Antworten

Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 1 von 18
2.429 Ansichten

Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Hallo zusammen!

Das ist jetzt schon so lange nicht mehr aufgetreten, dass man der Meinung war, dass Sky dieses Problem endlich in den Griff bekommen hat. Leider musste ich heute feststellen, dass mal wieder zahlreiche neue Inhalte nicht aufgerufen werden können. Man bekommt sofort die Meldung: "Dieses Video ist unbekannt". Dazu zählen neue Dokufilme von National Geographic und Sky Atlantic, aber auch normale neue Filme wie Tiger Girl. In den letzten Tagen bin ich immer mal wieder auf einzelne Inhalte gestoßen, aber jetzt sind wohl tatsächlich alle Neuheiten auf einmal betroffen!

Ich bitte darum, dieses Problem umgehend an die Technik weiterzuleiten. Wenn da nichts gemacht wird, werden in den nächsten Tagen immer mehr Inhalte dazu kommen, die nicht funktionieren/nicht abspielbar sind.

Das ist ein Fehler der bei Sky liegt und nur von Sky behoben werden kann! In der Vergangenheit ist schon sehr oft dieses Problem aufgetreten. Daher sollte der Fehler auch bei allen Moderatoren bekannt sein. Bitte kümmert euch um das Problem.

Gruß

grauerwolf

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 2 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Hallo ihr Mitarbeiter von Sky!

Ich möchte gerne darauf hinweisen, dass in der letzten Zeit leider wieder des öfteren der Fehler 424 bei Sky on Demand Inhalten auftritt. Die betroffenen Inhalte sind nicht abspielbar. Dieser Fehler war jetzt über einen längeren Zeitraum verschwunden. Wenn er mal auftrat, dann ist er auch am nächsten Tag behoben worden. Zuletzt war das leider nicht mehr der Fall. Das gleiche gilt für den Fehler 429- Dieses Video ist unbekannt!

Diese Filme sind derzeit betroffen:

Die Muppets (Disney)

Pocahontas (Disney)

My Way (Kinowelt TV) Dieser Inhalt ist nur für 6 Tage verfügbar und wird bald auslaufen, leider ohne das ihn jemand sehen konnte.

Original Sin (Sky Cinema) Dieser Inhalt steht mir jetzt nach einer Woche als Offline-Inhalt zur Verfügung. Die Online-Fassung ließ sich die ganze Zeit nicht abspielen.

Wer noch mehr Filme findet, kann sie gerne hier posten. Ein Moderator hat mir mal vor einiger Zeit mitgeteilt, dass es sehr hilfreich wäre, wenn solche Inhalte gemeldet werden. So könnten die betroffenen Inhalte schnell gefunden und der Fehler behoben werden.

Auch wenn es hier aufgrund der vielen Probleme für die Moderatoren viel zu tun gibt, fände ich es gut, wenn sich die zuständige Fachabteilung einmal mit diesem Thema befassen könnte. Die oben genannten Fehler treten jetzt schon seit so vielen Jahren immer wieder auf und davon sind dann schließlich alle Kunden betroffen, weil niemand diese Inhalte abspielen kann. Vielleicht wird ja doch mal irgendwann eine Lösung dafür gefunden.

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 3 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Seit gestern tauchen bei SoD wieder Filme auf, die nicht abgespielt werden können. (Dieses Video ist unbekannt)

Fack Ju Göhte 3 (Sky Cinema)

Duell der Magier (Disney)

Pocahontas 2: Reise in eine neue Welt (Disney)  Anmerkung: Dieser Film wurde schon vor ein paar Monaten bei SoD hochgeladen und kann bis heute nicht abgespielt werden.

Gruß

grauerwolf

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Hier wird nicht mehr regelmäßig moderiert.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Hallo grauerwolf,

welchen Receiver nutzt Du?

Viele Grüße
Martin

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 6 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Das ist mir bekannt.

Eine andere Möglichkeit solche Inhalte zu melden hat man aber leider nicht. Vielleicht habe ich ja das Glück und es wir von einem Mod gelesen. Jedenfalls hat mir mal ein Mod gesagt, dass man hier solche Inhalte melden sollte. Das würde ihnen helfen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

sie schreiben gerne solche netten Dinge

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 8 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Hallo Martin!

