Antworten

Sky Q Bundesliga + Sport - Streaming via Internet oder Empfang per Kabel-/Satellit?

felixblock
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 11
2.823 Ansichten

Sky Q Bundesliga + Sport - Streaming via Internet oder Empfang per Kabel-/Satellit?

Hallo,

ich interessiere mich grundsätzlich für Sky Q, finde aber auf eine Frage keine genaue Auskunft. Wenn ich bspw. Sky Q mit den Paketen Bundesliga und Sport für 24,99€ abschließe, bekomme ich einen Receiver dazu. Die Frage ist nur: Empfange ich dann das Sport und Bundesliga Programm über den Receiver mit Kabelanschluss oder streame ich ihn via Internet? Zum Receiver wird nämlich lediglich geschrieben, dass er sich über das Internet verbindet und Satellit- oder Kabelanschluss nicht mehr nötig sei. Für mich ist genau das ein relevanter Faktor zur Kaufentscheidung, da ich mit der Streamingqualität bei Sky Ticket über das WLAN nicht zufrieden war. Da wäre die "altmodische" Variante mit "Kabel rein, Fernseher an, Fußball gucken" für mich die komfortabelste Lösung

Ich hoffe mir kann aus der Community jemand weiterhelfen!

LG,

Felix

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 11
2.646 Ansichten

Re: Sky Q Bundesliga + Sport - Streaming via Internet oder Empfang per Kabel-/Satellit?

felixblock schrieb:

Zum Receiver wird nämlich lediglich geschrieben, dass er sich über das Internet verbindet und Satellit- oder Kabelanschluss nicht mehr nötig sei

Wo steht denn das?

Dafür brauchst du Sat-, oder Kabelanschluss: https://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/user_upload/die_medienanstalten/Themen/Plattformregulie...

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 3 von 11
2.646 Ansichten

Re: Sky Q Bundesliga + Sport - Streaming via Internet oder Empfang per Kabel-/Satellit?

das ist nur bei Sky X dass es über Internet gestreamt wird, bei Sky Q wird ein Kabel oder Satelliten Anschluss benötigt und das Signal kommt auch darüber

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 11
2.646 Ansichten

Re: Sky Q Bundesliga + Sport - Streaming via Internet oder Empfang per Kabel-/Satellit?

felixblock schrieb:

Hallo,

ich interessiere mich grundsätzlich für Sky Q, finde aber auf eine Frage keine genaue Auskunft. Wenn ich bspw. Sky Q mit den Paketen Bundesliga und Sport für 24,99€ abschließe, bekomme ich einen Receiver dazu.

LG,

Felix

du bekommst denn Q-Receiver nur dazu, wenn du auch den Q-Service dazu buchst...10,- oder im Angebot für 5,- monatlich...ist nicht in den 24,99 enthalten....

felixblock
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 11
2.646 Ansichten

Re: Sky Q Bundesliga + Sport - Streaming via Internet oder Empfang per Kabel-/Satellit?

Ganz sicher? Auf der Internetseite steht "inklusive Sky Q Receiver". Auch bei den Auswahlmöglichkeiten für die Pakete wird der Receiver aufgeführt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
2.646 Ansichten

Re: Sky Q Bundesliga + Sport - Streaming via Internet oder Empfang per Kabel-/Satellit?

felixblock schrieb:

Ganz sicher? Auf der Internetseite steht "inklusive Sky Q Receiver". Auch bei den Auswahlmöglichkeiten für die Pakete wird der Receiver aufgeführt.

Willst du die Empfangsart wechseln (dann siehe adler) oder deinen jetzigen Vertrag kündigen und ein Neukundenangebot buchen?

felixblock
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 11
2.646 Ansichten

Re: Sky Q Bundesliga + Sport - Streaming via Internet oder Empfang per Kabel-/Satellit?

"Sky Q macht den Receiver vom Kabelnetz und Satellitenempfang unabhängig. Sämtliche Inhalte von Sky sowie Free TV-Sender können über das Internet empfangen werden." steht unter diesem Link: https://www.sky-angebot.de/sky-q-receiver/ Das hatte mich verwirrt.

felixblock
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 11
2.646 Ansichten

Re: Sky Q Bundesliga + Sport - Streaming via Internet oder Empfang per Kabel-/Satellit?

Ich hatte bislang Sky Ticket, wollte aber zur neuen Bundesligasaison auf Sky Q umsteigen. Würde dann gerne das Neukundenangebot nutzen und für 24,99€ Bundesliga und Sport buchen.

"In 5 Schritten zu Deinem Wunsch­programm"

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 11
2.646 Ansichten

Re: Sky Q Bundesliga + Sport - Streaming via Internet oder Empfang per Kabel-/Satellit?

*autsch* ...die Seite ist nicht von Sky: https://www.sky-angebot.de/impressum/

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 11
2.646 Ansichten

Re: Sky Q Bundesliga + Sport - Streaming via Internet oder Empfang per Kabel-/Satellit?

das ist nur für Neukunden-Abos...und dann aber nicht für 24,99 wenn ja, dann ist es ohne HD, kostet 10,- Extra.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 11
2.646 Ansichten

Re: Sky Q Bundesliga + Sport - Streaming via Internet oder Empfang per Kabel-/Satellit?

felixblock schrieb:

Ich hatte bislang Sky Ticket, wollte aber zur neuen Bundesligasaison auf Sky Q umsteigen. Würde dann gerne das Neukundenangebot nutzen und für 24,99€ Bundesliga und Sport buchen.

"In 5 Schritten zu Deinem Wunschprogramm"

Ohne HD reicht dir?

Antworten