergrault- es lebe die AGB

Hallo, möchte zu dem Thema auch mal was sagen.

Bin auch langjähriger Sky Kunde und habe einen Panasonic Twin Receiver mit Festplatte und Maxcam Modul.

Dadurch war es mir möglich Filme aufzuzeichnen und anzuschauen wenn ich Lust hatte.

Zu dem Thema Sky Hardware, ich bin Fernsehtechniker und habe bei meinen Kunde die Freude Sie bei Sky Probleme zu beraten. Die Geräte sind Mist und machen nur Probleme ( Systemabsturz, Neustart ) geschweige ist die Anwendung für ältere Personen schwierig. Aber wahrscheinlich ist das Sky egal hauptsache es wird bezahlt. Dann permanent diese Anrufe über neue Angebot (Sky Q, ist auch nicht der Brüller). Ich bin der Meinung man sollte selbständig entscheiden Können welche Hardware man verwenden will. Für mich ist Sky erledigt und was das Filmangebot betrifft Netflix und nächstes Jahr Disney ist billiger und ich brauch nicht mehr aufzeichnen. Und wenn ich mal Fußball gucken will dan nehme ich die Sportschau wie Früher.

Antworten