Antworten

Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Antworten
sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 41 von 64
1.567 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Die Lösung liegt dann bei deinem Kabelanbieter. Wenn er die Sachen so umstellt, wie es auch unserer gemacht hat, dann sind die Programmplätze unter der 1000 und somit kann man sie aufnehmen und sie aktualisieren den EPG.

Bei uns war es so, das nur Sky Sender unter der 1000 waren. Alle ÖR und alle Privaten lagen oberhalb der 1000, und somit ohne EPG und aufnehmen konnte man von diesen Sendern auch nichts.

Vor SkyQ war alles OK.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 42 von 64
1.567 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

sterpe schrieb:

Die Lösung liegt dann bei deinem Kabelanbieter. Wenn er die Sachen so umstellt, wie es auch unserer gemacht hat, dann sind die Programmplätze unter der 1000 und somit kann man sie aufnehmen und sie aktualisieren den EPG.

Nur macht das leider nicht jeder Kabelanbieter einfach so auf Kundenwunsch, warum denn auch wenn der SkyQ Receiver der einzigste Receiver auf dem Deutschen Markt ist, der die Probleme hat, während alle anderen Empfangsgeräte in diesem Land solche Probleme nicht haben, egal bei welchem Kabelanbieter.

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 43 von 64
1.567 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Ich habe das was galaxis56 geschrieben hat unseren Kabelanbieter gezeigt (ist bei uns im Ort ansässig).

Wir schauen was Fakt ist und werden uns melden, was deren Aussage. Ca. zwei Wochen später haben die mich angerufen, und mir gesagt, dass sie die Umstellungen vorgenommen haben.

Dann mußte ich bei meinen Sky Q Res. alles neu machen. Also als erstes auf Werkseinstellung zurück und alles neu eingeben.

Kabelanbieter, Programmsuche u.s.w.

Anleitung erfolgte über Telefon. Nach dem neu aufsetzten war alles so wie es sein sollte.

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 44 von 64
1.567 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Fragen sie mich nicht, sorry.

Aber wenn sie den ersten Beitrag von Galaxis richtig durchlesen, dann spricht er davon, dass das Problem nicht bei Sky liegt, sondern beim K.-Anbierter, so habe ich es jedenfalls verstanden

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 45 von 64
1.567 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

sterpe schrieb:

Ich habe das was galaxis56 geschrieben hat unseren Kabelanbieter gezeigt (ist bei uns im Ort ansässig).

Da habt ihr mit eurem Kabelanbieter aber echt Glück gehabt. Seit froh und freut euch, denn wie gesagt das Glück haben andere nicht weil die Kabelanbieter aus oben genannten Gründen gar kein Handlungsbedarf sehen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 46 von 64
1.571 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

sterpe schrieb:

..., dann spricht er davon, dass das Problem nicht bei Sky liegt, sondern beim K.-Anbierter, ...

Aus der Sicht von Sky ist das so, na klar was auch sonst. Nur ist es nunmal Fakt das der SkyQ Receiver der einzigste am Deutschen Markt ist der die Probleme mit manchen Kabelnetzten hat während alle anderen ohne Probleme laufen.

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 47 von 64
1.571 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Hallo Sonic28, sie haben natürlich recht. Habe meine Aussagen auch schon revidiert, Gründe habe ich auch genannt.

Trotzdem Danke für die Aufklärung.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 48 von 64
1.571 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

ODER

die Fa. sky baut einen Receiver der den heutigen gebräuchlichen Gepflogenheiten entspricht.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 49 von 64
1.571 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

und wovon träumst du nachts ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 50 von 64
1.571 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Ungepairte Karten und on Demand für Modulkunden.

ayutthaya
Tiertrainer
Posts: 30
Post 51 von 64
1.574 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Seit gestern sind bei mir fast alle privaten Sender wieder auf den Programmplätzen kleiner 1000 zu finden (Kabelnetzbetreiber Telecolumbus/Pyur). Was für ein Wunder. EPG ist wieder verfügbar und Aufnahmen inkl. Programmierungen möglich. Einzige Ausnahme: QVC HD und HSE24 HD - aber das kann ich verschmerzen. Sogar die privaten HD-Sender haben Infos im EPG.

ck2k14
Tiertrainer
Posts: 27
Post 52 von 64
1.574 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Heißt das man kann nun auch private Sender in SD aufnehmen?

Wir haben nämlich VDF/Kabeldeutschland zuhause und ich wollte schon lange auf Sky Q umsteige aber dadurch das es kein EPG für private gab war das für uns K.O. Kriterium.

ayutthaya
Tiertrainer
Posts: 30
Post 53 von 64
1.574 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Bei mir ist das jetzt kein Problem mehr, seitdem die Programmplätze wieder unter 1000 sind und EPG verfügbar ist. Mein Kabelnetzbetreiber ist Telecolumbus/Pyur.

ck2k14
Tiertrainer
Posts: 27
Post 54 von 64
1.567 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Wo sehe ich denn definitiv auf welchen Programmplätzen meine Programme liegen?

Will mir jetzt nicht blind Sky Q holen sondern das schon vorher definitiv wissen das ich dann auch weiterhin EPG für RTL und Co habe,

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 55 von 64
1.567 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

du hast 14 Tage Widerrufsfrist ab Vertragsabschluss. Duu könntest dann ausprobieren, ob es auch wirklich passt.

ck2k14
Tiertrainer
Posts: 27
Post 56 von 64
1.567 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Den Stress will ich mir ersparen sondern es vorher wissen, es scheint sich ja bei einigen hier was zu ändern.

ayutthaya
Tiertrainer
Posts: 30
Post 57 von 64
1.567 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Garantieren wird Dir das keiner. Es ist immer ein Zusammenspiel von Sky und Kabelnetzbetreiber.

Bei mir ist z. B. jetzt RTL SD auf 183, SAT1 SD auf 184, Pro 7 SD auf 185, Tele5 auf 365.

Vielleicht kennst Du ja jemand mit gleichen Kabelnetzbetreiber bei Dir in der Nähe, der Sky Q hat, so dass Ihr es bei Dir ausprobieren könnt.

ck2k14
Tiertrainer
Posts: 27
Post 58 von 64
1.567 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Was für einen Anbieter hast du?

Weil RTL SD ist bei mir auch 183. Bei mir geht es auch nur bis 999, und das ist glaube ich Boomerang wenn ich mich recht erinner...der mich aber 0,0 interessiert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 59 von 64
1.567 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

ck2k14 schrieb:

Wo sehe ich denn definitiv auf welchen Programmplätzen meine Programme liegen?

Will mir jetzt nicht blind Sky Q holen sondern das schon vorher definitiv wissen das ich dann auch weiterhin EPG für RTL und Co habe,

Frag doch mal im VF-Forum, da haben bestimmt welche Sky.

ayutthaya
Tiertrainer
Posts: 30
Post 60 von 64
1.567 Ansichten

Re: Aufnahmen mit Sky Q und EPG

Kabelnetzbetreiber Telecolumbus/Pyur, was ich schon 2x geschrieben hatte.

Antworten