Dieser Fehler liegt nicht an mir. Sonst kann ich alle Inhalte abspielen! Das ist ein Fehler, der jetzt seit vielen Jahren immer wieder bei SoD auftritt. Die betroffenen Inhalte können von niemandem abgespielt werden. Der Technikabteilung ist dieser Fehler bekannt. Wenn diese Inhalte gemeldet werden, können die diese Fehler in der Regel beheben beheben. Wenn du selber über einen Receiver verfügst, brauchst du die Inhalte nur mal aufrufen. Dann siehst du, dass es auch bei dir nicht geht.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 9 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Hallo grauerwolf,

da die von Dir genannten Inhalte auf dem Sky Q Receiver reibungslos abspielbar waren, haben wir es noch einmal auf dem Sky+ getestet und tatsächlich einen Fehler bei den von Dir genannten Inhalten feststellen können. Die Behebung des Problems wurde nun in die Wege geleitet.
Die Abfrage der jeweils betroffenen Plattform kann für uns durchaus unterschiedliche Ursachen haben, wie Du an diesem Beispiel siehst.
Nichtsdestotrotz vielen Dank für Deine Hinweise, ich hoffe, wir können den Fehler schnellstmöglich beheben.

Viele Grüße
Martin

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Martin H. schrieb:

Hallo grauerwolf,

welchen Receiver nutzt Du?

Viele Grüße
Martin

Welcher Receiver bringt die Fehler 424/429?

1 der Q

2 wahrscheinlich der Q

3 Es muss der Q sein, den Sky ist Q   ....

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 11 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Hallo Martin!

Ich danke dir für deine Antwort und die schnelle Hilfe.

Ich habe zwei Sky+ Receiver. Da ich der Meinung war, dass auch Sky Q betroffen sein muss, hatte ich nicht mitgeteilt, was für Geräte ich nutze.

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 12 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Hallo Martin!

Die von mir gemeldeten Inhalte können leider noch immer nicht abgespielt werden.

Es sind außerdem weitere Inhalte dazu gekommen, wo dieser Fehler auftritt:

-The Kid-Image ist alles (Disney)

John Carter-Zwischen zwei Welten (Disney)

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 13 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Es gibt leider erneut Probleme.

Dieses mal ist die aktuelle Cinema Premiere: "Brawl in Cell Block 99 (Uncut)" betroffen.


Auch hier kommt die Meldung: "Dieses Video ist unbekannt".

Eine Offline-Fassung steht mir leider nicht zur Verfügung. Es könnte sein, dass die in den nächsten Tagen noch auf die Platte kommt.

Gruß

grauerwolf

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 14 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Hallo grauerwolf,
danke für deinen Hinweis. Bei diesem Film gibt es aktuell ein technisches Problem. Die Kollegen arbeiten an der Behebung.
Viele Grüße
Georg

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 15 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Hallo Georg!

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Wenn ich auf einen solchen Inhalt stoße, gebe ich gerne kurz Bescheid.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 16 von 18
1.900 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Ich bin eben auf diese Doku gestoßen: "Ice on Fire (OV)" (Sky Atlantic)

Auch hier gibt es die Meldung: "Dieses Video ist unbekannt"

Außerdem wird die Doku mit FSK18! angegeben und ist damit vorgesperrt. Das finde ich sehr seltsam.

Der Zusammenfassung ist zu entnehmen, dass es sich hier um eine HBO-Doku über innovative Lösungen der eskalierenden Klimakrise handelt. Vorgestellt werden z.B.: riesige Solaranlagen, ein unterirdischer CO2-Speicher etc.

Das klingt nun wirklich nicht nach einem jugendgefährdenden Inhalt. Ich denke daher, dass es sich hier auch um einen Fehler handelt. Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauen.

Gruß

grauerwolf

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 17 von 18
1.901 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

wenn es keine FSK für den Film gibt, muss er FSK 18 sein. Vorschrift für alle ungeprüften Filme.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 18 von 18
1.901 Ansichten

Re: Zahlreiche Neuheiten auf SoD nicht abspielbar!!! "Dieses Video ist unbekannt"

Danke für deine Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht. Der Film soll ja im Original mit Untertiteln zu sehen sein. Da wird er wohl wirklich noch nicht geprüft worden sein.

Antworten