Antworten

Betrug bei Vertragsverlängerung

nowhereman2142
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 24
2.300 Ansichten

Betrug bei Vertragsverlängerung

Mein Vertrag mit Sky komplett zu Sonderpreis zu 19.99 läuft aus und ich bekam per Anruf ein unfassbares Angebot zur Verlängerung mit überraschenden 9,99 für alles. Zugestimmt mit deutlichem Hinweis dass Bundesliga und Sport das Wichtigste für mich sind. "Klar, alles dabei" sagte sie. Jetzt ist natürlich nur das Entertainpaket freigeschaltet und ich könnte vor Wut platzen weil ich nun das BL Finale verpasse. Habe alles widerrufen und Kündigung reaktiviert. Bin nahe dran solche Geschäftspraktiken öffentlich zu machen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und gab es vielleicht ein wiedergutmachendes Angebot oder wars das halt jetzt mit Sky die anscheinend auf Customer Care und Kunden allgemein keinen Wert legen? Es soll wohl vermehrt auf illegale Streams ausgewichen werden?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 24
1.841 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Hier kannst du dich gut über aktuelle Angebote informieren, um Angebote einschätzen zu können, die du am Telefon hörst.

Besser ist, Outboundwerbung zu untersagen mit einer Kontaktsperre und nur schriftliche Angebote zu buchen.

sky-rückholangebote

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 3 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

nowhereman2142 schrieb:

Mein Vertrag mit Sky komplett zu Sonderpreis zu 19.99 läuft aus und ich bekam per Anruf ein unfassbares Angebot zur Verlängerung mit 9,99 für alles

9,99 € all inklusive da sollte man auch schon einmal nachdenken

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

also, das Sky alles für 9,99 raus haut, dann geht es nur noch einen Monat, und Sky ist dann ganz Pleite.....

nowhereman2142
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Sehe ich anders. Gerade bei Sky muss man immer kündigen um ein gutes Angebot zu bekommen. Es ist wohl nicht zuviel verlangt dann wenigstens wahrheitsgemässe Angebote zu bekommen und nicht wie mit einem  unflexiblen "Roboter" zu sprechen der erst üpsen Fragen stellt nach Sehgewohnheiten und die Antworten schlicht ignoriert (Bundesliga und Sport)

nowhereman2142
Special Effects
Posts: 13
Post 6 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Da bei mir alles freigeschaltet war hielt ich das für möglich weil es doch keine Mehrkosten für Sky bedeutet ob ich nun reinschau oder nicht

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Klingt fast, als würde im Outbound wirklich mit Bots experimentiert werden.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

also bitte, das habe ich auch noch nicht gehört.....dann würden alle Kunden ankommen, und sagen ich möchte auch alles für 9,99......nein, würden alle sagen, von mir bekommt ihr sogar 14,99 also bei aller Liebe, das geht nun wirklich nicht.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

nowhereman2142 schrieb:

Da bei mir alles freigeschaltet war hielt ich das für möglich weil es doch keine Mehrkosten für Sky bedeutet ob ich nun reinschau oder nicht

Warum werden Abos nicht für 5€ angeboten, wenn die Mehrkosten eh wegfallen?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

9,99€ für Alles? Das ist ja wohl dann doch ein offensichtlicher Fehler. Das hält sich nicht mal vor Gericht Stand

nowhereman2142
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Ich habe diesen Preis doch nicht erfunden. Rechtfertigt das den Betrugsversuch?

nowhereman2142
Special Effects
Posts: 13
Post 12 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

weil wir im Kapitalismus leben

nowhereman2142
Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Dann soll man doch bitte nicht solche Preise suggerieren. Oder soll ich zukünftig im Supermarkt z.B. bei super Sonderangeboten erstmal reklamieren dass das doch nicht sein kann?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 14 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

nowhereman2142 schrieb:

...Habe alles widerrufen und Kündigung reaktiviert. Bin nahe dran solche Geschäftspraktiken öffentlich zu machen.

...

Brauchste nicht, ist längst bekannt.

Dank der Tatsache das viele die Betrug vermuten im Forum des Betrügers erscheinen anstatt Anzeige zu erstatten ist es auch der Fa. Sky bekannt und alle Beweise vernichtet bevor....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

nowhereman2142 schrieb:

ein wiedergutmachendes Angebot

089 - 99 72 79 00

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 16 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Na, Sky wird ja eh bald enteignet, wenns nach diesem durchgeknallten Jung-Stalinisten geht...

Dann gibt’s sicher Sky komplett für 9,99€, ähm DDR Mark fürs Volk!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

nowhereman2142 schrieb:

Dann soll man doch bitte nicht solche Preise suggerieren. Oder soll ich zukünftig im Supermarkt z.B. bei super Sonderangeboten erstmal reklamieren dass das doch nicht sein kann?

sei bitte nicht böse.....aber das geht nun wirklich zu weit.....nun haben es dir doch einige geschrieben, das es nicht so geht.....dann höre doch auch auf.....oder hast du lange Weile, und möchtest du uns Vollquatschen.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Das rechnet sich sicher, denn wenn 80 Mill. 9,90€ bezahlen ohne Mehrkosten zu erzeugen, rechnet sich das über die Masse auch wieder.

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 19 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

Tja, im Supermarkt gibt’s auch Irrtümer...

Und weißt du was dann passiert: der Preis den du siehst ist egal, wenn er nicht so in der Kasse eingepflegt ist!

Der Markt kann also jeder Zeit an der Kasse sagen „ist nicht, ätsch!“.

Und so ist es quasi bei Sky auch: ohne eine Bestätigung bringt dir der Preis nichts! Und für Sky ist es einfach ein bedauerlicher Irrtum oder ein Kommunikationsfehler am Telefon.

nowhereman2142
Special Effects
Posts: 13
Post 20 von 24
1.842 Ansichten

Re: Betrug bei Vertragsverlängerung

bereits getan- Laberlaberlaber und nur "Normalpreise"

Antworten