Antworten

Vertragsende, Miete, Receiver rechtzeitig zurückgeschickt, verlorenes Paket?

zwmg
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
2.381 Ansichten

Vertragsende, Miete, Receiver rechtzeitig zurückgeschickt, verlorenes Paket?

Hallo,

ich habe meinen Vertrag zu Ende März gekündigt bekommen (eigentlich hatte ich ihn nämlich zum Vertragende nächstes Jahr kündigen wollen) und laut Schreiben sollte ich den Receiver bis Ende nächsten Monats zurückschicken, das habe ich auch getan. Er ging am 29.4. raus, da ich vorher im Urlaub war. Trotzdem noch rechtzeitig.

Nun bekam ich heute eine Rechnung bzw eine Mail mit einem Mietvertrag ab 1.5.19. Ich wollte gerade an den Kundenservice schreiben, da habe ich erstmal die Sendungsverfolgung gecheckt. Und siehe da, das Paket liegt laut DHL seit 29.4. im Startpaketzentrum. Seitdem hat sich nichts getan. Seit 6 Tagen! 

Ich habe den Receiver extra in einem neutralen Karton verschickt, um Diebstahl usw. zu vermeiden.

Wie geht es jetzt weiter? Ich möchte bitte eine sofortige Stornierung des Mietvertrages. Ich haben den DHL Einlieferungspaket hier, Fotos des Inhaltes (als Tipp von Usern, weil Sky angeblich gerne mal schummelt), Zeugen usw. Aber das Paket scheint ja verschwunden, wofür DHL zuständig ist.

Ich bitte um weitere Hilfe und sofortige Stornierung des Mietvertrags.

Vielen Dank.

MFG

PS: Ich hatte mit DHL wie sicher jeder schonmal Probleme, Verzögerungen usw. Aber 5 Tage ohne Statusänderung hatte ich noch nicht.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 10
2.114 Ansichten

Re: Vertragsende, Miete, Receiver rechtzeitig zurückgeschickt, verlorenes Paket?

Hallo zwmg,

da hilft nur ein Nachforschungsauftrag bei DHL. Wenn du den Sky Retourenaufkleber genutzt hast, muss diesen allerdings Sky stellen, da sie die Gebühren bezahlen und somit der Vertragspartner von DHL sind.

zwmg
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 10
2.114 Ansichten

Re: Vertragsende, Miete, Receiver rechtzeitig zurückgeschickt, verlorenes Paket?

Danke für die Antwort. Ja es war ein Sky Retourenlabel.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 10
2.114 Ansichten

Re: Vertragsende, Miete, Receiver rechtzeitig zurückgeschickt, verlorenes Paket?

warte auf einen Mod. hier, das kann aber ca. 6 Tage dauern.....aber du musst dich schon selber bei der DHL darum kümmern, wo dein Paket geblieben ist.....das geht Sky nichts an.....

PS: grade gelesen, das es von Sky der Retourenaufkleber war...

zwmg
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 10
2.114 Ansichten

Re: Vertragsende, Miete, Receiver rechtzeitig zurückgeschickt, verlorenes Paket?

Ganz vergessen: Es handelt sich um ein DHL Sky Retourenlabel.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 10
2.115 Ansichten

Re: Vertragsende, Miete, Receiver rechtzeitig zurückgeschickt, verlorenes Paket?

Hallo adler,

adler schrieb:

aber du musst dich schon selber bei der DHL darum kümmern, wo dein Paket geblieben ist.....das geht Sky nichts an.....

Falsch. Da es sich um eine DHL Retoure handelt darf nur derjenige eine Nachforschung einleiten, der die Gebühren bezahlt, in dem Fall Sky.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 10
2.115 Ansichten

Re: Vertragsende, Miete, Receiver rechtzeitig zurückgeschickt, verlorenes Paket?

Hallo zwmg,

zwmg schrieb:

Danke für die Antwort. Ja es war ein Sky Retourenlabel.

In dem Fall eine eMail an service@sky.de mit der Kopie des Einlieferungsbeleges und der Bitte eine Nachforschung für den Verbleib der Sendung an DHL sowie gleichzeitig einen Widerspruch für den Receiver Mietvertrag wegen Rücksendung.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 10
2.115 Ansichten

Re: Vertragsende, Miete, Receiver rechtzeitig zurückgeschickt, verlorenes Paket?

das habe ich ja schon dazu geschrieben, dachte, weil der TE geschrieben hat, nicht den Karton von Sky genommen....

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 9 von 10
2.115 Ansichten

Re: Vertragsende, Miete, Receiver rechtzeitig zurückgeschickt, verlorenes Paket?

Hallo zwmg​,

benötigst Du noch Hilfe?

Gruß, Mayk

zwmg
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 10
2.115 Ansichten

Re: Vertragsende, Miete, Receiver rechtzeitig zurückgeschickt, verlorenes Paket?

Ja, ich habe bereits zweimal dieselbe Mail an Sky Service geschickt und keinerlei Reaktion. Gar nicht gut!

Das Paket ist verschwunden. Seit 29.4. keine Statusänderung.

Antworten